Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo. ich habe hier ein GO710 mit der TRUCK Navcore 9.700 und Karte Europe_TRUCK_920_5273. Leider bleibt der TomTom immer wieder hängen.
Folgender Fehler. Ich nutze den TomTom im Akkubetrieb mache ihn aus. Wenn ich ihn jetzt zum laden anschließe und versuche dann einzuschalten passiert nichts (er hängt). Teilweise geht er dann nach gefühlt 1 Minute von alleine an. Teilweise bleibt er hängen, dann hilft nur noch Power und Reset gleichzeitig drücken. Das gleiche Spiel wenn ich ihn im im Ladezustand ausschalte vom Lader nehme und versuche dann einzuschalten.
Wenn ich ihn beim laden ein und ausschalte klappt alles wunderbar, auch im reinen Akkubetrieb ein und ausschalten kein Problem. Im eingeschaltetem Zustand kann ich ihn auch ohne Probleme zum laden anschließen bzw den Ladevorgang unterbrechen. Nur im ausgeschaltetem zustand mag er es nicht wenn man dann die Stromzufuhr ändert.

Habe auch die Navcore 8.398 probiert leider gleiches Problem.
Bootloader habe ich auch schon aktualisiert (5.5279)

kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Zur deinen Problem ist schwer was zu sagen, vermutlich etwas macht einen Kurzschluss, oft ist es die Dockingstation. Zu den NC, ich hab letztens ein neues in das Trucker NC`s rein gestellt, es ist erprobt fur die x10 Navis. Das NC 9.701, dieses findest in meiner Signatur. So oder so ich tippe auf fehlerhafte Dockindstation. Das kannst leicht testen: installiere uber TTHome das neuste NC, es musste das 7.9xx sein, dazu eine passende Karte rauf und bleibt der Fehler dann weist du das es nicht am NC liegt. Kann was auch in Navi sein, öffne es und uberpruff die Lötstellen und ob da was nicht geschmolzen ist.

An der Dockingstation kann es eigentlich nicht liegen. Da die alte Original Navcore 6.XXX funktioniert
die 9.701 hatte ich auch schon probiert.

Hast Du das schon ausprobiert?

Nein das habe ich noch nicht probiert. Werde ich heute Abend ausprobieren und hier berichten.

Clearflash hat leider auch nicht geholfen. Der Fehler ist reproduzierbar. Ich lasse es jetzt so. Nachdem man auf den Einschaltknopf drückt passiert ca 30 sekunden nichts danach geht der Go710 aber doch von alleine an.

Das einzige, was mir dazu noch einfällt: ich wunderte mich mal über ein ähnliches Problem, das ich mit den üblichen Mitteln nicht beseitigt bekam. Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich drauf kam, doch habe ich auf dem PC die NC-zip nochmals entpackt und fand tatsächlich vordergründig geringfügige Unterschiede gegenüber den NC-Verzeichnissen und Dateien auf dem TT (plötzlich eine Datei mehr und Dateigrößenunterschiede). So spielte ich die erneut entpackte NC auf das Navi, wonach es einwandfrei funktionierte. Falls das auch nicht hilft, dann ist das Einschaltverhalten Deines Navi wohl unbefriedigend, doch wenn er sich verläßlich nach einer halben Minute einschaltet, dann kann man ja damit leben.

doch wenn er sich verläßlich nach einer halben Minute einschaltet, dann kann man ja damit leben.

richtig. Unbefriedigend aber ok. Ich hatte mehrere Navcores probiert auch eine 8er. Leider bei allen das gleiche Problem.

Hallo zusammen, hab auf meinen ONE XL die Nav 9.700 und die Eu_Truck_920_5273 Karte gestern draufgehauen hat alles geklappt nur hab ich heute Morgen festgestellt das die Karte nicht die aktuellste ist stimmt das? Könnt Ihr mir sagen welche Truck Karte momentan die aktuellste ist? Danke

Hallo
Das ist momentan die neuste. Du meinst bestimmt das du die ans TTHome angeschlossen hast und da kamm ne meldung das die mehere Wochen alt ist. Das ist ubliech so. Aktualiziere die einfach uber MapShare und das ist weg. Die nachste Kartenserie solte in Februar kommen...

@gnex
wie hast du das geschafft ,es rausfinden das es keine aktuelle Truck ist????
Berate uns!

@gnex
wie hast du das geschafft ,es rausfinden das es keine aktuelle Truck ist????
Berate uns!

Im nachbarort wurde letztes Jahr ein neuer Kreisverkehr eingerichtet ist aber nicht auf der karte

Dann melde ihn mal schnell, dann könnte er bei den neuen Karten schon drauf sein.

Hallo, habe hier ein tomtom GO 750 aus Ebay, da mei 720 defect ist.
Möchte gerne eine Truck NC aufspielen, habe aber dabei so manche Probleme.
Alle Truck NC die ich ausprobiert habe, hängen sich auf.
Bei meinem 720 lief soweit alles super.
Gibt es eine spezielle NC für Go 750 oder mache ich da was falsch.

Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…