Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ja genauso war es in Deutschland immer und wird es auch immer bleiben. Es gibt sachen, die Vielen nicht schmecken, aber es wird trotzdem einfach geschluckt statt sich mal dagegen zu wehren.

Ich finde das was MB macht gut, ob es Erfolg hat oder nicht mal völlig außen vor.

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Gerichte den Verbrauchern Recht geben. Sky muss es erstmal auf die Reihe bekommen vernünftige AGB's aufzusetzen, bei dem Laden kann sich das ewig in die Länge ziehen.

MB hätte ja keinen Angriffspunkt, wenn diese besagten AGB's bereits sauber formuliert wären, da aber sogut wie alles was darin steht wie Kaugummi in alle Richtungen gezogen werden kann, drücke ich ihm die Daumen, das er zumindest einen kleinen Erfolg erntet.
Weiter so!!!

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wo denn? Beim konsequenten "Ja"-Sagen?

Mal ganz ehrlich - man kann doch von MarcBush halten was man will. Du kannst ihn auch gern weiterhin in einem anonymen Forum diffamieren, wenn du das magst.
Ach du, ich habe kein Problem damit ihm das auch persönlich zu sagen. Das hat nichts mit anonymen Forum zu tun. Die Diskussion ist nun mal hier und nicht in einer Raucherkantine oder sonst wo.

Aber er hat in einem Punkt verdammt nochmal Recht: er (und übrigens auch ich und vermutlich sehr viele andere hier) hat einen Vertrag abgeschlossen, der die Benutzung eines eigenen Receivers nicht nur gestattet, sondern tatsächlich vorsieht! Und jetzt darf ich meinen Receiver aufgrund der verqueren Pairing-oder-auch-nicht-Politik von Sky u.U. bald nicht mehr benutzen? Soweit kommt das noch.
Du schreibst es doch selbst. MB, Du und einige User HIER. Wo sind wir hier? Auf einer Plattform die vielleicht einen Bruchteil der Kundschaft von Sky anspricht. Jaja es gibt auch noch andere Communities, aber dennoch sind Kunden ohne diese extra Wünsche weit in der Überzahl.

Wie ich bereits sagte: Falls Sky irgendwann vor Gericht verliert, habt ihr dann gewonnen? Habt ihr das Pairing unterbunden? Den Receiverzwang? Nein es wird über die AGBs verhandelt. Über die Receiver kann man nichts sagen. Mit Ihnen ist die Leistung zu empfangen. Und weil die Fernbedienung 1-2 Sekungen länger braucht, davon wird sich kein Gericht der Welt überzeugen lassen das der Verbraucher im Nachteil ist oder ausgenutzt wird.

Und NATÜRLICH passt sein Handy-Vergleich!!! Wäre doch genau das selbe. Du kaufst dir ein iPhone, darfst es aber auf einmal mit deiner SIM-Karte, die du jahrelang hast, nicht mehr benutzen, sondern bekommst stattdessen ein Nokia 3210 (ich übertreibe jetzt, das nennt man 'Stilmittel') zur Verfügung gestellt, das an deine SIM-Karte gekoppelt ist. Megaklasse. Aber du setzt deine "Energie" ja lieber für lohnenswertere Dinge ein, statt dich über so etwas aufzuregen.

Grüße
Das Handie Thema ist total abstrus. Und da ihr euch so an meiner Energie festgenagelt habe, formulier ich das so, das ich meine Energie nicht für diese Diskussion opfern möchte. Bin noch am arbeiten.
Der klügere gibt nach.

@all
Das ganze hat hier aber schon nichts mehr mit dem thema im eigentlichen sinn zu tun.
Hier wird nicht mehr das thema diskutiert, sondern was der eine von dem anderen hällt.
Lasst doch mal das persönliche beiseite.....
Jeder darf hier seine meinung äußern. Entweder man ist der gleichen meinung, oder man argumentiert dagegen....es sollte aber niemals persönlich werden

Ach du, ich habe kein Problem damit ihm das auch persönlich zu sagen. Das hat nichts mit anonymen Forum zu tun. Die Diskussion ist nun mal hier und nicht in einer Raucherkantine oder sonst wo.

Der klügere gibt nach.

Mit solchen Aussagen kanns ja auch nicht weitergehen, weil viel zu viel Klügere nachgeben, werden wir von Idioten regiert :emoticon-0178-rock:

Mal wieder was zum Thema:
Ich habe nach wie vor noch KEIN Gerät von Sky erhalten. Auch im KC steht sowohl bei der Hauptkarte, als auch bei der Zweitkarte, dass kein Receiver (o.ä.) hinterlegt ist. Und in in Anbetracht der Tatsache, dass Sky seinen "Receivertausch" vorher immer per E-Mail angekündigt hat, bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit mir bis zum 18.01. ein Gerät bereitzustellen.

genau darum wird ja auch nichts in der Richtung passieren ...

Außendienstmitarbeiter lässt 1 Mio CS-ler zittern und erhält von Sky die Auszeichnung, Mitarbeiter des Monats.
Ich tippe er bekommt 2 Wochen 5 Sterne Hotel für zwei Personen und kann in Ruhe am nächsten Gerücht arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genau darum wird ja auch nichts in der Richtung passieren ...

Genau das ist auch die mehrheitliche Meinung unter den "Szenekennern"... Wenn überhaupt, dann greift die nächste Stufe erst in ferner Zukunft.:emoticon-0105-wink:

Warten wir paar Tage ab. 18.01. wird wohl nix passieren, und am 26.01. ist die nächste gerichtliche Anhörung, danach ist man auch wieder Stück schlauer.
Fakt ist, dass mehr als 1 Mio. Alphacrypt offiziell verkauft wurden, davon sicher hunderttausende für Sky, wie auch die Fachpresse (Financial Times nannte in einem Artikel im Jahr 2010 Hunderrtausende geduldete AC-Modulen durch premiere) bestätigte.
Warum haben diese Kunden das kostenlose Leihgerät abgelehnt und für eigene Geräte investiert, ebenso die hunderttausenden, die mit anderen Modulen empfingen oder ohne Modul mit Linuxreceiver/Ferguson usw.? Waren die alle so dumm, hunderte EUR auszugeben, obwohl Sky das selbe kostenfrei anbietet?
Viele glauben heute, es ginge nicht anders, wollen keinen Streit, okay.
(Mit AC war und ist kein Cardsharing möglich!)
In einem Rechtsstaat geht es übrigens vorrangig um die Rechte der Minderheiten. Und wenn im Telekom-Forum sich 0,5 % der Kunden über Störungen oder falsche Abrechnungen beschweren, sollte man den Thread dort schließen und die Beschwerden nicht mehr beachten, weil 99,5 % der Kunden ja zufrieden sind?
Also mal gucken. Ich habe Sky (im Scherz) angeboten zu helfen, das Pairing rechtssicher umzusetzen. Mit passenden AGB und Verträgen/Verlängerungen kann Sky dies auch hinbekommen bis 2018. Aber die laufenden Verträge sehe ich zumindest wirksam vereinbart mit eigenem Receiver des Kunden.

Sollte Sky bei Gericht gegenüber einem Kunden unterliegen, werden hunderte andere dann auch klagen, eine Musterklage dafür nutzen. Und dann spricht sich die Rechtslage schnell herum.
Es wird übrigens nicht über AGB verhandelt, denn unstreitig sind die bei telefonischem Vertrag dieser Kläger gar nicht wirksam vereinbart worden, dies räumt Sky auch ein.
Es geht um die Frage, ob Sky den Kunden im laufenden vertrag zu einem Leihgerät zwingen kann. Nachteile: Festplatte 248 EUR, die eigene nicht mehr nutzbar. Multifeed-Antenne nicht mehr nutzbar. Andere verschlüsselte Sender (MTV Unlimited) nicht mehr nutzbar. Kein Radio ohne Display sinnvoll nutzbar. Zweitkarte notwendig. Usw.
Der Leihreceiver hat auch keine YUV-Anschlüsse, man kann nicht einmal Timer programmieren ohne Sky-Festplatte. Dies ist zu klären.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn im Telekom-Forum sich 0,5 % der Kunden über Störungen oder falsche Abrechnungen beschweren, sollte man den Thread dort schließen und die Beschwerden nicht mehr beachten, weil 99,5 % der Kunden ja zufrieden sind?
Egal was du nimmst, gib mir mal was davon ab.

Wenn sich über Abrechnungen beschwert, oder Störungen sind das andere Geschichten als undeutige AGBs, Pairing und Receiverzwang haben damit überhaupt nichts am Hut.
Bei Sky sind imo alle Abrechnungen richtig und Störungen gibt es auch keine. Wenn soetwas auffällt kommt das Unternehmen selbst auf einem zu oder ist gewillt zeitnah eine Lösung zu finden (selbst erlebt, 3 Monate wurden gleichzeitig abgebucht) 1 Monat obendrauf kostenlos erhalten, ohne einen Finger zu rühren (Mir ist die falsche Abbuchung erst mit dem Schreiben aufgefallen))
Genauso unpräzise wie dieser Vergleich ist dein ganzes Vorhaben gegen Sky Deutschland erfolgreich anzugehen.

Entschuldigung. Aber da kriege ich so nen Hals.
Ich kenne MB nicht. Nur über diesen Weg hier. Und alleine dieser Schriftwechsel hier lässt mich sehr an der Kompetenz von dem Herrn zweifeln. Ausdrücke, Vergleiche, Behauptungen, Unterstellungen, und und und.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Etwas anderes ist völlig falsch interpretiert und wieder anderes wird einfach mal Behauptet.

Das er da überhaupt noch selbst durch blickt. (Wenigstens einer muss ja dran glauben)

Ich habe lediglich versucht ein Fünkchen Realität in diese Diskussion zu bringen. Was nicht gelingt, da eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Auf ein Argument folgt irgendein Schwachsinn, wovon MB meint es wäre Glasklar.
Seine, anscheind, genauso unwissenden JA-Sagern, machen das ganze nicht weniger Nervenaufreibend.
Meine Funktion erlaubt mir eine solche Aussage. Warscheinlich würde ich mich in eine bessere Stellung bringen, wenn ich das offenlege. Aber ich brauch mich nicht mit Titeln schmücken um meinen Aussagen gerecht zu werden.
Schließlich könnte ich diese Beurteilung auch treffen ohne Titel.

Is mir jetzt auch egal. Persönlich werden ist nicht meine Art und zieh mich deswegen zurück. Und nochmal Entschuldigung!
Vielleicht ist MB gar nicht MB, sondern Barbara Salesch?

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten was wird....

aber bei den Abrechnungen gebe ich dir nicht Recht, bei mir wurden letztes Jahr knapp 200 Euro zuviel abgebucht. Auf schriftliche Anweisung der Rechnungsabteuilung nach telefonischer Beschwerde, wurde ich gebeten, den Betrag zurückzubuchen. Statt einem Freimonat wollten die von mir noch ordentlich Gebühren wegen der Rückbuchen etc. haben...
Also soviel mal dazu....

unterlasst das doch bitte. Diskutieren.....nicht persönlich werden....

Ich kann es total verstehen.
Was am MB in den ganzen Foren ablässt nervt den Großteil der User ganz gewaltig.
Dafür ist er in einigen Foren auch bereits gesperrt wurden.
Und hier nimmt er mit seinen AGB Geschwätzt gleich mehrere Threads in beschlag.

Abschließend noch eins von mir dazu:

Bereits 2008 beim letzten Kartentausch, wurden bereits eine ganze Reihe von Receivern die Zertifizierung entzogen und durch "Leihreceiver" ersetzt.
Kein Schwein hat es damals auch nur im Geringsten interessiert.
Und hier wird jetzt die AGB Keule geschwungen.
Das einzige was irgendwann bei einen Gerichtsurteil gegen Sky erreicht wird, dass man die klagenden Kunden aus dem Vertrag entlassen muss.
Nicht mehr und auch nicht weniger. Gewonnen hat damit niemand was.

Statt sich hier mit Pseudo Rechtsberatung Auseinander zu setzen (was in diesen Thread so oder so nichts zu Sache tut), sollte man sich lieber mal mit der Technischen Seite befassen, den nur dort kommen Lösungen her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben