Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hat jemand den 27.07. vorhergesehen?

MfG

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Was war denn da?

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.

du meinst
abschaltung des überflüssigen emm´s grins

Wir haben den HD3000...hatte letztens noch meinen Xpeed LX1 mit OScam dran und der ging noch! War auch manchmal Gut so, wenn z.b. mal wieder das Netzteil des HD3000 defekt war. So konnte ich Sky auch noch schauen. Hin oder Her, ich find den HD3000 nicht schlecht. Nur den Feinen Internet Komplettzugriff des Xpeed hätten sie noch einbauen können. Ansonst bin ich einer der wenigen, die den Sky Receiver nicht soo schlecht finden.

Und die Sache mit der Festplatte is mir ehrlich auch egal. Man kann damit aufnehmen und auch wieder anschauen. Ich hab kein Interesse das Material zu Backupen. Warum auch! Wird doch eh alles wieder wiederholt!
Und wenn der Film sehr Gut ist, dann kauf ich Ihn mir. Blöd is dann nur das das Regal immer voller wird...LOL

Ich muß dem tatsächlich zustimmen, sooo schlecht ist der garnicht.

Nur die ständige Eingabe der Jugendschutz-PIN nervt ein wenig.
Und der drehende LED-Ring, aber den nehme ich schon nicht mehr war.
Die Restriktionen bei den HD+zwischen Sender, sind zwar doof, aber das werde ich eh auslaufen lassen.

Die kleinere Festplatte, im Vergleich zur Dreambox DM 800 se mit 500GB, stört mich auch nicht wirklich, da durch Zugriff auf Sky On Demand kaum noch was aufgenommen werden muß

Wie kann man nur diesen sky Schrott gut finden
Ich will wissen was meine Kiste online macht
Wisst ihr was die skykiste macht?
Für mich ein nogo
Da verzichte ich
Gibt ganz andere Möglichkeiten inkl sky

Bin ich froh wenn endlich der 19. ist :D

Sky On Demand streamen, alles andere geht ja auch ohne Internetz.
Und ggf die IP-Adresse für die Zweitkarte mitteilen.

Groß Nutzerdaten kann sie nicht senden, außer den gewählten Sender, aber das macht auch jeder Fernseher heutzutage, man muß in dem Sky Receiver ja keine Daten irgendwie eingeben.

Was bitte soll der denn sonst im Netz machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde sowas sollte man immer als ganzes betrachten. Man sieht genau wann du was guckst, bzw. wann du überhaupt zuhause bist und fern guckst. Geheimdienste und sicherlich auch Werbefirmen(wäre janicht das erste mal dass Nutzerdaten verramscht werden) fügen dann alles Zusammen aus Metadaten deines Surfverhalten, Standortdaten deines Handys, zu welchen Menschen man wie Kontakt hat etc pp. Alles zusammengeführt erreicht man einen enormen datenhaufen der uns gläserner und vorhersehbarer macht und damit auch Steuerbar. Welche Macht man erreicht je mehr man von uns hat, muss ich glaub nicht erzählen. Leider ist sowas vielen scheiß egal, weil sie sowieso in social media jeden pups posten.....

...
Groß Nutzerdaten kann sie nicht senden, außer den gewählten Sender...

Mein dürftiges Laienwissen & am Rande der Verschwörungstheorie:

Im Kathreinforum hat jemand (mit Sachverstand) "seinen" SkyReceiver dabei erwischt,
wie er upnp Anfragen an seine UFS Recorder gestellt hat.
Meines (dürftigen) Wissens nach sind das Anfragen nach Mediendateien in Netzwerken.
Somit könnte ein SkyReceiver auch über den Inhalt einer NAS Bescheid wissen.

Aber genau diese Ungewissheit was der SkyReceiver alles macht, bestärkt mich davon fernzubleiben.

Quelle

Wireshark zwischen und gucken was das ding für Pakete sendet. Sniffen kannst du alles. Ob es was bringt und du damit was anfangen kannst, ist eine andere Sache.

...du damit was anfangen kannst...

Ich sowieso nicht, zu meiner Zeit hatten Computer noch kein Mäuse.
Ich bin sowas von stolz auf mich, das ich mittlerweile einen Linuxreceiver komplett
ohne fremde Hilfe in unter 5 std eingerichtet kriege.

Ich weiß was du meinst hehehe. Aber im Grunde wirt das schon stimmen. Schon alleine das es ja die Möglichkeit mit der IP/Zweitkarte gibt.

Ist schon phänomenal welche Begriffe die Leute mit Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen! vebinden, erst wurde über den 18.01.2016 diskutiert, dann ging es nur noch um die AGBs, es gab sogar Diskusionen über die brauchbarkeit von sky Receiver und mittlerweile sind wir schon beim ausspionieren von Userdaten/Inhalt von NAS Servern durch die sky Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben