Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

92 Und 72 software

AW: 92 Und 72 software

Hallo,

ich hatte zuerst mit MN 8.0.1 auf 70 Plus auch immer wieder Neustarts.
Ich habe dann MN 8.0.1 abgspeckt.
Hier eine Zusammenfassung was ich an anderer Stelle hier im Forum
geschrieben habe.

Eigenes zusammengefasstes Zitat:

Ich habe jetzt das Angebot von papale ( Post 7 ) genommen.
Menü entfernt, ich starte über Navigon.exe, von der SD Card.
Programm abgespeckt, kein PanoramaView, kein Citymodels, Poi Ordner
bis auf Blitzer geleert, Stimme nur Anke, Demo Ordner entfernt, Ordner
ExampleRoutes entfernt, Ordner VoiceRecognition entferrnt und Eintrag
<C4P7>73BFWQ-2EACRJ-4ZY6ND</C4P7> in der device.xml entfernt.
Damit ist der Telefonbutton weg.

Testfahrt mit meiner abgespeckten Version , ca 300 Km.
Keine Aufhänger keine unkontrollierte Neustarts.

MN 8.0.1 auf 70 Plus zur Not verwendbar, das einzige was besser ist,
die direkte TMC Info mit Ansage. Die Bedienbarkeit ist auch nicht besser,
nur anders.

Mit der neuen Hardwarelayer von Unbekannt und von Boss71 zur
Verfügung gestellt, vielen Dank dafür,
geht jetzt das Navi auch in Stand by, ähnlich wie bei MN 7.
Powertaste aus = Stand by in 8 Sekunden,
Powertaste ein = sofort betriebsbereit.
Strom aus = Stand by in 30 Sekunden.
Strom ein = sofort betriebsbereit.
Meine Steckdose im Auto ist mit der Zündung gekoppelt,
Bei Pausen Zündung aus = Stand by in 30 Sekunden.
Zündung ein = Navi ein und navigiert automatisch weiter.

Zitat Ende.

Irgendetwas in den entfernten Ordner oder Dateien muß
zu den unkontrollierten Neustarts führen, leider weiß ich auch
nicht was das genau ist.

MfG. leeken
 
AW: 92 Und 72 software

Grüß Dich erst mal. Habe auch ein 70 PL mit 92er Software. Tausch den AmarylloDynamics Ordner der
92er Software gegen den originalen Ordner aus. Funktionierte bei mir. Originale TmcHall.dll und geänderte
HWL zum ausschalten. Müßte hinhauen :p Viel Glück
 
AW: 92 Und 72 software

Ich möchte ja die 70 live auf ein 92 Premium machen wgen der live funktion.

siedo6163
 
AW: 92 Und 72 software

Frage: Wie soll das funktionieren? Wo ist das Livemodul (Telefonkarte) ? Beim Premium ist es im Gerät oder hast du ein separates?
Das wird nicht gehen. Die Software vieleicht aber nicht mit Livefunktion. Warum hast Du nicht gleich ein 70 PL geholt oder gewartet?
 
AW: 92 Und 72 software

.....vieleicht ein bischen zu voreilig:)
aber schaun wir mal...es gibt für fast alles eine Lösung.

siedo6163
 
AW: 92 Und 72 software

Morgen, wenn man sich das 92 Plus kauft, dann wird es doch aufzurüsten sein, oder ? Es fehlt mir dort dann City View[SUP]3D[/SUP] 2.0, Landmark View [SUP]3D,
[/SUP]NAVTEQ Traffic, Panorama View 3D,
[SUP]und FreshMaps: 100% Rabatt was hier wohl eher nicht wichtig wäre[/SUP]
 
AW: 92 Und 72 software

@voyi1994,

bist Du dir Sicher, dass die Hardware nicht vielleicht doch on Board ist?
Kann die Hardware nicht vielleicht durch ensprechende Treiber aktiviert werden?

Im Gehäuse ist das Loch für das Mikro auch schon vorhanden.

Habe die SW bereits installiert.
Die BT Suche funktioniert, wird aber es wird nichts gefunden!
Die Sprachsteuerung reagiert auch nicht auf Ansagen!
 
AW: 92 Und 72 software

Bei mir läuft die 8.01 vom 72 Premium auf meinem 70 Premium Gerät.
Nur TMC funktioniert leider nicht, was das Gerät für mich damit unbrauchbar macht.
Auch der Austausch der TmcHal.dll gegen die vom 70 Premium hat nichts geändert.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder die Lösung für das Problem?
 
AW: 92 Und 72 software

Ich selbst nutze ein 70 Premium und konnte sowohl die 72, als auch die 92 Premium (Angebot hier aus dem Board) auf meinem Navi erfolgreich testen. Sowohl Bluetooth, als auch Premium TMC haben erfolgreich funktioniert. Ich habe lediglich die originalen Dateien von 72 und 92 durch meine TMCHall.*, meinen originalen Bluetooth-Ordner und die geänderte Hardwarelayer (von Boss71) ersetzt.
 
AW: 92 Und 72 software

@mig77
Den BT Ordner brauchst du nicht austauschen, der von MN 8 läuft auch auf dem 70 Premium.
 
AW: 92 Und 72 software

@mig77

Ich gehe mal davon aus, das Du die Software auch von hier hast (Beitrag 16 & 18).
Bei mir klappt dein Weg bisher leider nicht, vielleicht hat es ja mit meiner "Premium Live"-Variante zu tun.

@Boss71
Das kann ich auch bestätigen.

Beste Grüße
 
AW: 92 Und 72 software

@Boss71:
Ja stimmt, beim 72 hatte ich noch meinen originalen Bluetooth-Ordner vom 70 Premium verwendet und danach beim Umstieg auf 92 Premium dessen Ordner.

@xperte05:
Ja genau!
 
AW: 92 Und 72 software

@xperte05
Ich habe auch ein 70 Premium Live und bei mir lief es.
Es wird’s genauso gemacht wie mig77 schreibt.
Nachher noch den Originalen Ladekabel einstecken und nachdraußen spazieren. :hell
 
AW: 92 Und 72 software

Ich hatte jetzt lange rum probiert und resettet...
Die Lösung meines Problems ist folgende:
Der Ordner "AmarylloDynamics" muß noch von der alten 7er Version in den neuen 8er Navigon-Ordner kopiert werden.
Damit läuft nun TMC einwandfrei.

Besten Dank für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben