Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Also, ich habe gerade meine zwei Receiver aus dem Keller geholt und angeschlossen. Bei beiden Receivern hat das Updaten problemlos funktioniert. Natürlich ohne Karte.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wobei, ist doch wurscht - gibt eh nur zwei Möglichkeiten - geht oder geht nicht. Der erste Termin bezüglich Update war schon einmal korrekt und alles andere wurde schon x-mal durchgekaut. Na dann bis zum 18.

Ich blick nicht mehr durch..
Meine beiden Receiver liegen OVP im Keller, soll ich diese nun rausholen zum Updaten oder nicht haha

@UncleC

... tu es .... vielleicht brauchst du sie ja noch mal :emoticon-0105-wink:

Updaten ohne Karte kann ja nicht schaden.

Shortycc hat es gut ausgedrückt: Es gibt in den Foren viele, die Cardsharing betrieben oder denken, ein eigener Receiver ohne Zertifikat sei ein Regelbruch. Da hat man schlechtes Gewissen und nimmt Pairing hin.
Mit Alphacrypt (wie ich damals) war aber Cardsharing sowieso nicht möglich. Und "Raubkopien" habe ich auch nicht auf dem Flohmarkt verkauft.
Wenn zu einem Argument eine Frage bleibt, eine Quelle gewünscht wird, gern.
Gegenargumente kamen ja nun nicht. Fakt ist, Kunde A darf den HD1000 nicht mehr nutzen, während Kunde B mit diesem aussortierten HD1000 des Nachbarn einen neuen Vertrag ohne Leihgerät abschließen kann. Und das ist allein der Fehler von Sky. Kein Versehen, sondern arglistige Täuschung, um Kunden erst in Verträge zu locken, mit falschen Versprechen, um dann doch Leihgerät mit Pairing durchzusetzen, indem zahlenden Kunden die Smartcard einfach abgeschaltet wird.
Wieso sollte man dies verteidigen? Großkonzerne sollten ihre Verbraucher fair und transparent informieren, nicht täuschen.
Ich hatte nach Pairing-Versuch Nr. 1 im Mai 2014 sofort fristlos gekündigt, dies lehnte Sky ab. Also dann bitte auch den Vertrag wie vereinbart erfüllen.

Habe gerade mal auf meinem Sky Receiver geschaut ist ein Humax HD S4 hat aber kein neues Update gefunden ist vom Oktober 2015 das letzte.
Gibt es da ein neueres?

Ergänzung - Sendersuchlauf und schon wurde aktualisiert - danke an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also, ich habe gerade meine zwei Receiver aus dem Keller geholt und angeschlossen. Bei beiden Receivern hat das Updaten problemlos funktioniert. Natürlich ohne Karte.

Woran kann ich erkennen ob das Update installiert ist? Ich habe gerade mal meinen jungfräulichen Receiver angeschlossen. Mal sehen was er sagt.

Er sagt was von Update und 30 Minuten. Sieht also gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte meine Sky Box Ende letzten Jahres mal an der Schüssel. Kam ein Update. Nun vorgestern noch mal angeschlossen ... kein Update.
Die aktuelle Firmeware kam am 8.11.2015. Da ich die Box aber zuvor noch nicht dran hatte, kann ich nicht sagen von wann diese ganau ist

8.11. ist doch gut, da sind die neuen Daten schon drin.

MfG

Auf jeden Fall kommt kein Neueres über die Schüssel. Bei der manuellen Firmewaresuche wird "gesagt" das dies die Neueste ist.

Also ich konnte das Update installieren.

Der Transponder wird ja auch erst am 16.1 abgeschaltet.

Meine Funktion erlaubt mir eine solche Aussage. Warscheinlich würde ich mich in eine bessere Stellung bringen, wenn ich das offenlege. Aber ich brauch mich nicht mit Titeln schmücken um meinen Aussagen gerecht zu werden.
Schließlich könnte ich diese Beurteilung auch treffen ohne Titel.
Sehr geehrter Herr Schmidt, es ist nicht nötig, dass Sie sich hier als Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH outen. Danke und noch viel Spaß hier.

SCNR ;) :emoticon-0167-beer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben