Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 7033 freezer

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
moin,

seit tagen/wochen habe ich probleme mit meinem v-server und oscam svn ab 7033.

zur erklärung:
ich habe einen igel mit IPC und oscam 7887 am laufen. Dort laufen meine lokalen karten.
Die Karten schicke ich per N-line an meinen V-Server (IPC und svn 7033). Dort connecte ich wiederum per N-line mit meiner client box (zum testen).
Alles läuft top, egal ob ich cccam, oscam oder mgcamd bei der client box nutze.

Wenn ich dann beim V-Server die oscam auf zb. 7056 ändere, bekomme ich immer freezer. Je höher die version, desto mehr freezer ......
bis ich bei einer version ankomme, wo dann im log steht "no matching reader".
Dann klappt auch kein cccam, oscam oder mgcamd auf der client box mehr (c oder N line)

Wenn ich direkt mit meinem client per N-line auf meinem IGEL mit svn7887 zugreife läuft alles.

auf dem server ist [SIZE=-1]Debian 6.0.6 mit IPC 11.5
auf dem igel [/SIZE][SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze) mit IPC 11.5

hier mal ein ausschnitt meiner einstellungen:

oscam.conf[SIZE=-1]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SIZE][/SIZE][SIZE=-1]

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam[SIZE=-1].user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin mal gespannt ob jemand eine idee hat !
[/SIZE]


[/SIZE]
 
AW: Ab 7033 freezer

Hi,

ich vermute mal du bekommst durch deinen letzten Eintrag [SIZE=-1][SIZE=-1]xxxxx@0000:000000 in der Port Zeile die Probleme. Nimm das mal raus und teste.
[SIZE=-1]Ansonsten poste mal das Logfi[SIZE=-1]le, wenn die Freezer auftreten.
[/SIZE][/SIZE]
Grüße

Kermit
[/SIZE][/SIZE]
 
AW: Ab 7033 freezer

hi,

leider liegt es nicht am letzten eintrag, der war vorher nicht drin.

ich hatte debian neu installiert und nur eine N-line, den port und nur mich als client eingetragen eingetragen.
natürlich ohne services

weder per newcamd noch per cccam protokoll lief es. Im log steht nichts besonderes, nur "no matching reader"
wechsel auf 7033 und sofort ist ein bild da.

p.s. einen log kann ich im moment leider nicht machen, werde ich aber nachreichen
 
Zurück
Oben