Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

zumal du ja auch select bestellen sollst oder das abo upgraden sollst. das geht mit dem eigenen receiver am besten .

gruss

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

@ hzmjoe
Was, denkst Du, ist passiert?

@ Derek Buegel
Klingt ja ganz richtig, aber wann entschied Sky, das Pairing für alle einzuführen? 2013 bestellte man 1 Mio. Receiver zusätzlich und begann, ab 02/2014, die Leihreceiver unaufgefordert zuzusenden. Und die S02 gegen V14 zu tauschen.
Hätte Sky dann ab 2014 jeden Kunden nur noch mit Leihgerät verlängert, wären heute alle gepairt. Doch im Januar 2016 kann ich immer noch Sky neu buchen ohne Leihgerät, im Brief kommt die solo V14 ohne Pairing.
Erst ab August 2015 forderte Sky eine Seriennummer bei der Online-Bestellung für das eigene Gerät.

Wesentliche Vertragsänderungen sind in der Tat in besonderen Lagen im laufenden Vertrag möglich, wenn es Sky nicht zumutbar ist, bis Laufzeitende mit der notwendigen Änderung zu warten. Aber solange Sky bei Bestandskunden ohne Hinweis auf Leihgerät und Pairing munter weiter Verträge verlängert und mit HD1000 sogar neue Verträge abschließt, muss auch ein Bestandskunde im laufenden Vertrag nicht eine wesentliche Änderung hinnehmen. Sky zeigt keine Eile wegen Cardsharing, sonst wäre doch schon alles durch. Wichtiger ist Sky, die Kunden in Verträge zu locken mit falschen Zusagen. Das verdient keine Rücksicht.

Wenn aber eine wesentliche Änderung (wegen Cardsharing) sofort erfolgen muss, dann hat der Kunde zumindest ein Sonderkündigungsrecht, denn nicht jeder kann den Sky-Receiver mit seiner Drehanlage nutzen, nicht jeder kann 248 EUR für die Leihfestplatte zahlen.

Sky hat die AGB Ende 2014 erst geändert, in Österreich alle paar Monate seit dem. Die Homepage wurde komplett erneuert, aber von der Pflicht, ein Leihgerät nutzen zu müssen, kein Wort... Nur der versteckter Hinweis auf sky.de, dass eine Zuordnung der Smartcard an den Receiver des Kunden erfolgen wird. Also an meinen Panasonic oder den HD1000?

Zuletzt bearbeitet:

Die letzten 5-6 Seiten gehen nur über die Sky AGB :emoticon-0112-wonde

Kann ein Mod mal den ganzen Off-Topic löschen? (inkl. diesen)

Reaktionen: f01

.....kann ja sein, aber es gibt hier echt genug Threats über den AGB-Mist....:thumbdown:

-gesendet mit Tapa-

Der "AGB-Mist" rettet uns den Arsch. Der Vertrag entscheidet, welche Geräte der Kunde einsetzen muss ab 18.01.2016 und ob dann das Pairing möglich ist.
Oder soll Sky freie Hand haben? Wieso Sky hier unterstützen? Wir sollten uns für die Interessen der Kunden einsetzen und auf die Einhaltung der Verträge.
4. Beitrag und schon so dynamisch muhen?? Mmh

Was machen denn die Kunden am angeblich relevanten 18.01., die noch gar kein Leihgerät erhielten? Oder heute ein Abo ohne Leihgerät abschlossen und in drei Tage Brief mit solo V14 erhalten werden? Wird die neue V14 noch freigeschaltet?

Cardsharing ist durch uns User erst mal möglich geworden, sky oder damals Premiere haben das kopiert und Geld draus geschlagen. Also hat sky gar keine rechte drauf . siehe C line und f line zb.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der "AGB-Mist" rettet uns den Arsch.....

@Marc
Nicht falsch verstehen. Ich finde die Beiträge von dir zu diesem Thema auch interessant und hab alle gelesen....
Mir gings lediglich darum, das nicht in zu vielen verschiedenen Threats immer wieder zu finden....oft halt auch gleicher Inhalt.

LG

-gesendet mit Tapa-

Der "AGB-Mist" rettet uns den Arsch. Der Vertrag entscheidet, welche Geräte der Kunde einsetzen muss ab 18.01.2016 und ob dann das Pairing möglich ist.

Nein. Das entscheidet (wenn überhaupt) bestenfalls das Gericht. Und schlechtestenfalls eine alte, nicht technikaffine Richterin.......und jetzt bin ich im Keller meine Glaskugeln befragen.....ach nein, geht auch so: Das wird nix Marc !

Wieso reden immer noch hier alle vom 18.01? In dem Händlerschreiben stand doch das morgige Datum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil der tread lautet
[h=2]Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen! [/h]morgen haben wir ja schon gleich.

Cardsharing ist durch uns User erst mal möglich geworden, sky oder damals Premiere haben das kopiert und Geld draus geschlagen. Also hat sky gar keine rechte drauf . siehe C line und f line zb.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

kannst ja ein patent darauf anmelden und Sky verklagen weil du vor Sky ein funktionierendes CS System hattest.

Auch die Emu´s und Xin1 Karten wurden einmal von findigen Leuten erfunden und alle wurden / werden nun von Providern genutzt ( SKY - S02 / ORF - ICE Karte )
Ich finde manches nicht richtig von Sky aber wie soll ein Sender Geld mit Inhalten ohne Werbeunterbrechung während eines Film´s verdienen wenn 9 von 10 Leuten gratis schauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…