Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Einen freundlichen Gruß in die Runde der Lotsen,
ich habe folgende Frage und freue mich auf Euer Feedback. Ich bin etwas genervt davon, dass das Navigationsprogramm Go Camper nicht als Android-App zur Verfügung steht, sondern nur in Verbindung mit einem Navi-Gerät verkauft wird. Ich brauche zur Orientierung ein 11-Zoll-Tablet, mit dem ich richtig arbeiten kann, meine Touren schön programmieren kann etc. TomTom vertreibt die Navi-Software leider nur auf einem maximal 7-Zoll-Gerät, das überdies kaum Akku hat, so dass man so wirklich mobil nicht mit ihm arbeiten kann.
Weiß jemand einen Weg, wie ich die Software von dem Navi funktionsfähig auf mein Tablet kriege?
Es geht mir überhaupt nicht darum , zu beschummeln, ich zahle von mir aus zähneknirschend die rund 300 Euro für GoCamper - ich möchte nur den Inhalt schön sichtbar auf einem größeren Tablet sehen.
Falls jemand weiß, wie es mit der Camping-Software von Becker oder Garmin geht, würde ich auch das versuchen.
Die Software von Sygic habe ich, die hat aber nicht die Services, die Tomtom und Becker bieten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
hallo @Pepper1122
der TT GO Camper ist das Gerät aus der Geräte-Generation NAV6 (Hardware, Navi) mit einer Navigationssoftware - und kein Programm,
die nach meinem Wissen nach nichts mit Android (app) zu tun hat.
das sind zwei verschiedene Sachen.
 
Hallo jungblume,
vielen Dank. DAs heißt wohl, dass ich die Software nicht auf einen größeren Tablet transponieren kann, oder? Vielen Dank aber schon mal für die Klarstellung.
 
Wenn du sowieso bereit bist etwas zu bezahlen, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die hat zwar keine spezielle Routenführung für Camper, aber du kannst im LKW-Modus die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anpassen.

Falls du aber hauptsächlich Touren planen möchtest, kannst du das auch ganz einfach mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
realisieren.
 
Angela_prison danke! In der Tat finde ich die Kombi der Tourenplanung auf tomtom mydrive und dem Übertrag ins Navi toll, zumal mydrive jetzt auch malerische Straßen in die Routenplanung integrieren kann. Leider hat das LKW-Programm nicht die Planungsmöglichkeiten wie die Camper-Navigation von tomtom. Aber ich glaube, dass Dein Vorschlag der sinnvollste ist und ich werde ihn ausprobieren. Danke!
 
Kann man in der App "GO Ride" eine Tour mit mehreren Zwischenzielen eingeben?
Bisher hab ich das nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Ende des Monats geht in die Dolomiten
 
Ja, das ist machbar, aber sehr umständlich von TT gelöst.
Erstelle eine Route von A nach B. Lege entlang der Route deine Zwischenziele fest und füge sie als Wegpunkte hinzu. Diese werden aber nicht automatisch in die richtige Reihenfolge gebracht und du musst sie manuell sortieren.
Es gibt eine ''schmerzfreiere'' Lösung, die du etwas oberhalb deines Beitrags findest.

PS: Ist das nicht eine reine Online-Navigation?
 
aktuell gibt es wieder eine Aktion von TomTom mit dem Gutscheincode 'back2school' bekommt man 1 Jahr lang das TomTom Go (App) kostenlos .
**************************
edit by Mod: OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat auf der verlinkten Supportseite !!

"Gilt das Angebot nur für Pkw-Navigation oder auch für Lkw?
Dieses Angebot gilt nur für GO Navigation mit Pkw-Profil. "

----Sorry, ich denke mir das ja nicht aus
Soll der User doch testen, ich bin raus
 
Zurück
Oben