Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=1]9/11-Skepsis erreicht den Mainstream[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
11.09.2014
[h=2]Das amerikanische Parlamentsfernsehen sowie ein renommierter NSA-Whistleblower entdecken die 9/11-Truth-Bewegung[/h] [h=3]Der US-Fernsehsender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, eine Art amerikanisches "Phoenix", dokumentiert Politdebatten im Parlament und ist außerdem bekannt für seine Talksendungen mit Politgästen, bei denen die Zuschauer direkt anrufen und sich äußern können. C-Span sendet seit über 30 Jahren, besitzt eine Reichweite von etwa 100 Millionen Menschen und gilt als ebenso unspektakulär wie vertrauenswürdig.[/h]
42739_1.jpg
Die Möglichkeit, anzurufen und live kritische Fragen zu stellen, wird von den Zuschauern des Senders intensiv genutzt. In der Vergangenheit kam es dabei immer wieder auch zu themenfremden "Störanrufen", vor allem rund um die offenen Fragen zu 9/11. Regelmäßig nutzten Zuschauer die Gelegenheit, die in den Sender eingeladenen Politiker, unabhängig vom Tagesthema, explizit zu WTC 7 zu befragen - bekanntlich dem dritten Turm, der am 11. September 2001 in Manhattan einstürzte, ohne von einem Flugzeug getroffen worden zu sein.
Die Menge und die Kontinuität der Anfragen zu diesem Thema irritierten dabei nicht nur die interviewten Gäste, sondern schließlich auch die Verantwortlichen des Senders selbst. Nach eigener Aussage brachte dies C-Span nun vor einigen Wochen dazu, einen Vertreter der führenden 9/11-Skeptikervereinigung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt in die Sendung "Washington Journal" einzuladen. Dieser Einladung kam der Kopf der Gruppe, der Architekt Richard Gage, am 1. August diesen Jahres nach,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dabei seine Erkenntnisse und Überlegungen zum Zusammenbruch des World Trade Centers - und konnte nun seinerseits von Zuschauern live dazu befragt werden.
Zur Sprache kam dabei unter anderem das Besondere am Zusammenbruch von WTC 7, nämlich dass das Gebäude zu Beginn seines Kollapses für einen Zeitraum von zwei Sekunden im freien Fall einstürzte - was so auch offiziell von den Untersuchungsbehörden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird. Brisant daran: Die offizielle Erklärung für den Einsturz des Hochhauses ("Bürobrände") wird dadurch in Zweifel gezogen, da ein ungeordneter Hausbrand kaum alle tragenden Säulen des 170 Meter hohen Gebäudes gleichzeitig zum abrupten Nachgeben bringen konnte. Genau diese Symmetrie aber ist auf den Filmaufnahmen des Ereignisses zu beobachten.
Die Sendung thematisierte diese und andere Fakten und wurde so zu einem Lehrstück in offener, demokratischer Willensbildung - wenn auch, 13 Jahre nach den Anschlägen, mit einiger Verspätung. Immerhin zeigte sich, dass der permanente Druck einer großen Zahl kritischer Zuschauer tatsächlich etwas bewirken kann.
Richard Gage, dessen Vereinigung mittlerweile von mehr als 2.000 Architekten und Ingenieuren, sowie gut 20.000 Bürgern unterstützt wird, betonte bei seinem gut 40-minütigen Auftritt im Parlamentsfernsehen den wissenschaftlichen Anspruch seiner Organisation, die keine Schuldigen benennen wolle, sondern zunächst eine saubere Untersuchung des Zusammenbruchs der drei Türme anstrebe.
Bis heute wenig bekannt ist, dass die offizielle Untersuchung des Zusammenbruchs der beiden Twin Towers aus dem Jahr 2005 das Fehlen einer plausiblen Erklärung indirekt selbst einräumt. So heißt es in einer Fußnote des 300 Seiten starken Abschlussberichts des mit der Aufklärung betrauten "National Institute of Standards and Technology", dass die Untersuchung sich auf den "Zeitablauf vom Einschlag der Flugzeuge bis zum Beginn des Zusammenbruchs jedes Turms" konzentrierte und sie daher "kaum Analysen des strukturellen Verhaltens der Türme nach dem Beginn des Zusammenbruchs" enthalte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit anderen Worten: die offizielle Untersuchung ermittelte nicht, wie der Kollaps sich vollzogen hatte, sondern nur, wie es dazu kam, dass er begann. Daher gibt es bis heute keine plausible, offiziell akzeptierte und wissenschaftlich dokumentierte Erklärung für den außergewöhnlich perfekten Zusammenbruch der Türme, sondern nur eine These darüber, was ihn möglicherweise auslöste.
Der Zusammenbruch von WTC 7 wurde separat untersucht, den entsprechenden Bericht veröffentlichten die Behörden erst 2008, sieben Jahre nach den Anschlägen.

Parallelen zum aktuellen MH-17-Absturz drängen sich auf. Der in dieser Woche mit einiger Verspätung präsentierte Zwischenbericht der holländischen Ermittler benennt zur Kernfrage der Absturzursache ebenfalls nur ein nichtssagendes "Durchlöcherung des Flugzeugs durch energieintensive Objekte". In beiden Fällen, 9/11 und MH-17, standen und stehen offenbar politische Interessen einer raschen und sachlichen Aufklärung im Weg.
Hervorzuheben ist, dass Richard Gage vom Moderator von C-Spans "Washington Journal" in aller Fairheit befragt und behandelt wurde, ganz ohne dass die gängigen diffamierenden Etiketten wie "Verschwörungstheoretiker" verwendet wurden. In der Sendung kam es somit - erstmals in einem großen Fernsehsender - zu einer offenen, ehrlichen und kontroversen Debatte eines Kernaspekts von 9/11.
Gages Vereinigung, die 2013 bereits mit der über Spenden organisierten internationalen Plakatkampagne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, unter anderem mit einer großen Werbetafel direkt gegenüber dem Verlagsgebäude der New York Times, für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, erhielt mittlerweile weiteren prominenten Zulauf. So unterschrieb kürzlich der NSA-Whistleblower William Binney die Petition der "Architects and Engineers" zur Neuuntersuchung von 9/11. Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dem kanadischen Journalisten James Corbett meinte Binney dazu in dieser Woche, es gehe nicht an, dass man die offenen Fragen zu 9/11 und insbesondere zum Einsturz der Türme ignoriere, nur weil sie einem nicht gefielen.
Binney hatte erst vor wenigen Wochen auch vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages ausgesagt und dort eine Verbindung der Anschläge zur NSA-Überwachung gezogen. Binney, langjähriger Technischer Direktor der NSA,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus, dass sich nach 9/11 "alles geändert" habe und der Geheimdienst den Angriff auf das World Trade Center zur Rechtfertigung der Massenüberwachung benutzt habe. In seinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegenüber dem Bundestagsausschuss sagte Binney:
Mitte Oktober 2001 ging es los. Nach zwei Wochen bin ich ausgestiegen. Ich habe fast 30 Jahre gegen die Sowjetunion spioniert, aber nach 9/11 ging alles zu weit. (…) Nach 9/11 wollten sie einfach alles. Um es zu haben. Das ist die Motivation.

Die Organisation von Richard Gage hat derweil zum Jahrestag der Anschläge eine große Videowand am New Yorker Times Square gemietet, auf welcher den ganzen September hindurch der symmetrische Zusammenbruch von WTC 7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird. Der öffentliche Druck zu einer unabhängigen Aufklärung der Anschläge steigt.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich warne vorher die Leute vor diesem Schmierblatt und Verschwörungsseite Heise.de......
@mattmasch, ist das so in Ordnung für Dich?

Gruß
claus13
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Richtig @claus13,:emoticon-0136-giggl wenn mattmasch das absegnet bist du auf der richtigen spur. :secret:
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

...aber merkst du manchmal das du total kontroverse Artikel verbreitest?
Einmal stellst du dich hin und behauptest die ganze Sache mit den Whistleblower und Snowden ist alles nur ein Fake des US-Geheimdienstes, in der nächsten Minute berufst du dich genau auf diese Leute.
Was ist denn nun wahr
Aber das ist nun mal so wenn man seine Informationen sich nicht aus seriösen Quellen holt.
Und nein, HEISE ist wirklich keine Seite von der man sich seine Informationen holen sollte!
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Zitat:"Aber das ist nun mal so wenn man seine Informationen sich nicht aus seriösen Quellen holt. Und nein, HEISE ist wirklich keine Seite von der man sich seine Informationen holen sollte!"

Hört, hört. Heise.de als nicht seriöse Seite zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, so ist der mattmasch halt, alles in den Dreck ziehen. So langsam dürfte es jedem aufgefallen sein, wie dieser User hier die Beiträge zerstört. Wenn einer so eine IT-Seite als nicht seriös einstuft, müsste er eigentlich ziemlich krank sein.

Gruß
claus13
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

...HEISE ist nicht "nur" eine IT Seite.
Man sollte sich auch einmal ein bisschen mit dem Verlag und seinen gebaren vertraut machen!
Und ja, ich bleibe dabei, HEISE online ist eine Seite wo man keine seriösen Nachrichten zum Weltgeschehen findet.

Was haben solche Nachrichten denn auf einer IT Seite zu suchen?
Wenn ich die Zeitung der Geflügelzüchter ansehe finde ich dort auch keine Politik weil sie dort auch nicht hingehört.
Auf einer IT Seite erwarte ich IT Nachrichten und keine Politik, also stimmt ja schon deine Aussage gar nicht das Heise eine IT Seite ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besonders gut fand ich als er mal zu mir sagte, dass er nur Dinge glaubt die er selbst gesehen hat da alles andere ja manipuliert sein könnte :D

Sieht man mal was Clausi für nen Weltenbummler ist ... immer hautnah dran an allem was die Welt bewegt.
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Was ist das im Moment, eine Schwachmatenversammlung?
Ihr seid eine ernsthafte Diskussion nicht wert, außer stänkern und provozieren könnt ihr ja nichts. Von daher labert ruhig weiter, ihr tangiert mich peripher.

Gruß
claus13
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Ich finde die claus13 - mattmasch Runden immer amüsant :emoticon-0105-wink: Da ist die anschliessende Diskussion immer interessanter als das eigentliche Thema.

Aber zum Thema "seriöse Seite": Wie kann es denn eine seriöse Seite geben, wenn doch die Medien vom System gesteuert sind?
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

...aber es ist schon interessant wie er andere User beleidigt und tituliert, aber selbst tut er wie eine Mimose und regt sich darüber auf wenn ihm mal jemand mit gleicher Münze heim zahlt!
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Bei Beleidigungen immer schön den "Beitrag melden" Button nutzen, die Moderatoren finden das sicher spannend!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Heise Medien Gruppe als (Zitat) "Schmierblatt und Verschwörungsseite" zu titulieren ist schon etwas dreist.
Man muss aber bedenken das die Kernkompetenz von Heise Telefonbücher sind. Also die Verarbeitung und Veröffentlichung von persönlichen Daten.

Spannender finde ich das der Autor in einschlägigen Onlinebuchandel Bücher zum Thema 9/11 verkauft und auch einige Webseiten dazu betreibt.
Da ist es natürlich schon sehr förderlich seine Thesen immer schön unter die gutgläubige Bevölkerung zu streuen und somit Traffic und Verkäufe zu unterstützen.


Aber das haben Claus13 und Rabevater natürlich schon alles gewusst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leute, die sich verfolgt fühlen, neigen zu solch einem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Das mit der Titulierung von Webseiten bzw. Verlagsseiten habe ich nur mattmasch vorweggenommen, das ist üblicherweise sein Part ;-), hättest Du richtig gelesen, wäre es Dir auch aufgefallen und musst nicht in mattmaschs Fussstapfen treten. Dass Autorer meist im Online-Buchhandel vertreten sind ist meist auch üblich, also nichts aussergewöhnliches und finanzieren muss man die Aufklärung ja können ;-)

Aber im Vermengen von Schwachsinn seid ihr Spitze, muss man euch schon zugestehen, lach.

@d2z, ich freue mich, dass ich zur Aufhellung des Gemüts beitragen kann, grins....

Gruß
claus13
 
AW: 9/11-Skepsis erreicht den Mainstream

Teils, teils ;-) @John D, ich lasse mir jedoch nicht so einfach was unterstellen.

Gruß
claus13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben