Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke ich wird mir das Video gleich mal reinziehen aber da ist mir schon wieder was in deinem Link aufgefallen was ich nicht so recht verstehe.

Ich biete jetzt mal die Kopie der TT Navcore 9.510 mit AUTO-AN-Funktion & TTS für alte 32MB-TomTom Geräte ohne Map, die ich verwende, wenn ich z.Zt. einen alten Tommi "erneuere"

Hab doch 64 mb :-(

Egal, die funktioniert auch bei 64MB Geräten ganz hervorragend.
Habe selber einen 720 und einen 940 mit dieser NC bestückt und im Bekanntenkreis bestimmt auch 4 oder 5 auf GO Geräten. Nicht zu zählen die XXL´s die ja auch 64MB haben

... aber kann ich denn jedes NC nehmen auch wenn es nicht für mein TomTom ist? also ich meine egal Hauptsache 9.0XX?
Dazu solltest du noch wissen, dass sich die GOx10-Familie, also auch dein GO 910, in Sachen "Navcore" oft nicht besonders kooperativ verhaelt. Soll heissen, ganz besonders diese Geraetefamilie will mit alternativer, modifizierter Navcore oft nicht (nicht richtig) zusammenarbeiten. Das musst du halt einfach austesten. Vielleicht hast du mit dem Paket vom ruderbernd Glueck. Hinweis: Fuer die GOx10-Familie ist seitens TomTom mit der hoffnungslos veralteten NC 7.903 (Original-NC) leider Ende der Fahnenstange.

Servus, wieder da,
Ruderbern ganz tolles .
BabyHerman Danke für deinen Tipp. Da Liegt vielleicht mein Problem.

Ich habe Backup von meinem Navi gemacht.
Dann alles gelöscht.
Habe die TT-NC-9.510 kopiert.
Und geschaut ob schon gepatcht ist (ja)
Wollte das navi neu starten (ordentlich getrennt)
Aber nach dem es gebootet hat kommt ein Bildschirm mit der TomTom Logo und als bild Das "Rattenhörnchen" von Iceage.
Dann geht nix mehr und es hilft nur noch ein hardreset damit ich es wieder mit dem PC verbinden kann. Der ausschaltknopf geht auch nicht.
Dachte es liegt daran das ich keine Karte installiert hatte aber wenn ich die Karte rüberziehe und patchen will findet easyusetool_frontend_0515 keine .bif Datei auf meinem Navi.

Jemand ne Idee oder Lösung?

NC muß erst einmal richtig starten bis die Meldung kommt das keine Karte gefunden wurde. Erst dann hat sich die TTGO.bif gebildet :)
U.U. kann es sein das du ein weibliches X10 Gerät hast. Eigentlich sollte alles auf jedem TT laufen, aaaaaber manche Geräte wollen das einfach nicht. Aber hier im Board findest du auch speziell angepaßte NC für die X10 Reihe

Hallo auf mein tomtom 910 bootet und startet danach mit NC 9485 Go Version.
Habe die Karte Europe_930.5563 aufs Navi kopiert und erfolgreich gepatcht.
Wenn das Navi jetzt hoch fährt möchte es mir immer wieder mitteilen das keine Karte gefunden wurde.

Ne Idee?

Noch als Zusatz. hab mein tomtom ausgelesen

Gerät:GO910 - 20GB
DeviceName:TomTom GO 910
BootLoaderVersion:48600
Seriennr.:V72057XXXXXX
DeviceUniqueID:
NavCore:7903.9183
aktuelle Karte:
Karten-Version:

Zuletzt bearbeitet:

Sofern die ausgelesenen Daten korrekt sind, ist da noch die "alte" Navcore 7.903 aktiv!
Diese NC ist nicht kompatibel zur verwendeten Karte (Europe_930_5563)!
Deshalb findet das Geraet bzw. die Navcore keine Karte.

Und entferne bitte die "DeviceUniqueID" aus Post #83!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss jetzt nicht wie blöd sich das anhört aber wie installier ich die NC?
Eigentlich muss ich doch nur den Internen speicher löschen? (alles markieren, und rechtsklick löschen)
Dann kopier ich den Inhalt der gedownloadeten rar Datei ,9485 Go Version, den ich vorher entpackt habe auf mein navi.

Oder?

Dann Patchen und fertig?

Hallo

Mach vorher aber eine Sicherheitskopie. Dann alles loschen, neue NC rauf (die ist schon gepatcht) und dann die Karte aus der Serie 930.5563 (deiner Wahl) Freischalten, mit einen der Tools die man in Board findet. Empfehle fur einen Newbie das FastActivate, dies findest zb. in meiner Signatur mit einer Bebilderten Anleitung.

Soweit richtig. Aber vor dem Löschen mit dem Datei-Explorer eine Sicherung der Dateien/Ordner erstellen!
Und die ttgo.bif darf als einzigste Datei auf dem TomTom bleiben. Sollten nach der Übertragung der neuen Daten auf dem Navi Dateien fehlen - z.B. Stimmen/Sounds/Fahrzeugsymbole -, könne diese aus der Sicherung übernommen werden.

MfG Alfred

Upps, da war einer schneller...

Hoffe mal letzte Frage Navcore SE 9.134 fur GO 910 sind von deiner Empfehlung im post #82 alle down. Noch ne Idee wo ich es her bekomme?

Hab nachgeschaut, die sind down bis auf dieses das NC 9.205. Weiss nicht ob ich dieses noch finde in meinen Arhiv...

P.S.
Dieses soll auch fur das GO sein, weiss aber nicht fur welches

NC`s gefunden. Wird aber dauern bis die wieder geladen werden... Morgen werden die wieder Online sein.

Zuletzt bearbeitet:

... alle down. Noch ne Idee wo ich es her bekomme?
Die RIDER-NC (9.205) wird auf dem GO 910 wohl eher nicht zufriedenstellend laufen.

Ich mach' dir 'ne neue aktuelle NC aus 9.510/9.520/9.530 fuer deinen GO.
Ich BITTE um ein wenig Geduld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben