Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Kann ich meine Schrott-Receiver (ohne Update und noch eingepackt) eigentlich gegen ci+ Modul tauschen ?
Mit der Ansage: "es gab neue Fernseher zu Weihnachten mit modulschacht"

Gruß

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

OT an

Mal ehrlich....wie viele Seiten können hier eigentlich einfestampft werden? ...
Hatte mal ne sarkastische Bemerkung hier geäußert, welche sofort im Trash lag...
Jetzt nur mal 6 Seiten retour gelesen....
Iwi dreht sich hier alles im Kreis und ich hab den Eindruck das es den Charakter eines Forums verliert... vielmehr haben einige User Spaß am "Argumentieren" des Argumentieren Willens. Bzw. Posting sammeln *nerv*

Zurück zum Thema.....

OT off

-gesendet mit Tapa-

Macht einfach niemals dieses update, schon mehrfach von mir gepostet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

@ dogfight76
Der Tausch von Sky-Receiver in das CI+Modul kostet normalerweise 99 EUR Gebühr!! Bei Verlängerung des Vertrags (wenn man rechtzeitig zum Laufzeitende kündigt) kann man oft den kostenlosen Tausch des Epfangsleihgeräts erreichen, manchmal auch dies verhandeln imlaufenden Vertrag.
Alternativer Tipp: Einfach den Leihreceiver dankend zurücksenden mit Hinweis, eigenen geeigneten Receiver zu nutzen (ohne Modell zu benennen, aber es gibt ja Receiver wie den PR HD 1000). Sky wird dann bald wieder ein Leihgerät zusenden wollen und schriftlich ankündigen. Da kann man als "Tauschopfer" sich melden und statt Leihreceiver ein kostenfreies Sky-CI+Modul wählen.

@ f01
Richtig, es gibt viele Posts nur mit persönichen Angriffen statt klarer Aussagen und Argumentation bzw. Beantwortung von Fragen wie z.B. vorstehend.

Um im Falle der Pairing Stufe 2 den Druck auf Sky zu erhöhen.
Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt, aber Sky darf ruhig merken, dass es nervt.

sky sieht doch garnicht deine box
ob du sie abgedatet hast oder nicht
sinnesfremd sagt man bei uns dazu lol

Wir haben den HD3000...hatte letztens noch meinen Xpeed LX1 mit OScam dran und der ging noch! War auch manchmal Gut so, wenn z.b. mal wieder das Netzteil des HD3000 defekt war. So konnte ich Sky auch noch schauen. Hin oder Her, ich find den HD3000 nicht schlecht. Nur den Feinen Internet Komplettzugriff des Xpeed hätten sie noch einbauen können. Ansonst bin ich einer der wenigen, die den Sky Receiver nicht soo schlecht finden. Ausser das die Netzteile ziemlicher China Murks sind. Aber alles in allem: Wenn das Pairing durch ist können wir soviel Jammern wie wir wollen, dann is halt nix mehr mit anderem Receiver....dann kann ich es halt nicht ändern! Dann wird aber bei der Hotline richtig Druck gemacht, falls das Netzteil wieder ausfällt, den dann kann ich kein Sky mehr empfangen.

Und die Sache mit der Festplatte is mir ehrlich auch egal. Man kann damit aufnehmen und auch wieder anschauen. Ich hab kein Interesse das Material zu Backupen. Warum auch! Wird doch eh alles wieder wiederholt!
Und wenn der Film sehr Gut ist, dann kauf ich Ihn mir. Blöd is dann nur das das Regal immer voller wird...LOL

Zuletzt bearbeitet:

Wer beruflich eingespannt ist, muss dann gucken, wenn er Zeit hat. Also öfter mal was aufnehmen, diverse Serien, Klassiker und aktuelle Filme, Sport, was für die Kinder oder Ehefrau. Da sind in HD 1 TB schnell weg.
Kommen ja auch die Aufnahmen der unverschlüsselten Sender auf die selbe Festplatte, sehr blöd.
Und das Konzert der Tochter im Dritten kann ich aufnehmen, aber nicht exportieren.

Dass bei Eintreten des 18.01. die "zertifizierte Hardware" für viele keine Alternative darstellt.
Im Ernst... soweit hergeholt ist die Diskussion nicht.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass die Debatte nur noch nervt.

...ganz einfach: das sind u.a. die Einschränkungen, die auf dich zukommen, wenn Pairing 2 kommt, du den Sky-Receiver verwenden musst und somit keine eigene (zweite oder größere) Festplatte nutzen kannst. Wobei es in der Tat keine Argumente sind, falls ansonsten mit dem vorhandenen eigenen Receiver DRM umgangen werden würde.

/EDIT:
Oops, a1 war schneller.

Grüße,

Taucher

• Gefällt mir
Reaktionen: a1

Auf mich kommt das ganze mit Sicherheit nicht zu.

Du hast auch deine v13 behalten die dringend getauscht werden sollte (Vermutung und Panikmache aus Dezember) weil sie zuerst (ab Jahreswechsel) dicht sein sollte.

Aha! Weil du gar kein Abo hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben