Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi A6 4G Fl BiTu MSG & GSG flashen

Ok danke. Was ist der Grund mit VCDS (habe nur OBDEleven) die Software auszulesen? Für das flashen schreiben brauch ich ja eine andere Software oder?

Hast du schonmal eine Ölanalyse machen lassen? Wenn nein würde ich das mal nachholen. Im oil-club Forum bekommt man da auch gute Unterstützung und gute Hinweise.

@Mods bitte den vorigen Beitrag nicht freischalten, habe nicht bemerkt, dass ich nicht eingeloggt bin
 
Also fangen wir anders an. Welchen Bi TDI hast du ? CVUA oder CVUB ? Da wären die Datenstände gleich. Für den 313 PS war ja eigentlich kein 23x6 Update vorgesehen. SW Stände wären diese:

Motor: FL_4G0907589F_0001.frf
Getriebe: FL_4G0927158AK_1005.frf

VCP oder ODIS E wird benötigt.

Getriebe geht noch 1009, finde die 1005 aber besser.
Motor fängt bei 0001 an und geht bis 0010.

Abraten kann ich dir die 0008 und 0010, je nachdem wirst du eine von den beiden drauf haben. Am besten wäre wohl die 0003 oder 0004 wegen erhöhtem Öldruck.

Falls noch Fragen sind gerne melden!

Am besten wäre es wenn ein Tuner auf Basis von der 23x6 eine Optimierung macht. Dann hat man das lästige hin und her flashen zwecks TÜV nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre einen CUVB
ObdEleven sagt
Softwareversion 0008 "Neue Version vorhanden 0010
Getriebeversion 1015

Einen guten Tuner zu finden ist schwer. Also Laie ist es unmöglich zu bewerten. Infos im Internet sind sehr rar. Daher würde ich das hin und her Flaschen einfach in Kauf nehmen.
 
Ok, also Competition 326 PS.
Dann kannst auf 0004 und Getriebe 1005 oder 1009 zurück. Hatte vergessen auf deine Frage zu antworten. Ich habe noch keine Ölanalyse machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben