Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Der DVB-S Transponder bleibt bis zum 16.01.2016 aktiv. Der Dienst zur Aktualisierung (OTA) der Sky Receiver. Da der DVB-Transponder dann wegfällt, müssen sich alle "alten" Sky Receiver bis dato aktualisiert haben. Warten wir es doch einfach ab. Spätestens zum 19.01.2016 wissen wir es alle und dann brauchen wir hierzu keine Vermutungen mehr anstellen.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich nutze cccam statt oscam. Das mit dem blocken ist mir zu kompliziert. Deswegen würde es bei mir seitens sky wohl klappen mit dem pairen.

Mit CCcam wirst du demnächst gepairt.
Wenn du unbedingt das Schrottmodul nutzen willst, dann mach genauso weiter. :emoticon-0184-tmi:

Oscam zu nutzen ist relativ einfach.
Es gibt zig gute Anleitungen.
Bei vielen Images (zB openhdf) kannst du dir passende Configs einfach runterladen, einfacher gehts wohl kaum.

Ich weiß nicht woher Du diese Info's nimmst.
Es stand ganz klar im Schreiben von Sky das die Receiver ihr Update bis zum 16.01.16 benötigen.
Der 18.01.16 war schon immer das mögliche Pairing Szenario.

Habe die Info eben bekommen. Dies soll ein Mitarbeiter von Sky gesagt haben der mit jemanden befreundet ist. Es hörte sich recht verlässlich an. Aber wie gesagt 100% ist das nicht und ich selber hoffe das es nicht so kommen wird.

Teile diese Info auch nur mit für diejenigen die sich vielleicht noch nicht sicher sind ob sie verlängern oder nicht. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde ich glaube ich das Datum erst einmal abwarten.

Mit CCcam wirst du demnächst gepairt.
Wenn du unbedingt das Schrottmodul nutzen willst, dann mach genauso weiter. :emoticon-0184-tmi:

Sollte Sky wirklich im Januar ernst machen dann nützt mir auch kein blocken mit OSCAM mehr. Meine Karte läuft seit März in CCcam und sie läuft noch immer.

Also irgend etwas ist schon dran mit dem Januar 2016. Denn nach Anruf bei sky wegen CI+ Modul (wegen sky Rückholaktion) wurde mir gesagt dass Ab Januar auch keine CI+ Module mehr ausgegeben werden. Die sind dann nur noch für Bestandskunden die schon ein CI+ Modul haben. Ich habe nämlich wegen Garantie gefragt ob das Modul 2 Jahre geht wenn ich neuen Vertrag mache.
Also ab dem neuen Jahr wird es nur noch sky Receiver geben und es werden auch keine Module mehr verschickt.
So zumindest die Info von sky.

Aber pairen die dann nicht gleich das Modul mit meiner Karte?

Die Karte wird mit dem Sky+Modul gepairt. Ich habe es selbst letztes Jahr getestet, wo ich noch den humax PR-HD1000 hatte. Im Kartenschlitz ging Sky nicht mehr. Aber den humax habe ich nimmer. Beim Humax hatte ich noch das Alphacrypt und S02 Karte, aber ging ja nicht mehr mit v14, da ich sie mit Sky+Modul danach kombiniert hatte. Der Vorteil des Moduls besteht darin, dass man es auf mehren CI+Receiver nutzen kann, wo Sky kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:

Etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht - die haben doch ein Problem mit dem Modul. Selbst wenn an der ECM-Pairing-Theorie und an dem "von einem Freund, der einen Freund bei Sky hat"-Sachen etwas dran sein sollte, müsste das doch bedeuten, dass die CI+-Module schon alle das ECM-Pairing unterstützen. Ein SW-Update der Module ist ja nicht so einfach per Sat machbar - da braucht das Modul schon einen externen Tuner (der TV oder die STB, in der das Modul steckt), der bewusst auf eine bestimmte Frequenz gestellt werden muss. Das Modul kann ja (zum Glück) dem System, in dem es steckt, nicht vorschreiben, wohin getunt werden soll.
Also entweder
- können die Module schon ECM-Pairing,
- die besagte Umstellung hat nur etwas mit dem SW-Update für die Sky-Receiver zu tun
- die bereiten sich auf einen Dual-Betrieb vor (Receiver mit einem CAS und ECM-Pairing und die Module mit dem "alten" CAS ohne ECM-Pairing)
- oder die stellen durch Einführung des ECM-Pairings alle Module kalt.

OT:
Letzteres wäre denen ja auch zuzutrauen: "Bitte entschuldigen Sie, dass wir das nicht mehr unterstützen. Wir wollen die höchstmögliche Qualität für unsere Kunden und Sie mussten doch sicher auch ab 18.11.2015 ganz viel Zeit in die Sendersuche investieren. Mit dem neuen innovativen Sky-Receiver, den wir Ihnen jetzt als Ersatz zusenden, wäre das nicht passiert - der findet alle geänderten Sender automatisch und platziert sie wieder da, wo wir es für Sie wollten.
:wacko1:

Viele Grüße
KaFuKaFu

Würfelt doch nicht immer alles durcheinander.

16.01.2016 = Termin für die Abschaltung des alten DVB-S Update Transponders (bis dahin müssen alle Receiver das letzte Update haben, sonst kann er zukünftig keine Updates mehr empfangen, dass hat nichts mit dem Pairing zu tun).
18.01.2016 = Aktivierung des ECM Pairings (Auch Pairing Phase 2 genannt) / Dazu ist kein weiteres Update der CI+ Module / Receiver notwendig (die können das schon seit 3-4 Jahren).

Reaktionen: RvM

Sollte Sky wirklich im Januar ernst machen dann nützt mir auch kein blocken mit OSCAM mehr. Meine Karte läuft seit März in CCcam und sie läuft noch immer.
Du verwechselst da grad was.

Der Termin im Jänner hat mit Pairing deiner Karte nix zu tun.

Nutze ein geblocktes Oscam, dann läuft deine Karte auch noch im Februar ohne Modul

(mobil gesendet)

Nachdem hier so viele Hobby-Nostradamusse das Ende für Januar vorhersagen, denke ich eher wie goggi.
In einem Jahr nutzen wir wohl immer noch Oscam. Das ist meine Prognose.
Pairing? Müsste Unwort des Jahres, bzw. der letzten zwei Jahre sein.

Na warten wir es mal ab.....

Denn nach Anruf bei sky wegen CI+ Modul (wegen sky Rückholaktion) wurde mir gesagt dass Ab Januar auch keine CI+ Module mehr ausgegeben werden. .
So zumindest die Info von sky.

Mann mann mann o mann o mann. Weihnachten fällt diesmal leider aus, weil es eine schlechte Haselnussernte gab. Sky ist immer noch ein Dienstleister. Wenn du Geld übrig hast, den hochwertigen innovativen Receiver samt Festplatte nicht willst und stattdessen ein Modul für geschätzte 9€ willst, was wird Sky dann tun?

Ich frag mich echt ob das noch normal ist. Immer diese Gerüchteküche. Erst hieß es 2 Jahre lang sobald Nagra weg ist ist Pairing scharf. Nun ist Nagra weg und es lüppt immer noch. Ich weiß garnicht was ich habt: Das Pairing ist doch schon lange scharf. Lediglich das Blocken hat es verhindert das nicht schon 100 % der Karten gepairt sind. Jeder der den Rundumschlag seitens Sky mit seiner Karte überlebt hat kann sich Glückspilz nennen. Sicher werden die sich für diese Karten auch noch etwas überlegen. entweder erneuter Kartentausch oder Plan B. Das kann im Januar kommen oder erst im Jahre 2020. Also laß Euch nicht immer wieder verrückt machen von Freunde dernen Bekannte usw. Da bekomm ich Ausschlag wenn ich sowas lese. Und selbst wenn es im Januar sein sollte. Dann ärger ich mich dann im Januar drüber aber sich grundlos verrückt machen das kann ich nicht nachvollziehn. Kann auch sein das im mom alles so bleibt weil auf die gesamte Karten population gesehen ist warscheinlich nur noch 2 % der Karten die noch nicht gepairt sind. Das die sagen die paar damit können wir leben. Mit der Zeit werden diese Karten auf natürliche Weise ausfallen. Je mehr da drüber geschrieben wird um so ehr ist die warscheinlichkeit das etwas passiert. Daher ist es sinnvoller besser Klappe halten und hoffen das es noch bisschen andauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…