Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Klar muß man sich zur Aktivierung des Micros einmal verrenken, aber das anschließende Durchhangeln durchs Menü (bei der Helligkeitseinstellung) entfällt, was wie schon gesagt bei schlechter Erreichbarkeit des Navis während der Fahrt nicht wirklich komfortabel ist.
Die beiden Löcher oberhalb des Displays kann ich zuhalten wie ich will, da passiert rein gar nichts - zumindest bei der 9.51-x40-Emu bzw. der Truck 9.702, welche ich gerade verwende. Der originalen NC 9.51 fürs 920 bzw. 730 kann ich, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, vom altbackenen Menü her absolut nichts abgewinnen.

MfG Alfred
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Bei jedem Einschalten überkommt einen da das kalte Grausen :help:, wenn man sich nicht nur am Navi-Bildchen erfreuen möchte, sondern z.B. eine neue Route planen will.
Was ist denn an der x30 so anders als an der x20, ich hab da nichts besonderes bemerkt. Bestimmt, weil ich die immer gleich wieder ausgeschaltet habe - s.o.:emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Die Skins x20 und x30 unterscheiden sich nur geringfuegig, wobei der x20-Skin der der 20er-GO's und der x30-Skin der der 30er-GO's ist. Die Tag-/Nacht- (Hell-/Dunkel-) Umschaltung per Lichtsensor funktioniert nach meiner Erfahrung nur unter den jeweiligen Original-EMU's. Verwendet man bei den x20-/x30-GO's die schicken EMU's x40/x50, muss man auf die Tag-/Nacht "Automatik" verzichten. Speziell bei der akt. TRUCK-NC 9.702 (untouched) funktioniert die "Automatik" auch nicht. Und die RAMspeicherlast ist leider auch unbefriedigend hoch. Bei mir allerdings noch ein wenig besser als bei dir, Alfred_ML. Mit geplanter LKW-Route (Sattelzug: 40.000kg, 16,5m lang, 3,99 hoch, 2,49m breit, 85km/h) von Stuttgart nach Hamburg (rund 670 km) und Anzeige der Tankstellen-POI (pocketnavigation.de) habe ich noch gut 12MB freien RAM. Die gut 12MB habe ich aber auch im Ruhezustand ohne Routenplanung. Was die Sprachsteuerung betrifft, da gebe ich ruderbernd recht. Das ist eher eine Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Dadurch, dass ich jetzt die NC auf der SD habe, sinds ja nunmehr auch so um die 8 MB, damit läuft das Dingen erst mal ganz gut. Was mir persönlich noch als Fahrzeug-Auswahlmöglichkeit der Truck-NC fehlt, ist die Auswahl "Pkw mit Anhänger". In D eher bedeutungslos, aber z.B. in AT wichtig. Beispiel: Brennerbundesstraße ist für Gespanne gesperrt. Ein altersschwaches Fiat-Ducato-Wohnmobil darf da jederzeit den Verkehr lahmlegen, aber mal schnell das Mopped mautfrei über die Alpen ziehen, das is nicht.

MfG Alfred
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Alpenbewohner haben nicht umsonst ein "A" als Laenderkennbuchstabe!
Die wollen auch noch den allerletzten Euro aus den durchreisenden Italienurlaubern herausholen.
Deshalb gilt: "A" meiden wie der Teufel das Weihwasser!!
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

das ging vorher auch bei den hier erhältlichen NV welche Dateien müssen zusätzlich im Navcore dabei sein um diese Funktion LIVE auszuführen, natürlich nur wenn gebucht ist, den mein Gerät hat eine eingebaute Mobilfunkkarte dafür. Bitte um Hilfe, danke.

Der Truckerking
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

... und die »dort« auch schon ausfuehrlich, klar, verstaendlich beantwortet wurde.

@ Truckerking-8766
:emoticon-0133-wait: Du kannst auf deinem "GO 540 Live" zusammen mit der TRUCK-NC 9.702 KEINE Livedienste nutzen!! Da gibt es auch KEINE Tricks!! Diese Navcore unterstuetzt offiziell NUR die GO-Familien x20/x30 sowie die WORK-Geraete GO7000/9000! Wenn du mir (uns) nicht glauben willst, dann ruf' den TomTom-Service an und frag' dort nach.

PS: Was u. U. funktionieren koennte, allerdings nur als reine Vermutung meinerseits, ist eine modifizierte TRUCK-NC 9.702 SE (Special Edition), die in der zum Geraet passenden Emulation (x40) das fragliche Feature und somit den Linux-Kernel voll unterstuetzt. In Ermangelung eines entsprechenden Testgeraetes kann ich diese speziellen Umstaende aber weder simulieren noch testen. Ein User aus einem Nachbarforum konnte in Erfahrung bringen, dass mit der TRUCK-NC 9.701 die Livedienste nutzbar sein sollen. Schliesslich konnte er diese Konfiguration dann spaeter auch entsprechend erfolgreich auf seinem GO 950 Live testen.

Und noch eine pers. Anmerkung von mir: Die Nutzung der TomTom Livedienste setzt ein entsprechendes Kundenkonto voraus. Ich gehe mal davon aus, dass du dort deine echten persoenlichen Daten (Name, Adresse, Bankverbindung, etc.) angegeben hast. TomTom kann nun ueber den Livedienst dein Geraet, die darauf befindliche Firmware/Karte und saemtliche damit im Zusammenhang stehenden Daten abfragen und auswerten. Ueber das Kundenkonto, die ID des Geraetes sowie die ID der SIM-Karte kann TomTom dich als natuerliche Person eindeutig identifizieren und zuordnen. Die Benutzung der TRUCK-NC/Karte ist in Verbindung mit deinem Geraet von TomTom nicht vorgesehen und somit (weil entsprechend manipuliert) illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Guten abend zusammen

so habe folgenes prob kein tcm enfang findet keine radio sender

folgene konfig

TomTom Go 520

SE Navcore 9.702 GO ONE XL

Europe_TRUCK_960_7082

Geht so weit alles bis auf tcm wehr mir wichtig sitze den ganzen tag auf den Bock

vieleicht kann ja jemand helfen würde mich echt darüber freuen

ps unter verker Steht TomTom Hd Trafic

Bin normaler weise Navigon verwöhnt

wurde leider in luxenburg aus den lkw geklaut hatte zum glück noch ein altes TomTom nur wie gesagt Tcm geht nicht
 
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt doch aber eigentlich das LIVE Dienste funktionieren? Verbinde mal das Handy mit dem TT. Bekommst du dann Meldungen?
Hast du auch einen TMC-Adapter dran? Der muss auch zwingend mit Spannung versorgt sein, sonst kein TMC.
Hast du rechts den TMC Balken und oben den grünen Gnubbel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9.702.1512362 for GO x20,x30,7000,9000

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert TMC auf dem Go bei der Truck-NC 9.702 nur mit der "originalen" (un-touched)NC-Version (ebenso wie das EPG bei den 9er Geräten) Klick. Für das Gerät geeigneter TMC-Empfänger mit Klinkenstecker und Wurfantenne oder die USB-Variante (Ei im Ladekabel) vorausgesetzt. Deine SE ist also für TMC auf dem Go ungeeignet. Verkehrsinfo (HD-Trafic) / Live-Dienste ist was (kostenpflichtiges) anderes.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben