AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Payserver sind der Grund, dass es überhaupt Pairing gibt. Ab einer bestimmten kritischen Masse braucht man für mehr User nicht mehr Karten. Payserver sind hochgradig illegal und werden extrem verfolgt (auch die Nutzer)! Würde es keine Payserver geben könnte heute noch jeder seine S02 in seinem ACLite genießen! Ohne sich über EMMs Gedanken machen zu müssen!
... aber leider funktioniert das Leben nun mal nicht so. Wenn alle sich brav benehmen, dann bräuchten wir noch nicht einmal Geschwindigkeitsbegrenzungen oder gar in Ortschaften blitzen, denn jeder weiß, dass nur 50 km/h gestattet sind. Lange Rede, kurzer Sender, mit "hätte, wenn und aber" kommen wir da nicht weiter. Dass Ridley Scott aber auch morgen sein Geld bekommen soll, darüber sind wir uns hier hoffentlich einig.
Aber eine Sache mag vielleicht zum Trost dienen: Es wird auch in Zukunft ein Katze und Maus Spiel bei der "Videopiraterie" bleiben - daran wird auch das Paring nichts ändern.
Ich habe neulich einem "Fernsehberater" mein Leid geklagt, dass die italienischen Sender unseres Lieblings-Pay-TV-Konsortiums nicht mehr in Enigma2 Receivern hell werden. Er hat keine fünf Minuten gebraucht, um mir das Gegenteil zu beweisen. Und ich rede hier nicht (!) von
IPTV Streams, die nach 2 Minuten zusammenbrechen. Da wurde sogar LIG TV (alle 3 Kanäle hell - was ja "angeblich" als unknackbar gilt). Insofern: "In bocca lupo, amici" !!!! Und: Macht euch nicht verrückt. Solange der ganze Kram sowieso ständig wiederholt wird, gibt es für mich gar keinen Grund mich z.B. aufzuregen, dass ich irgendwas nicht mehr aufnehmen kann.
Wenn ich mir wirklich etwas 2x ansehen möchte (beispielsweise Deep Purple - From The Setting Sun in megagenialem 3D, dass man das Gefühl hat, man steht mit den Herren auf der Bühne), dann lege ich gerne mal ein paar Euronen auf den Tisch, um mir die Scheibe anzuschaffen. Insofern - schmerzfrei bleiben.
Schönen Advent ...
Grüße
VF