Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Er meinte ja dass es in DIESEM Fachmarkt keine Infoschreiben von Sky gab.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Es steht jedem Menschen frei, sich über das gesehene bzw. das gelesene seine eigene Meinung zu bilden.

mlG

ihr braucht doch nur im mediamarkt gehen und zu den trollis gehen und euch
ein gespräch aufzwingen lassen
dann könnt ihr schauen was ihr bekommt
oder bekommen wird
hihihihi

@ DarkStarxxx
Ein sachlicher Ton sollte schon sein, kein Anbellen.
Sky kann die Verschlüsselung nicht ändern nach freiem Belieben.
Einschränkungen siehe 1.5.1 der eigenen AGB zum Beispiel.
Wenn man den Kunden anbietet, eigene Hardware sich zu kaufen für Sky, dann müssen diese Geräte auch geeignet sein, Sky zu entschlüsseln. Technischer Fortschritt ist nicht aufzuhalten, das ist richtig. Wer sich Gerät für SD kaufte, aber HD gucken will, hat ein Problem.
Wenn Sky die Verschlüsselung anpasst und nur die Smartcard kostenfrei austauscht, geht das natürlich, wenn die neue Karte im Gerät des Kunden weiter läuft..
Ansonsten muss Sky die Interessen vom Kunden berücksichtigen, siehe Urteil des BGH. Die eigene Investition muss sich amortisieren, bei Laufzeitende sind Änderungen jeweils möglich, nach und nach umstellen, dann alte Verschlüsselung abschalten (oder den Festplattenreceiver des Kunden gleichwertig ohne Mehrkosten ersetzen).
Sky sollte 100 EUR oder ein kostenfreies Modul anbieten für Kunden ohne Leihgerät. Und die restriktiven Aufnahmen nach CI+ zulassen, dann wären bessere chancen für sky.

stattdessen ruft sky derzeit die Kläger an und fragt nach Vergleichen, da ist jemand in Sorge... warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal das die bei Sky schon wissen wo welche Geräte aktuell rumstehen. Dann werden die nur die angeschrieben haben wo die wissen das die noch alte Geräte rumstehen haben.

@ DarkStarxxx
Ein sachlicher Ton sollte schon sein, kein Anbellen.

Mein Ton war Sachlich genug.
Aber anscheinend weißt Du nicht mal was "MECM" ist.

Falls dir an meinen Ton was nicht passt und Du Anwalt bist dann Verklag mich doch einfach genauso wie Du es mit Sky machst.
Ich hab langsam von diesen Kindergarten die Nase voll.

Das Schreiben wurde mehrfach bestätigt, und es hat ja nicht alle Geräte getroffen. Dabei ging es nur um das update der Receiver und nichts Anderes. Das mit dem pairing war so eine "Stillepost-Spiel" Geschichte. Aber lustig ist es schon was draus geworden ist, gerade hier im Board, in anderen Boards kommt davon viel weniger oder auch mal gar nichts ....

Sky kann die Verschlüsselung nicht ändern nach freiem Belieben.

Das zeigt einfach das Du in deiner eigenen kleinen heilen Welt lebst.
Wer wenn nicht der Provider kann seine Verschlüsselung ändern,

Nur weil ein Winkeladvokat dagegen klagt? Wach endlich auf.

Falls dir an meinen Ton was nicht passt und Du Anwalt bist dann Verklag mich doch einfach genauso wie Du es mit Sky machst.
Dieser Ton von dir passt mir aber nicht.
Grund: das DEB ist einfreundliches Board und so soll es bleiben.
Keine Drohungen in Zukunft bitte.
Es ziemt sich nicht nicht für dich auf andere zu schießen.
Ich hab langsam von diesen Kindergarten die Nase voll.
Dann lass es sein hier weiter zu schreiben und zu lesen.

....Mann, DarkStarXxX, was soll denn diese überflüssige Aggressivität? Fitnessstudio heute zu gehabt?

.
Keine Drohungen in Zukunft bitte.

Zeigt mir bitte die Stelle wo ich irgend jemanden auch nur ansatzweise Bedroht habe.

- - - - - - - - - -

....Mann, DarkStarXxX, was soll denn diese überflüssige Aggressivität? Fitnessstudio heute zu gehabt?

Welche Aggressivität? Weil ich die Wahrheit ausspreche bin ich gleich Aggressive?

Braucht der originale Sky Receiver das nicht einfach, damit man Timer mit Sky Go setzen kann?

Nein. Das läuft über das normale TV-Signal.

- - - - - - - - - -

Wer hat eigentlich den 18.1.2016 erfunden? Und wie kommt ihr auf dieses Datum?

Es geht um dieses Schreiben:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/392285

Es wird nur vermutet, dass das abschließende Maßnahmen zur Vorbereitung des Pairing 2 sind. Und das es ab den in dem Schreiben genannten Terminen losgehen KÖNNTE. Ob am 18.ten, am 20.ten, im März oder im August, ist freie Spekulation.

@Teoha Wie? Könnten das die Global EMMs machen? Mich interessiert die Funktionsweise.

MfG

@ DarkStarXxX
MECM kenn ich nicht, außer du meinst das Ministerium für Energie und Multimedia in Malaysia ;-)

Sky kann natürlich alles ändern, solange der ehrliche Kunde keinen Nachteil hat. Ansonsten verlangt Treu und Glauben bei jedem Vertragspartner immer, dass man die berechtigten Interessen des anderen beachten und nicht ohne Grund schädigt.
AGB regeln seit 12/2014, wie ein Verschlüsselungswechsel vorgehen darf, welche Kundeninteressen zu beachten sind (muss zumutbar sein). Nicht zumutbar wäre, dass ein mit Zustimmung von Sky gerade erst angeschafftes Empfangsgerät für mehrere hundert EUR nach kurzer Nutzungszeit plötzlich (ohne 12monatige Ankündigung) wertlos ist und der Kunde stattdessen 248 EUR für neuen Festplatten-Leihreceiver bezahlen muss. (1.5.1 der AGB).

Was war denn 2007 passiert? Waren die dBoxen wertlos oder andere Receiver des Kunden wertlos? Neues Modul wurde notwendig (AC Light für 50 EUR)? Ich weiß es nicht.

Bei Pairing Stufe 2 würde Sky mit veränderten ECMs arbeiten - "ECM Pairing".
Die ECM´s (Enhanced Controll Messages) sind die normalen Verschlüsselungsinformationen aus denen die Smartcard die notwendigen CW´s (Controlwords) generiert, und diese zum Receiver schickt.

Beim ECM-Pairing werden die Smartcards über veränderte ECM´s angewiesen, nur noch gültige CW´s auszugeben, wenn sie sich im gepairten Modus befindet.
Ist die Smartcard dann nicht gepairt, bleibt das Bild trotzdem schwarz.

Im gepairten Modus wiederum ist auf der Smartcard eine zusätzliche Verschlüsselung aktiv. Hier werden dann die CW´s nochmals verschlüsselt, sodass normale Receiver (z.B. Linux-Receiver, etc.) nichts mehr damit anfangen können.

Tja, da hat Cisco bzw. NDS schöne Schweinereien eingebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben