Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi A6 4G Fl BiTu MSG & GSG flashen

Hallöchen :)
Wo gibt es denn die aktuellen Motor und Getriebesoftwarestände für den A6 4G 2018 320PS zum Download? Im Softwareangebot ist alles offline.

Ist ein Downgrade bei einem 2018er mit VCP überhaupt möglich? Ich habe gehört, dass es wohl eine Sperre geben soll?

Bekomme nächste Woche das Downgrade möchte aber zur Sicherheit die originale letzte zugelassene Version da haben, falls er doch mal nicht durch den TÜV kommt …

Motor ist CVUA
BJ 01/2018

LG und danke!

Nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe. Bin absoluter Neuling hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die Software Version 0004 für Motor und 1009 für Getriebe zukommen lassen?
Ist für Motor CVUA.
Soll mit VCP flashbar sein.
Vielen Dank im Voraus! :)

Hallo Leute,
Hat jemand von Euch die Software-Datenstände Motor 0004 und Getriebe 1009? Wäre sehr nett, wenn jemand das mir zukommen lassen würde.
Vielen Dank im Voraus

@AudiA64GC7

Moin kann ich dir zusenden! :)

Würde dir aber Getriebe 1005 empfehlen!

Und Motor 0004 ist gut

Musst mir aber mal schreiben da ich noch keine Privatnachrichten senden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Subleex

Es sprichts nichts gegen die 1009.

Die Version 1005 ist die ursprüngliche Werksabstimmung des Getriebes welche am sportlichsten fährt. Diese hat auch keinen Drehmomentbegrenzer integriert.
Die Version 1009 hat später dann einen Drehmomentbegrenzer integriert um das Getriebe zu schützen.
Das spielt aber natürlich nur eine Rolle ob du mit dem Auto ständig Vollgas fährst oder normal fährst.

Vom Schaltverhalten her ist die 1005 am besten.
Sie schaltet ab 100 direkt in den 8. und bleibt dort auch. Nur wenn du mal richtig drückst schaltet er runter in den 7.
Auch so werden die Gänge angenehm ausgefahren und trotzdem bleibt er spritsparend.

Von den Meinungen der User ist auch die Mehrheit von der 1005 mehr überzeugt als von der 1009.
Die 1005 soll nur einen Schaltruck haben wenn Start-Stopp aktiviert ist aber ich glaube kaum dass jemand das hier nutzt. xD

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob die ersten drei Gänge damit nicht mehr so stark verschleifen und ob die Gedenksekunde an der Ampel verkürzt würde?

Meiner Meinung nach ist die Gedenksekunde nicht mehr vorhanden.
Das verschleifen der Gänge ist nur wenn er kalt ist.
Wenn er warm ist finde ich nicht.
Kannst du nur selber probieren :)

Zurück
Oben