Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

14 Tage nach Abschluss bekommst du deinen Receiver - Jede Wette.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hat denn schonmal jemand exakt diesen Fall durchgemacht?

Habe der Dame nämlich gesagt, was ist nach meinem Widerrufsrecht? Ich möchte keinen.... nein sie bekommen auch keinen... wie oft kann ich die Annahme verweigern ?

Mündliche Zusagen sind nix wert.

Lass es dir schriftlich im Vertrag bestätigen.
Aber ich wette schriftlich wirst du es nicht bekommen. ;)

(mobil gesendet)

Wenn die seine Unterschrift haben, 14 TAGE später geht der Reci auf den Weg, jede Wette !!!
So Blauäugig kann man doch nicht sein.

Glaub sonnst kommst gar nicht auf dein sky Account um die Karte zu aktivieren

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Da die Dame ja gleich sagte schriftlich geht nicht, werde ich sie fragen ob es okay ist, wenn ich den Anruf / das Gespräch aufzeichne. Ich meine lt. AB wird / würde ja aber auch nicht erwähnt sein, dass ein Receiver von Sky zwingend erforderlich für Empfang ist. VoD und Sky Box Titel benötige ich ohnehin nicht....

Blauäugig bin ich keinenfalls, aber evtl. hat es wer genauso bereits schon erlebt.

Gruß

Das klappt nicht, ich hatte den Fall, ich habe den Reci zurückgeschickt ( NDS ), dann hatten Sie mir einfach die Karte gesperrt..... War noch S02 Zeiten im Juli...

Musste dann leider auf die Innovative Hardware zurückgreifen..... :emoticon-0173-middl

da geb ich auch mal meinen Senf dazu
ich frage mich warum ihr euch alle so heiss macht,was das Pairing betrifft
ich hab ne V13 und die läuft seit ca 1/12 Jahren ohne Probleme in einem Xtrend Server,habe allerdings nie einen select gekauft ,ich nehme mal an wenn man das tut kommen die files über diese freischaltung auf die karte
selbst wenns im Jannuar zu dem kommen sollte was hier sky ankündigt wird's für sie wohl ein Minusgeschäft werden da dann so gut wie niemand mehr ein vollabo kaufen wird,ich würd mal sagen abwarten und Bier trinken

....wird's für sie wohl ein Minusgeschäft werden da dann so gut wie niemand mehr ein vollabo kaufen wird
Sky wird schon einkalkuliert haben das sie Kunden verlieren werden durch das Pairing aber auch werden sie neue Kunden gewinnen und das wird wahrscheinlich mehr sein als der kundenverlust durch das Pairing.

Hier ein Auszug nochmals aus den aktuell AGB´s.

Ich konnte nichts finden, wo es ausdrücklich heißt, dass ich verpflichtet sei, das Angebot NUR mit deren Hardware in Anspruch nehmen zu können. Lt. Webseite ist der HD1000 immer noch zugelassen, denn die Seriennummer wird akzeptiert bei Vertragsabschluss. Wenn meine AB nicht wie in den AGB´s angegeben den Leihreceiver beinhaltet und nicht angeboten wird, sehe ich mich erstmal im Recht, dass dies nicht vereinbart war. Unabhängig davon, sollte es schriftlich bestätigt sein, dass KEINE Hardware geschickt wird.

Mir geht der Satz von der Dame nicht aus dem Kopf... Sie sind bereits auf der neuen Verschlüsselung und haben die neue Smartcard, mehr wollen wir nicht :). Ist zwar schade, wenn Sie unsere Hardware nicht nutzen, weil dann kommen Sie nicht in den Genuss von VoD etc., aber wir werden Ihnen NICHTS schicken.

hahaha

Allgemeine Geschäftsbedingungen der
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Seite 1

1 Leistungen von Sky
1.1 Programmangebote und Zusatzdienste
1.1.1
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Kunden das vereinbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb.
Sky Select, Sky Select HD, Sky On Demand und 18+ (Blue Movie und Select 18+)) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Zum Empfang der HD Inhalte ist der
Kunde nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet. Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.

1.2 Empfangsgerät
1.2.1
Der Kunde benötigt zum Empfang der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ein Empfangsgerät gemäß Ziffer 1.1.1.

1.2.4
Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden „Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky getroffen.

Lt. Webseite ist der HD1000 immer noch zugelassen, denn die Seriennummer wird akzeptiert bei Vertragsabschluss.

Die Frage ist doch einzig und allein, ob der jeweilige Receiver das Pairing beherrscht; da kannst du in irgendwelchen AGB solange suchen wie du willst. Sollte Pairing 2 tatsächlich irgendwann scharf gehen, werden keine Smartcards mehr den Sky-Videostream entschlüsseln, die nicht gepairt sind, das ist ja genau der Trick dahinter. Und die Smartcards, die bereits gepairt sind, laufen nur in den mit ihnen verheirateten Receivern (das nennt man übrigens "Pairing 1", diese Stufe läuft ja jetzt schon, wogegen man sich im Moment aber noch per EMM-Blocken wehren kann).
Sollte also dein HD1000 kein Pairing beherrschen, spielt es keine Rolle, ob seine Seriennummer akzeptiert wurde bei Vertragsabschluss. Die Karte wird dann schlicht und ergreifend einfach nichts mehr entschlüsseln, wenn Pairing 2 live geht, weil sie nicht gepairt ist! Sky wird da wohl kaum eine irgendwie geartete Extrawurst für dich braten!

Wenn du ein Auto kaufst, kannst du doch auch nicht zum Autohaus sagen "am Motor bin ich aber nicht interessiert, da habe ich nämlich meinen eigenen, aber ich bestehe schon darauf, dass das Auto damit genau so funktioniert wie mit Ihrem Motor"!

Grüße,

Taucher

@Taucheranzug

Beim Auto braucht man solche Spielchen auch nicht. Wenn mir der Motor nicht passt waehle ich einen anderen aus der Modellreihe aus und fertig. Da liegt ja auch das Problem der Himmelfirma, denn eine Auswahl gibt es praktisch nicht. Wenn alle Anbieter so verfahren hast du dann ganz schnell 5 Geraete da stehen, das ist dann voll der optische Bringer und sehr nachhaltig.

...der Auto-Vergleich sollte auch nur sinnbildlich verdeutlichen, dass man dummerweise nicht einfach hingehen und sagen kann "ich will euren Receiver nicht, ich will meinen eigenen Receiver verwenden, aber ihr müsst mir trotzdem garantieren, dass es damit funktioniert". Ist zwar sch***, aber so ist es nunmal, da helfen auch keine AGB-Recherchen oder sonstwas. WENN das Pairing 2 kommt, kommt es, und dann ist der technische Ablauf klar. Und seien wir mal ehrlich - keiner von uns fängt dann an, gegen Sky zu klagen, weil sein Receiver nicht unterstützt wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sonderlich viele Rechtsanwälte gibt, die so einer Klage Aussicht auf Erfolg einräumen würden.

Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten, wenn ich den Sky-Receiver ums Verrecken nicht will: a) ich einige mich mit Sky und werde aus meinem Vertrag entlassen (unwahrscheinlich und auch nicht zielführend, wenn man Sky an sich schon gern haben möchte), b) ich beiße in den sauren Apfel und akzeptiere den Sky-Receiver (für die meisten "normalen" Sky-Kunden sehr viel wahrscheinlicher) oder c) mein Abo läuft sowieso aus und ich verlängere es auch nicht, solange ich nicht weiß, was kommt (dies liest man hier im Forum am häufigsten).

Die Fragen, die hier diskutiert werden, sind: Wie wahrscheinlich ist es, DASS Pairing 2 überhaupt kommt? Und falls es kommt, WANN kommt es wohl?

Grüße,

Taucher

Zum letzten Satz: Genau das steht doch schon mehrfach hier im Thread.

...was du nicht sagst! Du weißt das und ich weiß das. Aber anscheinend muss man das vielen Leuten in diesem Thread wieder und wieder sagen, damit sie beim Thema bleiben, anstatt sich in irgendwelchen pseudo-juristischen Diskussionen zu ergehen oder gebetsmühlenartig die Frage stellen: "Hilfe, ich hab Hardware XXX und Vertragskonstellation YYY, wie ist das denn dann bei mir?"

Taucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben