Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 Mini

AW: 9600 Mini

hallo magga und teddy, sorry aber ich versteh nur bahnhof :-D

also als "server" also als box wo die karte drinsteckt nutzen wir eine dream 500 und die empfängerboxen sind alles mini und eine einzige 9600 HD TS (meine)

karte haben wir uns eine "alte" D2 karte organisiert, ein freund der damit auch hantiert sagte mir (unbedingt eine alte D2 karte organisieren, die wo rot ist und premiere draufsteht)

also als wir dann den vertrag abgeschlossen haben, haben wir das genauso gesagt, "wir haben ne alte D2 box, brauchen nicht die neue schwarze wo sky draufsteht, sondern die rote wo premiere draufsteht) alles klar kein problem, dann haben wir die HD kanäle mitgeordert, der mann wunderte sich und (er geht ja davon aus das wir ne alte D2 box haben) das wir nix damit anfangen könnten, wir so "egal, unser problem"

da wir gerade im Haus ganze sat leitungen und internetleitungen neu machen, hab ich im moment kein TV um das zu testet, aber als ich mit meiner HD TS bei einem freund mitgeshared hab gingen diese kanäle auf jeden fall
 
AW: 9600 Mini

Also habt ihr S*Y HD mitbestellt...aber auch HD+? Das muss man extra bestellen. Schau mal auf die Karte....steht da S02 oder V13 drauf?
 
AW: 9600 Mini

hi leute, danke für den "gedankenschups" es liegt definitiv nicht am gerät, ich share selbst über einem freund, da gehen die normalen HD kanäle (also RTL HD und so)

ich selbst mach das ja nicht, ich helfe jemand anderem es einzurichten, auf der karte steh S02, ich denke mal er hat sky HD geordert, aber kein HD+, kann man das nachträglich noch machen? was kostet das?
 
AW: 9600 Mini

Mit einem Skyabo bekommt man als Neukunde die V13.....
Im Gegensatz zur S02 wird die Karte im Opti aber nicht aktiviert/freigeschalten,d.h. sie muss ab und zu in einen lizensierten Receiver.
 
AW: 9600 Mini

ah ok verstehe, den hab ich aber nicht :-D

egal welchen reciver oder würde z.B auch nen alter D2 reciver gehen (glaub im keller müsst noch einer sein)

also wie mach ich das am besten (und am günstigsten) um nun die HD+ kanäle zu haben

hab hier was entdeckt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


also die sky HD hab ich ja, nur die HD+ sender fehlen mir (laut dem text 11 sender) also extra nochmal 50 euro im jahr, geht das nun so einfach?

dachte einfach anrufen, dazubuchen lassen und fertig
 
AW: 9600 Mini

Mit einer alten Dbox2 sollte das funktionieren....
wenn du eine V13 Karte hast,reicht das zubuchen der HD+Sender.
Wie schon in Post#20 geschrieben,ist das das erste Jahr kostenlos.
Danach ist eine "Servicegebühr" von 50,-Euronen fällig,genauso wie bei der HD+Karte,die übrigens auch 55,-Euro für 1 Jahr kostet.
Zwei Kartenschächte hat der Opti ja dafür.:emoticon-0144-nod:

Hier bekommt man sogar noch die weiße Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da wir aber jetzt gewaltig vom eigentlichen Opticum Mini-Thread abgekommen sind,ist dies der richtige Thread für weitere Fragen.

Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 Mini

Wenn ich dich richtig verstanden habe,ist die 500er der Server.

Wenn ihr dort eine V13 in den Kartenschacht unter Oscam laufen lasst,sollte Sky und HD+ kein Problem darstellen.
Oder einen zusätzlichen Kartenleser zum auslesen der HD+Karte per USB (Smargo,Easymouse2...) anschließen.
Allerdings ist bei der Karte die clients auf max.5 beschränkt im Gegensatz zur S02.

Hier mal ein Thread dazu

https://www.digital-eliteboard.com/f229/sky-v13-auf-dm-500hd-unter-oscam-151953/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 Mini

so nun etwas verspätet aber besser als nie, danke für eure tips, das mit dem HD+ hat sich vorerst erledigt, da kein bedarf da ist (die adneren wollens net unbedingt) aber sobald ich mehr zeit hab werd ich es nochmal aufrollen

nun zu einem anderen problem, ich bin nur empfänger und habe 3 empfänger hier laufen, logischerweise alle 3 an meinem router verbunden, und dann sind noch 2 PC an diesem router verbunden (alles über kabel verwende kein W-LAN)

habe ein D-link DIR300 router, desöfteren stürtzt er aber ab, also mit den recivern ist es mit einem stottern bzw kompletten i-net verlust zu spüren, sobald ich den stromstecker abziehe und wieder dranstecke, funktioniert wieder alles (somit hab ich ja die bestätigung das nicht der opticum daran schuld ist)

das gleiche ist mit meinem i-net am PC, internetverbindung geht auf einmal weg, stromstecker rein-raus und alles geht wieder

da ich auch ein iphone habe und vor hatte mit wifi in mein heimnetzwerk zu verbinden (es aber im moment nicht rangetraut hab) dacht ich irgendwie das das teil überfordert ist, kann das sein? oder ist das nur eine einstellungssache?

ich bin am überlegen ob sich für mich nicht eine Fritzbox lohnen würde, jeder in meinem bekanntenkreis schwärmt über diese teile, das geld würd ich dafür ausgeben, die frage ist nur leigt es tatsächtlich am gerät oder an irgend einer einstellung???
 
AW: 9600 Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und damit ist es eher ein Fall für den Routerbereich Link Removed

Evtl. gibt es ein Update für deinen Router oder er ist wirklich überlastet.
Fritzboxen gibt es ja für kleines Geld auch in der Bucht.
Später kann man dort auch Freetzfirmware aufspielen und mit angesteckten Kartenleser die Fritz als Server nutzen.
Das ist aber ein anderes Thema.
 
AW: 9600 Mini

danke dir, habs mal dort gepostet, mal sehen was die sagen

denke auch das mein router überlastet ist
 
Zurück
Oben