Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Wie ihr bereits wisst, hat das Diablo öfters Fehler
sei es ein Config error, Flash Error, oder dass Wlan nicht mehr funktioniert (Mac 0.0.0.0.0.0)

falls eure Diablo funktioniert hat, und plötzlich so ein Fehler auftretet, dann habt ihr keinen Defekten Modul sondern einfach Pech, durch den unausgereiften Diablo/ underworld



Config Error

Config error kommt meistens, wenn man nach dem Format, direkt das Flashen beginnt, denn der Config wird nie gelöscht und beim Formattieren jedoch korrupt gemacht.
Daher nach dem Format immer einen Restore flashen (Diablo 2.6 1.88)

Andere Möglichkeiten sind z.B das Modul zu startet, in den Einstellungen kurz spielen, dann erstellt das Diablo eine funktionierende Config und ihr könnt wieder flashen bzw. in die Config eingreifen




Wlan Fehler Mac 0.0.0.0.0


Nach einer Zeit funktioniert einfach das Wlan nicht mehr, die Ursache kann Wärme sein oder sonst irgendwas.

Da muss man neu flashen, und dann merkt man dass AA.bin und AB.bin Errors geben beim Flash Vorgang.
die beiden Dateien und BAEXT.bin sind wichtig für die Funktion des WLANs

Vorbereitung (einmalig):
- Deinstalliert bitte Cas Studio und alle Treiber
- Installiert Cas Studio 9.8.6
- benutzt einen anderen USB Port als zuvor

Durchführung
- Diablo Formattieren
- 1.88 backup drauf spielen
- UW 2.30 flashen
Nur wenn bei AA.bin oder AB.bin Error kommt (oder wenn nur AA.bin geflasht wird und nach dieser nichts anderes mehr)->
- bei AA.Bin kurz Diablo raus vom Cas und dann wieder rein (Sollte innerhalb von 4 Sekunden gehen)

Dann sollte es die fehlenden Daten die wichtig sind für Wlan ohne error flashen
Euer Wlan funktioniert dann wieder.

Wenn euer Mac wieder da ist, dann kann es auch immer noch sein, dass ihr kein AP findet, dann solltet ihr in den einstellungen die Security auf none stellen und mit der TX power spielen, dann wieder Scannen, nach dem es findet, könnt ihr wieder auf WPA umstellen

Eure Erfahrungen sind erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Am besten markieren, anheften, weil es jeden helfen kann, viele Problemstellungen und Stickys sind nicht aktuell
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Thread angepinnt!

Der Ausdruck Sticky ist mir net geläufig!
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

sehr interessanter Post, saywa :clapping:
eine Frage dazu.

Gestern habe ich ein Restore des 1.88 Backups gemacht, dann die 2.28 draufgespielt.
Jetzt sollten alle alten Dateien überschrieben sein. Bei mir gab es noch nie
eine flash Fehler (aa,bb usw).


Leider habe ich immer noch das selbe Problem.

Die Verbindung mit dem AP (egal welcher Router, habe es am mehreren versucht)
klappt nie automatisch wie am Anfang. Immer steht bei mir AP NOT ASSOCIATED.
Erst, wenn ich einen ap scan mache, dann verbindet er sich aber die emu bleibt
auf "NOT CONNECTED".

Erst wenn ich so zirka 5 min warte und dann wieder einen ap scan mache, dann
verbindet sich auch die emu(cccam).

Nur so funktioniert es bei mir z.Z. was ziemlich lästig ist, hast du vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Ja deiner ist auch interessant
Dein Problem scheint anders zu sein, im Prinzip funktioniert das bei dir, nur eben recht Spät
bei "unseren" problemen kommt erst keine verbindung zustande weil auch nach langem Warten, das Wlan nicht funktioniert
da du auch keine Flash errors hast, würde ich mal auf die Stromzufuhr vom TV zum Diablo tippen

am besten sagst du erstmal welche TX Power (und Delayer) Einstellung und welchen TV du hast (am besten alle Diablo Einstellungen)
zusätzlich probierst du mal mit dem Cas Studio und dem Interface und deren CI Interface Utility die ganzen Verbindungen, ob du auch dort einen langsamen Start hast oder ob es dort sofort verbindet.
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

ich habe alles Einstellungen versucht (txpower 0 bis 17, AUTO PMT ON/OFF usw) aber es hat einfach keinen Einfluss, immer verhält sich das Modul gleich.
Die Verbindung auf das file system dauert immer gleich zwischen 6 -10 Sekunden, also genau so lange wie am ersten Tag seit ich das Modul habe.
Aber jetzt bin ich, denke ich, auf der richtigen Spur, hier mein flash log vom 2.28 mit "Enable Verify" (vorher wurde format und dann das 1.88 Backup aufgespielt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Warum existiert die CONFIG.XML auf dem Modul obwohl vorher format gemacht wurde und auch das restore vom 1.88 Backup??
2. Ich dachte es gäbe sowas wie eine AB.BIN aber bei mir wird zum Schluss nur AA.BIN aufgespielt und es friert bei diesem Schritt
ca. 1 minute ein, also alles ist bei 100% aber erst nache einer Minute kommt die "Update Successful" Nachricht.

Ich glaube dass bei mir der Speicher irgendwie korrupt ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

es muss definitiv der Speicher sein....wenn ich manuell die CONFIG.XML lösche, disconnect - connect mache ist die Datei wieder da oder ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

nein die config datei kann man nicht löschen, wenn du die löscht wird die korrupt und man bekommt config errors
flash könnte man hardware basiert flashen lassen um es ganz sauber zu kriegen, aber dann sind auch die sectors weg, es gibt leute die das machen, nur so kriegt man auch die "Underworld" branding weg um Garantie einlösen zukönnen

sehr oft wird die AB.bin etc, nicht geflasht, es kann viele Gründe haben,
entweder ein Bug vom Cas Interface (sieht bei der Verzögerung um software abbruch aus, sowie ping timeouts)
oder es hat nicht die Notwendigkeit zu flashen, wenn bereits Wlan funktioniert bzw. es bekommt so die information

muss man analysieren ->

probier mal das hier
https://www.digital-eliteboard.com/...te-mit-AA-AB-bin-Flash-error-f%FCr-Experiment
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Die Cam aufmachen, Flash speicher ablöten und mit einem Flash Writer Hardware beschreiben
das machen diverse diablo Cam reperaturen Services in diversen Shops
alleine weiss ich es nicht, man muss vorher eine funktionierenden flash speicher zuvor gedumpt haben damit man weiss welche bytes in welche Adressen zugeordnet sind und ggf. remappen
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Thanks
You made my day, now works card again
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Der Tipp mit der korrupten config Datei ist echt Gold wert, ich hab seit mehreren Stunden probiert mein neues Diablo Wifi Twin mit dem Router zu verbinden (verschiedene UW's immer wieder formatiert und neu beschrieben). Aber auf die Idee das mit den configs was nicht stimmen könnte bin ich nicht gekommen. Bei mir hats gereicht nach dem flashen nur die Sprache von Englisch auf Deutsch zu stellen, CAM raus und wieder rein, und dann AP suche und es ging. Vielen Dank!
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

hey Leute ich bekomm es einfach nicht zum laufen. ich habe mir die diabolo wifi 2.6 bei Kleinanzeigen gekauft zuerst hatte sie funktioniert zu mindest habe ich eine Verbindung zu meinem AP bekommen mit einem mal ging es nicht mehr und die mac war weg also 00:00:... also habe ich mir extra ein Cas3 gekauft und habe es nach der Anleitung probiert aber es geht trotzdem nicht. kann mir jemand helfen?
was mich aber vorher schon gewundert hatte war das ich auf die diabolo per http zugreifen konnte aber nicht per ftp das soll doch wohl funktionieren
 
AW: AA bin Flash error, Config Error, MAC 0.0.0.0.0.0.0 beheben

Beim Diablo 2.6 geht der FTP-Zugriff generell nicht.
Bitte beschreibe so genau wie möglich wie du vorgegangen bist, denn die Fehlerbeschreibung "es geht nicht" recht da bei weitem nicht aus.
 
Zurück
Oben