Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

mit dem orginalem sky recivier - ja

mit allen anderen reciviers die ein sky CI+ modul bedinen können - ja

alle anderen reciviers die CS machen - nein

Das wollte ich hören, vielen Dank für die Auskunft.
Sollte ich andere User genervt haben, so bitte ich das zu Entschuldigen.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Bisher ist nichts bestätigt. Pairing 2 ist nirgendwo offiziell bestätigt für Deutschland oder für ein bestimmtes Datum.
natürlich kann man auf jeden Fall auch im Februar 2016 mit den derzeitigen Sky-Leihreceivern und auch mit dem Sky-CI+Modul und der V13/14 Sky sehen.
Das Sky-Modul wird auch vorläufig weiterhin nicht nur in SAT-TV mit CI+ laufen, sondern auch in unzähligen Receivern mit CI+, ob nun von Technisat, Panasonic, Kathrein, Samsung usw. (ohne Aufnahmefunktion!)
und auch in den Linuxreceivern, die mittels besonderer Software das Sky-Modul mit weniger Restriktionen nutzen können, also mit freier Aufnahme und ohne Jugendschutz-PIN.

Darüber hinaus wird es spannend sein, ob man auch weiterhin alternative, eigene Geräte nutzen kann. Viele User können es derzeit noch und blockieren das Pairing-Signal erfolgreich. Zum anderen klagen mehrere User gegen das Pairing mit einem nicht vereinbarten Sky-Leihreceiver bzw. Sky-Modul. Diese Urteile kann niemand vorhersehen, so dass auch so die Pairing-Pläne von Sky sich verschieben können.

Also abwarten.

Was ich nicht verstehe. Gilt das nur für die v14 Karte oder auch v13? Lese immer hier v14.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wieso updaten, sollte der Receiver irgendwann gebraucht werden und er nicht funktioniert, da ein blöder Update ihn nicht erreicht hat, dann muss SKY ein Ersatz schaffen (und zwar kostenlos).

Das mag schon stimmen. Wird Sky auch bestimmt machen. Aber willst du dann echt ein paar Tage auf Sky verzichten (wenn sie Pairing scharf schalten) nur um deinen Stolz zu zeigen? Da mach ich doch einfach das blöde Update und habe keine Probleme.

So toll ist Sky nun wieder nicht das ich nicht nen Monat darauf verzichten kann!

Lass dich nicht beirren, mir kam zu Ohren skai schaltet auch die Oscam ab.
Aber wie gesagt nix genaues weiß man nicht.
Hä ? Wie soll denn sky oscam abschalten? So ein Blödsinn. Das Einzige, was sky kann, ist, Pairing EMMs zu schicken. Die kann man mit oscam zwar blockieren, aber wenn die Entis abgelaufen sind, ist Feierabend. Dann läuft aber oscam weiter.

Zuletzt bearbeitet:

V13 oder V14 ist egal. Wer eine V13 nutzt, kann diese in der Regel behalten und wird mit der V13 an den Sky-Receiver gepairt.

Na klasse. Bin mal gespannt wann die genau was sagen und wann was kommt. Oder ist der 18.11. Sicher?

sicher ist es erst wenn es soweit ist grins

Also am 18.11 stellt sky lediglich von MPEG auf MPEG4 um. Das haben mir auch meine Kollegen von der Headendtruppe bestätigt. Es fallen da auch ein paar Transponder weg und es kommen wohl 2 neue hinzu und dann wird via LCN das jeder Receiver beherrscht quasi deine Kanalliste gegen 3 Uhr aktualisiert. Mehr wird da nicht kommen. Was das Thema im Januar betrifft so wissen meine Kollegen davon noch nichts.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Aber da gibt es doch irgendwo ein gesetzt meine ich. Sky oder andere Betreiber dürfen einen nicht zwingen ihre receiver zu nutzen. Genauso wie Telekom und co. Ihre Router.

du kannst ja schonmal die klage vorbereiten.

bei der telekom ist das aber bischen anders

telefon und fernseh gehört zur grundversorgung PAYTV aber nicht und wenn sky sagt es geht nur mit dieser technik dann machst du da mit oder du lässt es.

Reaktionen: RvM

Ahh ok. Man kann sich auch mal irren. Man weiß ja auch nicht alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…