Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich habe den Eindruck, im oft zitierten "falschen Film" zu sein!
Dieser Thread ist meines Wissens für Fragen und Antworten zu 925er Karten nicht für solche Angriffe gedacht, und dann gibt es auch noch User, die sich dafür bedanken!!!
Doch da ausgerechnet Du als ein ansonsten besonnen bekannter User mich hier öffentlich aufgrund von Vermutungen mit Unterstellungen derart heftig diskreditierst, kann ich das nicht unwidersprochen hinnehmen und bin leider gezwungen, darauf einzugehen:

Stichwort "ebay": Dort habe ich das Gerät für meine ältere Tochter gekauft, doch bin ich leider kräftig reingefallen, denn statt der ausgelobten 4 GB-Karte war nichts dabei, auch keine Karte im internen Speicher. Zudem war ein falsches Gerät fotografiert worden, denn ich erhielt eins mit ziemlich verkratztem Display; der Scheibenhalter und die TMC-Antenne fehlten auch, also kompletter Reinfall.
Den ebay-Verkäufer gibt es nicht mehr, irgendwie weiter mit rechtlichen Mitteln dagegen anzugehen ist mir zu aufwendig.
Ich betreibe keinerlei regen Handel bei ebay; ich habe mit dem knowhow von hier noch nicht 1 Cent verdient!!!!!
Das Gerät will ich nunmehr mit einem lokalen Inserat wieder verkaufen, und ich werde aufgrund des unschönen Zustands höchstens die Hälfte dessen bekommen, was ich dafür bezahlt habe.

Also binde mich hier nicht an einen Pranger, den ich nicht verdiene, denn das kann ich nicht leiden!

Schön das du dich noch mal äußerst.

Aber glaub mir, die Bemerkung das es für den Verkauf bestimmt ist ist garantiert nicht nur mir hoch gestoßen. Wie erwähnt, wir hatten hier schon Typen die sich vollgesaugt haben mit Wissen und dann ein Gerät nach dem anderen billg eingekauft und dann teuer wieder verkauft haben.
Dazu gab es hiuer auch mal einen Thread

Nimm es mir bitte nicht übel, aber auf so etwas reagiere ich halt etwas sensibel :emoticon-0105-wink:

Und nix für Ungut, schön das du dich noch mal erklärt hast :good:

"Sensibel" bin ich auch, wenn zuerst geschossen und dann nach Schuld gefragt wird. So hätten wir das sicherlich auch in bewährter pn-Methodik klären können.
Und wenn Du schon meinst, auch anderen sei es aufgestoßen, dann bedenke bitte auch, daß mir 2 angesehene User freundlichen Support gaben und mir keine Unredlichkeit unterstellten, zumindest nicht so offiziell wie Du mit Deinem Angriff in großen roten Lettern.

Ok, Schwamm drüber! :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es ist natürlich fatal von uns auf leute mit dem finger zu zeigen, die so etwas machen. ein gerät in der bucht kaufen, es aktualisieren und dann mit gewinn weiter verkaufen. zwar sind wir mit dem finger im recht, denn es ist illegal und manche sagen auch es ist kriminell und auch dem pflichte ich bei. was ist dann aber das was wir tun ?? wir klauen TT die 4 mal im jahr erscheinenden maps und machen sie kostenlos auf unsere geräte drauf und manche dieser geräte geben wir dann an freunde, kinder oder sonst wen ab und ob wir dafür geld bekommen ist aus meiner rechtlichen sicht dann auch egal. sicherlich tun es hier die wenigsten aus gewinnabsicht, aber auch das würde dem richter egal sein. geklaut ist geklaut. leute ich kann nichts dafür, dass meine meinung da von eurer vielleicht etwas abweicht, aber ich denke mal ich bin nicht allzuweit von der rechtslage entfernt. sicherlich fange ich mir jetzt auch wieder einen ein, denn wer sieht schon ein, dass er nicht im recht ist, wenn er das macht was wir ( einschliesslich mir ) machen, aber wer objektiv ist muss das eigentlich einsehen.
jetzt noch mein privates outing um die sache abzurunden. es kommt hin und wieder vor, dass ich einem verwandten oder freund, oder auch einem befreundeten camper eine neue karte auf sein gerät installiere und da kommt es auch manchmal vor, dass der beglückte 5 € in die kaffeekasse steckt, denn ich habe ja auch ausgaben. den premium account muss ich auch bezahlen usw. verkauft habe ich noch nie ein solches gerät, denn dabei hätte ich viel zu viel schiss. wenn ihr das nun auch in die von euch ernannte kategorie stecken wollt, oder müsst, so sei es drumm. dann habe ich mich mit einem schlag durch dieses geständnis in abseits katapultiert. bedenkt aber bitte dabei, wer frei von schuld ist der wirft den ersten stein.

Moin

Ich bin auch kein unschuldsangel, und vielles trifft auch auf mich zu. Jeder macht das auf seine verantwortung, vor ein "erschissungkomando" stellen wir auch keinen. Jeder solte aber in kenntniss gesetzt werden das der verkauf von ilegaler Softtware bringt viele risiken mit sich. Hab von einen beispiel in Becker Bereich gelesen. Ein User hat eine Navi in Ebay gekauft, mit einer Truckersoftware. Er wer nicht damit sehr zufrieden und hat es in Ebay angeboten zur weiterverkauf. Da hat sich ein Anwalt aus Beckerseite gemeldet und ihn aufgeklart das fur dieses Navimodell gibt es Orginal keine Truckersoft. Der Brief war mit mit eine Anyeige und Rechnung von 998 euro (oder so). Er hatte sich an Ebay gewand das die ihn zuschicken die Daten von den der ihn vorher die Navi verkauft hat, und hat vorgegeben das er dort nichts verandert/aufgespielt hat. Wie das ganze ausgegangen ist weiss ich nicht. Tatsache ist das wir bieten Karten, Blitzer, was rechtswidriech ist, in solchen Boards wie unseres, was wir damit machen hangen wir aber nicht auf die "grosse Glocke". Dabei solten wir belassen..

Ich habe auch nie behauptet das alle Perfekt sind, auch ich bin es nicht.
Ich schließe mich auch voll den Worten von Max an, auch ich bekomme den einen oder anderen Obulus in die Kaffeekasse.

Aber laßt uns jetzt wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren. Die User warten sicher auf uns und wollen Hilfe haben :emoticon-0103-cool:

Hallo habe ein TomTom Go 4CS01 wie komme ich auf dem Speicher ? Wenn ich es am Rechner anschliesse passiert nichts ausser ich soll mit ttHome verbinden, das habe ich auch aber auch dann komme ich nicht auf dem Speicher!
Kann mir da einer Helfen!!!!

diese bezeichnung deines gerätes kenne ich nicht. aber egal, wenn du es anschliesst am PC über USB dann sollte es am arbeitsplatz als externes laufwerk auftauchen. wenn dein TT eingeschaltet ist und du verbindest es mit deinem PC sollte am TT eine abfrage kommen, ob du es mit dem PC verbinden möchtest, was du natürlich bejahst.

Hallo habe ein TomTom Go 4CS01 wie komme ich auf dem Speicher ?
Bei Google folgendes gefunden:
Hier ein paar Bilder auf
Also hast du die A-Karte :dfingers:
Nix zu löten an der Holzkiste, NC 10 oder höher. Nur noch shopping mit MyTomTom möglich

Ja das ist das Gerät! Also kann man nichts selber Aktualiesieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben