AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Sky ist ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, dass auf einzelne Kunden keine Rücksicht nehmen wird, genauso wie Telekom, Amazon und alle andere nicht. Natürlich sollte der Kläger recht bekommen, wenn er im Recht ist. Aber wieso soll Sky das Pairing nicht einführen dürfen? Ist doch ihre unternehmerische Entscheidung. Wenn Sie meinen einen receiver dazu zu geben, welchen du nutzen musst, dann ist das so. Wenn du als Abonnement nicht damit einverstanden bist, musst du kündigen. Sky allein muss die möglichen Konsequenzen tragen, falls es welche gibt. Das ist das unternehmerische Risiko.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.
Genauso würd ich das grob auch formulieren.
Auf der anderen Seite muss man halt sehen, das wie MB angesprochen hat: Eigene Installationen, wie zwei Satschüsseln, oder die zubuchbare Festplatte, halt das Mehraufwand entsteht.
Kann ich verstehen keine Frage. Aber! Um Himmelswillen, wenn man anfägt so zu denken, und sich das ausbreitet... Gott wo geht das hin? Dann wird sich ja bald darüber gestritten, das sich die Farbe des Geräts geändert hat und es nicht mehr zum Feng-Shui der Wohnung passt.
Ich denke es ist offensichtlich das wir eine Minderheit in der Sky Kundschaft sind. Eine Minderheit, bei denen es sogar mitunter persönliche Gründe hat warum er sich dieser Community angeschlossen hat.
Sky hat genauso Rechte und Interessen und diese haben wir hier gebrochen. Sei es eigene Hardware oder sogar CS/HS. Oder was auch immer.
(Ich spreche jetzt speziell von den Leuten die extra diese Bereiche des Community ansurfen für eigene Zwecke.)
Und ganz ehrlich, dafür das ich den Dienst von Ihnen gutwillig bereit gestellt bekommem, ich ihn aber für günstigere oder bessere Zwecke missbrauche, da ist es einfach die falsche Einstellung sich dagegen zu wehren.
Das ist doch die Spannung dahinter, unser Hobby, weswegen wir eigentlich hier sind: Technik. Wissen was möglich ist, wie es funktioniert warum es funktioniert, und so weiter und so fort.
Dadurch wird man doch nur wieder herausgefordert und neugierig.
Wie würdest du es finden wenn du etwas auf den Markt bringst und es gibt Personen in deiner Kundschaft die deine Sicherheitsmaßnahmen umgehen und eigene Kasse machen. Sei es die Haushaltskasse aufstocken durch CS/HS oder bestimmte Pay-Optionen zu umgehen.
Du hast dagegen eine simple und nicht schmerzhafte Lösung für die breite Masse der Kunden. Die kleine Gruppe wehrt sich aber dagegen und du fährst dadurch weiter Verluste.
Der Menschheit fehlt es einfach an Rückgrat und Loyalität. Da kommen dann plötzlich die Trittbrettfahrer die sich plötzlich der Meinung anschließen bzw einfach mit Schulterzucken hinnehmen. Egal ob Loyal oder nicht. Mit dem Strom schwimmen kann jeder.