Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

9600 Prima Standby Problem

Testbild13

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo und guten Abend,

ich habe mir eine Opticum 9600 Prima zugelegt.
Ich bin mit der Box in Sachen Funktionsumfang und Bedienung, habe allerdings 2 Probleme mit der Box.

1. Die Box kommt nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Standby.
Der Ring geht aus, auf dem Display erscheint BOOT und dann passiert mehrere Minuten lang nichts mehr. Einzige Möglichkeit, die Box wieder zum Starten zu bewegen, ist kurz Netzstecker ziehen oder Netzschalter hinten am Receiver betätigen.

2. Die Box mag mein Netzkabel nicht, welches ich mal durchs Haus gezogen habe, über dieses Kabel baut sie keine Datenverbindung auf. Mit ´nem Notebook oder einer alten Dbox2 hat das Kabel wunderbar funktioniert, Kabel kann natürlich trotzdem ´ne Macke haben und die anderen Geräte waren halt nicht so empfindlich wie der Opticum.


Punkt 2 bekomme ich sicher mit einem Kabeltausch in den Griff, aber bei der Standby Problematik gehen mir die Ideen aus.


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

1.hast du schon updaten gemacht oder ist noch origenal drauf
2.du hast netzwerk kabel angeschlossen eine seite opticum und die andere was?
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

Hallo.

zu 1.: Hatte gleich geupdated.
Ich hab danach sowohl Firmware aus dem Board, als auch direkt von Opticum getestet, der Fehler blieb.

zu 2.: Andere Seite ist ein 3Com Gigabit Switch.
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

1. welche SW hast du drauf gemacht
2.ohne diese 3Com Gigabit Switch schon probiert
 
AW: 9600 Prima Standby Problem

1. Die Box kommt nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Standby.

......die automatische Standby-Schaltung mal ausgeschalten und getestet??

(Menü => Benutzereinstellung => automatische Standby-Schaltung)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…