Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 965 Karten Sammelthread - Uploaded.net -

Leider nein, scheinen wiederum vom Inhalt der entsprechenden 7283/50-Karten völlig abweichende Karten zu sein.
Z.B. Europe_North_966_7372 vs. Europe_North_965_7250/83:
cline.dat 260 MB zu 428 MB
Europe_North-100735.meta 1,1 MB zu Europe_North-100654.meta/Europe_North-100673.meta 901 KB

Europe_South_966_7372/Europe_West_966_7372 das gleiche - extrem unterschiedliche Dateigrößen, ungleiche *.meta-Größe.

Lediglich die Western_Europe_966_7372 entspricht von den Dateigrößen (und der Länderabdeckung) der Western_Europe_965_7250/83 und ist über die gleich große *.meta der /83 freischaltbar.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

; Europe_North_966_7372
7E E9 B1 80 11 E1 CB 45 90 19 1A 12 7B 36 D7 DB Europe_North-100735.meta

; Europe_South_966_7372
AE 12 64 F6 01 48 4D 5F 01 11 FB C1 1A 17 36 EF Europe_South-100735.meta

; Europe_West_966_7372
FF 9E 02 90 43 CF 73 95 CD 01 01 B0 76 68 F7 1C Europe_West-100735.meta

; Western_Europe_966_7372
12 5E 71 01 B1 E0 A9 C0 40 A3 E6 F2 C6 AC 38 FC Western_Europe-100735.meta

Dank an proef1616

Länderabdeckung der 966_7372-Karten:

Europe_West_966_7372 (7 Länder)
Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Vereinigtes Königreich

Europe_North_966_7372 (5 Länder)
Dänemark, Deutschland, Finnland, Norwegen, Schweden

Europe_South_966_7372 (13 Länder)
Andorra, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Malta, Monaco, Österreich, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt

Western_Europe_966_7372 (Abdeckung identisch zu Western_Europe_965_7250/83)
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich.

(inkl. Balearen, Kanaren, Azoren und Madeira)

MfG Alfred
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mal eine Frage
auf Seite 1 wird folgende Karte angeboten:
3. Clone Maps:

Southern Europe 965. ( 1.14 GB) (ALG+IQ) *
Europe South 965. ( GB) (ALG+IQ)
Lander:
( Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien und Vatikanstadt. )

ist da nun Deutschland, Österreich dabei oder nicht.
Habe schon eine Southern_Europe, da war die genannten Länder nicht drinn!
Gibt es eine Karte in dem Deutschland, Frankreich, Spanien, ect. < 1,6GB ?
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich wollte sagen Southern_Europe und Europe_South waren nicht identisch, kann mich aber auch täuschen
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Gibt es eine Karte in dem Deutschland, Frankreich, Spanien, ect. < 1,6GB ?
Ja, die gibt es: Europe_South_965_7280/52/82 (18 Länder, ca.1,38 GB). Direkt freischaltbar ist nur die 7280, die anderen mit kleinem Trick. Wenn du auf IQ und Spurassistent Wert legst, dann als High-Level-Karte nur die Vorgängerversion Europe_South_960_7056

TomTom hat in der letzten Zeit die gewohnte Länderabdeckung in den Ausschnittkarten teilweise erheblich verändert. Nicht nachvollziehbar sind da die Unterschiede zwischen Low- und High-Level-Karten. Am erforderlichen Speicherplatz kanns jedenfalls (noch) nicht gelegen haben.
Daher ist Deutschland weder in der Europe_South_965_7250 noch in der Europe_South_966_7372 mehr enthalten, in den Low-Level-Versionen dagegen schon. Richte dich bei den 966__7372-Karten an die Übersicht in #31, bei den anderen 965-er Karten an diese: Klick

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 965 Karten Sammelthread - Uploaded.net -

Hallo Roadwarrior,

bei diesen Karten fehlt ganz offensichtlich DEUTSCHLAND.
Bei der 960er Karte war Deutschland noch vorhanden...

Wenn ich das aber richtig überblickt habe, scheint das bei TomTom auch seine Richtigkeit zu haben...
Warum? Weiss das jemand? Warum is das seit der 965er so...???

Ach so: Geladen habe ich die 7250. Hmm, brauche... Deutschland & Spanien auf einer Karte.
Bin jetzt erst mal wieder zurück nach "Europe_South_960_7056". Da is alles noch in Ordnung.

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 965 Karten Sammelthread - Uploaded.net -

bei diesen Karten fehlt ganz offensichtlich DEUTSCHLAND.
Das stimmt nicht, nur in der Europe_South_965_7250/83 und Europe_South_966_7372 fehlt u.a. Deutschland. In den restlichen Karten nicht. Da hast du dann auch Deutschland und Spanien passend für 2 GB-Geräte in einer Karte, inklusive den verbindenden Rest: Klick
Über das "warum" kann nur spekuliert werden, an dem für 2 GB-Geräte knapp werdendem Speicherplatz kanns (noch) nicht gelegen haben.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 965 Karten Sammelthread - Uploaded.net -

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich besitze ein TomTom One XL mit 512MB internem Speicher ( keine SD verhanden ). Ich habe mein Gerät geresettet und wollte eigentlich eine neue map ( 965 ) installieren. Bisher war D A CH 710.1571 drauf. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die 965 D A CH überhaupt drauf paßt bzw ob es auch möglich wäre europe zu nutzen. Die aktuelle navcore vers. ist 8.010. Könnte mir bitte jemand mal einen Link posten mit einer passenden map für das Gerät, ich muss zugeben dass ich ein wenig hilfe bräuchte. Vielen Dank !

P.S.: optimal wäre share online als hoster aber nicht notwendig


MfG Pennywise
 
AW: TomTom 965 Karten Sammelthread - Uploaded.net -

Über das "warum" kann nur spekuliert werden, an dem für 2 GB-Geräte knapp werdendem Speicherplatz kanns (noch) nicht gelegen haben.

Vielleicht aber doch. Habe ein XXL Classic Series und ein XXL IQ Routes Edition in "Behandlung". Bei dem IQ Routes Edition passte die Central Europe 7250 ohne Probleme drauf und es sind noch einige MB frei. Bei dem Classic Series fehlten zum kopieren ca 10MB im Speicher des Navi. Ich habe dann eine vom Eigentümer nicht benötigte cspeech aus der aktuellen Karte gelöscht um die neue Karte kopieren zu können. Und auf dem Classic Series war auch keinerlei Müll drauf den ich hätte löschen können. Da scheint der Speicher irgendwie kleiner zu sein. Habe das auf 2 anderen Classic Series und 3 anderen IQ Routes Edition, welche ich mir extra zum überprüfen besorgt hatte rekonstruieren können. War überall das Gleiche...

Grüße
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Gerade die von dir genannte Central_Europe_965_7250 ist von den Verschlankungsmaßnahmen aber nicht betroffen, obwohl sie mit die größte der Ausschnittskarten ist (bis 2 GB). Für das XXL-Classic wär allerdings nicht diese Karte, sondern die Central_Europe_965_7283 ideal gewesen. Falls da mal der Freischaltcode fehlen sollte: Durch Löschen aller cspeech_*.dat (für die XXL auch noch die cphoneme.dat) wird aus einer xxxx_965_7250 eine xxxx_965_7283, im genannten Beispiel mit dann nur noch 1,51 GB auch locker auf den XXL-Classic passend.

MfG Alfred

P.S. Bei original 1,68 GB (1.808.415.604 Bytes) der Karte muß aber doch etwas "Müll" auf dem Classic gewesen sein...Müll muss nicht bedeuten "TomTom-Fremdes wie Bilder, Musik ect.", es reicht ein mit mehr als den deutschen Stimmen gut gefüllter voices- oder LoquendoTTS-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Für das XXL-Classic wär allerdings nicht diese Karte, sondern die Central_Europe_965_7283 ideal gewesen.

P.S. Bei original 1,68 GB (1.808.415.604 Bytes) der Karte muß aber doch etwas "Müll" auf dem Classic gewesen sein...

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Classic und der IQ Routes Edition, so dass die Central_Europe_965_7283 besser gewesen wäre?

Und glaube mir bitte, da war nix mehr drauf, was nicht drauf gemußt hätte... Zumindest meiner unqualifizierten Meinung nach...

Grüße
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Schau mal auf Seite 1 im ersten Post die große Tabelle. Beide Geräte verfügen über kein Mikrofon, damit sind Karten mit Cspeech & ASR (u.a. Sprachsteuerung) nicht erforderlich. Sie können zwar trotzdem problemlos auch auf diesen Geräten verwendet werden, aber ebenso problemlos lassen sich die genannten Dateien ohne negative Auswirkung auch löschen. Auch schon bevor der Speicherplatz knapp werden sollte. Oder statt dessen gleich die xxxx_965_7283 oder xxxx_966_7273 nehmen. Bei letzteren die wiederum andere Länderabdeckung berücksichtigen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Die Frage wieder, wenn Meta Europa 965.7251 kommt zu Carminat
 
AW: 965-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Da kannst du noch zigmal fragen, wann die meta kommt, was übrigens nicht gerne gesehen wird.( zu lesen im Thread#1)
Beschäftige dich mal mit der Thematik, wann meta´s zur Verfügung gestellt werden können, dann erübrigt sich deine ständige Nachfragerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…