Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A3

nesnaika

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

hat jemand von dem neuen Amiko A3 gehört, oder schon ausprobiert?

Chipset: Processor: AmLogic Cortex A9 dual core 1.5GHz
GPU: Mali-400 MP, OpenGL ES 2.0
Memory: 1Gb RAM, 8Gb ROM
Operating System & Software: Android 4.2.2 “Jelly Bean”, Spark2


Taugt er was?
 
Aw: A3

Läuft soweit ganz gut, ist im Stadium heavy-developing.

Soll heißen: derzeit eher für fortgeschrittene Android-User.
Nichts für Oma und Opa ;)

(mobil gesendet)
 
Aw: A3

Die Bedienung ist relativ einfach.
Wenn alles mal eingestellt ist, kann man es auch leicht bedienen.

Im Prinzip hat man mit der Box ein großes, vollwertiges Tablet im Wohnzimmer, mit dem Surfen, Mailen, Spielen etc kann.
Sat-TV gucken kann man damit natürlich auch. :smoke:

XBMC läuft bereits auf der Box, damit hat man dann auch diverse IPTV-Dienste mit dabei.
Die Netflix-App läuft gut und flüssig auch mit HD-Inhalten.
Chromecast muss ich erst testen.
 
Aw: A3

... und als CS-Client zum TV-Sehen soll die Box auch zu gebrauchen sein. Schein die Box zu sein, die mal vor langer Zeit von den Entwicklern von E2BMC als Nachfolger der leidlichen Single-Core E2BMC-Receiver vorgesehen war. Davon redet mittlerweile niemand mehr.
 
Aw: A3

Super. Vielen Dank für Infos an alle. Werde mir überlegen diesen Receiver zuzulegen. Ich habe den Amiko Alien 8900 vor Jahren mir gekauft. Er ist aber sehr langsam. Jetzt denke ist es Zeit einen schnelleren Receiver als Alien 8900 zu kaufen. Auf dem Markt gibt es im Moment sehr viele. Ich habe schon in engere Wahl 5 ausgewählt GigaBlue Quad Plus,Golden Interstar LX2, Xtrend ET 800, VU+ Solo2, Venton UniboxHDeco+ und jetzt A3. Vu+Solo2 gefällt mir sehr gut, der GigaBlue und Xtrend sind fast wie Solo2 und alle kosten um die 300 €. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, deswegen habe ich mich weiter umgesehen. Mit Amiko Receiver habe wenigstens Erfahrung. Konnte mir jemand vielleicht ein Tipp geben ob der A3 auch so gut oder ungefähr so gut wie der Solo2 ist? Besonders der A3 hat Spark 2 ist diese neue Version von Spark wirklich besser?
 
Aw: A3

A3 ist Android.
Das ist ein völlig anderes System und Konzept.

Das kannst du nicht mit Enigma vergleichen.

(mobil gesendet)
 
Aw: A3

Leider hat der A3 auch nur einen SAT-Tuner und kommt für mich nicht in Frage, auch wenn schon das Design mir sehr gefällt. Die Box wäre für mich nur zum "Spielen". Aber vielleicht interessiert sich ein Bekannter für den Amiko A3, dann kann ich den auch mal selber in Betrieb sehen.

Die Richtung weg vom althergebrachten Receiver hin zum Android-System mit DVB-Empfang halte ich jedenfalls für vielversprechend richtig.
 
Zurück
Oben