Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dankeschön für Deinen freundlichen Hinweis, ich schaue mich dann entsprechend um die zu finden.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Löschen der Datei currentmap.dat hat nichts gebracht. Diese erscheint immer wieder beim Anschlissen an den PC im root Verzeichninss.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wie kann die erscheinen, wenn nach dem löschen selbiger (am PC) am Navi noch keine Karte neu angewählt wurde. Von letzterem gehe ich bei Bootschleife aus. Erst nach erfolgreicher Benutzung einer oder der Karte(n) auf dem Navi wird diese Datei erzeugt.

MfG Alfred
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

So ist es aber. Ich lösche diese Datei und paarmal neubooten geht das Navi erst aus, wenn es resettet 2ird. Und b3im Anschluss am PC tada ist die Datei wieder da.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ BrownBear
Du hast ja GO730. Welche NC hast du da drauf?
Hast du mit TT-Home upgedatet? NC auch gepatched?
Alles was vor deinem ersten Post geschrieben wurde auch gelesen und befolgt?
Da hat der User grcccz beschrieben das sein so fantastisches Tool eine "beknackte" Meta.txt geladen hat :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Habe das 9.701 for go730 habe irgendwie schon alles versucht. Habe sogar das von einem anderen GO730 stabile NC9.701 genommen, womit ich keine Probleme mit den 910 Karten hatte. Habe die Original TT Home installiert und gepatched, ohne Erfolg. Immer wieder dasselbe. Metas vom RW selbst editierte Metas auch nichts.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Original TT Home müsste aber die NC 9.51 sein, die 9.7xx sind nur für die Truck-Karten erforderlich. Wenn du die nicht zwingend benötigst, würde ich bei der 9.51 bleiben und damit versuchen, das Dingen ans Laufen zu bekommen.
Also:
-Navi und / oder Speicherkarte komplett löschen
-Am PC anschließen und von TT-Home aktualisieren lassen, bis nichts neues mehr kommt. Das kostenpflichtige Zeugs ignorieren, nur die NC und Stimmen ect. Können mehrere Durchläufe werden.
-Karte (für die auch ein Freischaltcode in der meta.txt existiert) aufs Navi
-abstöpseln vom PC, einmal ein- und ausschalten
-Wieder an den PC, NC patchen und Karte freischalten
-abstöpseln vom PC und das Ding müsste laufen

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hat jemand das Ganze auf einem GO730 schon zum laufen gebracht?

Jep diese Schritte hatte ich auch schon, wollte mich nur kurz fassen.
Auf die Speicherkarte will ich Truck Europe draufmachen, d3shalb dachte ich mir, ist besser in beiden Varianten, eine identische NC zu installieren.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ Bear

Ich habe am letzten WE einen GO720, einen GO940, einen Uuuuuuralten ONE V1, einen ONE V2 und einen TT-XL (da hatte ich je eine dolle Story zu gepostet) mit NC9.510 (mit Auto-An aus meinen Upps) und 925er Karten fertig gemacht. Alles problemlos (bis auf den XL halt)
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@BrownBear:
Alfred hat Dir ja freundlicherweise in #112 einige Tips gegeben, die Du ja einschließlich vieler anderer Sachen auch schon vergeblich ausprobiert hast.

So traue ich mich ja kaum noch, doch weil es mir mal half, erlaube ich mir einfach noch zu fragen:
Hast Du das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon ausprobiert? Ich lasse das nach Freischaltung der Karte und nach Schließen von EUTF noch drüber laufen, bevor ich es vom PC abklemme. Wenn man man dann den Pfeil zum Beenden des clearflash-Tools drückt, startet das Navi ja wieder und nach spätestens 3 Bootläufen "springt" es an.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ BrownBear

In glücklicherweise sehr seltenen Fällen soll es tatsächlich schon vorgekommen sein, dass Teile der Hardware beschädigt/defekt sind. Würde in deinem Fall erklären, warum identisches Material auf Referenzgeräten funktioniert und auf diesem GO eben nicht.

Leider wurde das OS (Navcore) von TT so derart schlampig konzipiert, dass in einem solchen Fall keine Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Bei allen GOs ab x20 können die beiden Speicher (intern und extern) kommunizieren. Um wenigstens den internen Speicher als Fehlerquelle ausschließen zu können, wäre ein Test mit nur extern, also SD/SDHC ratsam. Dazu mußt du aber restlos alles von intern entfernen (ggf. als Backup auf PC oder alternativen Datenträger sichern).

Zum Test das Gerät dann anschließend nur mit der Speicherkarte betreiben und schauen was passiert.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

So die 925 Truck Karte lief auf Anhieb auf dem ONE XL, so auch auf den anderen 3 GO730.

Die USA_Canada_and_Mexico_925_5443 enthält wahrscheinlich Fehler, entweder Meta oder die Karte, habe alle Karten über ~uloz oder sowas ähnliches gedownloadet. Alle funzen außer die USA. Hat jemand hier auf dem Forum die USA Canada Mexico Karte zum laufen gebracht? Dis USA karte versetzte auch den One XL in eine ewige Bootschleife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben