Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich sage mal so
. Jeder der einen vertrag mit dem himmel anschliesst, der eindeutig besagt, das dieses angebot NUR in verbindung mit der skybox, oder dem mudul gillt, der entscheidet sich ganz klar selbst dafür.
Wenn aber ein vertrag angeboten wird /wurde indem man seine eigene hardware nutzen kann , dann hat der himmel sich daran zu halten. Sich hinterher auf eine agb zu berufen die mit dem angebotenem nicht übereinstimmt, halte ich schon für unlauter.
Und das hat me in erster linie nichts mit CS/HS zu tun.

Jein, daher musst du über eine Anpassung der AGBs informiert werden - wurdest du in der Regel auch - da eine einseitige Vertragsanpassung nur selten möglich ist (AGB Anpassung) hast du ja auch ein Sonderkündigungsrecht...

Aber sry, das gehört hier eigentlich nicht her

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Worum geht es denn hier?

Gegen das Pairing und der Receiverzwang? Oder undeutigen AGBs? Oder beides?

Is doch Jacke wie Hose, bei meiner Meinung, das das Theater hauptsächlich wegen CS/HS ist, bleibe ich.

Es kommt doch beides auf das selbe hinaus: Solange wie möglich Solo Smartcard.

Anderes habe ich gerade formuliert.

Ich verstehe das schon was ihr entgegensetzt, aber das ist nicht haltbar. Die Gegenargumente sind zu groß bzw. läuft es immer aufs CS/HS raus.

dA LIEF WOHL WAS SCHIEF ,-9 MAN SOLL NICHT das Buch auf die Tastatur legen

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange dauert das Receiverupdate und wie sehe ich das es fertig ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

box macht alles alleine
kann bis zur 1 std dauern lol

Laut Beitrag #2 ist er heute Nacht abgeschaltet der Update Transponder. Wenn der Inhalt stimmt dürfte es nur noch per Post gehen.

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ shortycc
Hast du einen Handyvertrag? Ich habe mich dabei für Flats in alle Netze, aber ohne Vertragshandy entschieden. Mir war es wichtig, ein eigenes, bestimmtes Handy zu kaufen und nutzen zu können, iPhone4.
Daher bekam ich nur eine SIM-Karte. Läuft seit vielen Monate problemlos. Bei Dir vielleicht auch?
Jetzt meldet sich dein Anbieter, schickt dir "Deine Bestellung", ein innovatives Motorola-Handy ohne Whatsapp, mit 1 MB-Kamera, mit Akku 3 Stunden - KOSTENLOS !!!!!!! zur Leihe JUBEL FREUDE.
Deine SIM Karte gebunden an das neue Handy, Ladekabel kannst du nur für eine Servicegebühr 111 EUR beim Anbieter leihen.
Du findest das in Ordnung? Ohne Sonderkündigungsrecht? Während Neukunden bei diesem Anbieter weiterhin ohne Handy Verträge abschließen können?

Im Übrigen ist das Pairing bei manchen Foren das wichtigste Thema, mit Millionen Klicks.
Wenn es Sky wichtig wäre, dass man ein Leihgerät nutzen muss, hätte man seit 2013 in die veränderten AGB dies hineinschreiben können, hätte längst (bei Neugestaltung der Homepage z.B.) die Option herausgenommen, mit eigenem Receiver HD1000 oder Vodafone TV Center usw. buchen zu können.
Sky verarscht die Kunden, bricht die Verträge. Vereinbart ist bei mir: "Kundenreceiver".

Jeden, der sein iPhone oder Panasonic DMR für je 600 EUR für den laufenden Vertrag verteidigt, als Verbrecher zu beleidigen, ist nur peinlich. In allen Beiträge verurteile ich das CS. Ich besaß noch nie ein Linuxgerät. Meine Beiträge seit Mai 2014 in den Foren kann man ja lesen.
Sky bietet Verträge mit eigenem Receiver an, der Kunde bezahlt für das eigene Gerät 600 EUR, paar Tage später darf ich es nicht mehr für Sky verwenden? Soll meine Antennenanlage umbauen, weitere HDMI-Kabel, immer am Receive rund TV umschalten, zweite SAT-Dose unter Putz bauen, Wände durchbrechen? Weil Sky mich täuscht und Verträge mit eigenem Receiver anbietet, aber dann nicht einhält?
Wenn Sky etwas ändern will, soll es bei Vertragsschluss und bei Verlängerung rechtzeitig mitgeteilt werden, damit der Kunde weiß, was auf ihn zukommt. Statt des eigenen Festplattenreceivers, den ich für 600 EUR kaufte, muss ich nun den Sky-Festplattenreceiver nutzen, 248 EUR einmalig zuzahlen? Geht's noch? Ohne Sonderkündigungsrecht?

Das BGH-Urteil hab ich zitiert. Bisher muss Sky immer klein beigeben, zumindest das Kündigungsrecht des Kunden anerkennen. Peinlich, dass es nur mit Anwalt geht. Verbraucherschutz M-V empfiehlt Strafanzeige gegen Sky. Und du verteidigst den vertragsbruch mit hunderten EUR Mehrkosten? Im Verbraucherforum? Krude.

Viel Spaß mit dem alten Klapphandy... :-) Nun reicht es aber langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Ob das Update noch möglich ist kann ich nicht sagen.

Heute um kurz vor 1 ging es noch. Dauerte ca 20 Minuten insgesamt für das Update. (An Statusanzeige lässt sich sehen, ob der Vorgang abgeschlossen ist)

...sehe ich 100%ig so wie MarcBush. Ist eine Frechheit, die darauf abzielt, nicht weiter aufzufallen, weil die große Masse der Sky-Kunden es ja vermutlich sogar noch klasse findet, einen "kostenlosen" aktuellen Receiver zu bekommen. Dass der vom Funktionsumfang, Bedienkomfort etc. her eine glatte sechs ist, merken/wissen die ja gar nicht. Das wissen Leute wie wir.

@Shortycc: besonders sachlich klingt speziell DEINE Argumentation auch nicht gerade! Warum verteidigst du so vehement das Beschneiden von Verbraucherrechten???

Taucher

Mir geht heute schon die Jugendcode eingeberei auf den Sack, der Rest ist Pille Palle.

So gerade die Box aus dem Abstellraum geholt, angeschlossenen und Update laufen lassen, funzt also noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Und, macht die Box Spaß :D ?

Halle zusammen,
mein Abo (komplett V13 ohne CI+ Modul mit Zweitkarte V14) ist zum 31.01.2016 gekündigt.
Die 2.Karte läuft schon im Schrottreceiver V14 und ein CI+ Modul habe ich in der Schublade liegen, bisher aber nicht benötigt :)

Was ist Eure Empfehlung, will gerne weiter ohne CI+ und der V13 im Rennen bleiben...und was werden die machen ?
Den bisher geänderten AGBs habe ich immer brav widersprochen...

Thx
suschi

Warte bis zum letzten Tag, um das günstigste Angebot zu nutzen, telefonisch gar nicht über Pairing oder AGB reden, dann wird dein Vertrag wahrscheinlich wie bisher verlängert.
Willst du den Leihreceiver auch in ein Sky-MOdul tauschen, kannst du bei Verlängerung dies ohne Kosten erbitten.
Blockierst du die Pairing-Signale?

Die V13 wird wahrscheinlich nicht getauscht. Die richtigen Verlängerer-EMM finden, wenn du da fit bist.
Auftragsbestätigung abwarten und gut prüfen, und Frist für Widerruf 14 Tage beachten, falls etwas schief geht...

@MarcBush Wir lassen es auslaufen, die Abschaltsignale werden nicht auf die Karte geschrieben, so hat man viel mehr Luft zum verlängern und bekommt bessere Angebote.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben