Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8k Clone bootet nicht

Neo_000

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hi,

hab heute meine 8000er erhalten, alles gut soweit. Leider bootet Sie nicht sondern sie blinkt nur am Powerbutton kurz blau auf.
Hänge mal ein Vid an von dem Problem..

Erste durchsicht hat auch gezeigt, dass 2 Elkos schon dass Köpfchen gehoben haben.
 
AW: 8k Clone bootet nicht

Hi,
dann zurück und Tauschen oder kommst Du in Flashmodus, bloss nicht Öffnen!!:(
 
Ne hab 4 Monate darauf gewartet, Satronics bekommt die net nochmal....

Klar fang ich net an daran rumzulöten, aber hab schon 2 aussagen gehört:

1. Tuner fail
2. flasch geflascht

doch leider komm ich nichtmal in den bootloader mode, da die box netmal nen muck macht geschweige dann das Display ein lebenszeichen von sich gibt.

Und das Netzteil sieht aus, als kommts aus ner Montagehalle ohne Beleuchtung!(besser so ??) Das Board ist astrein smd bestückt!

Und Hdd sollste ja auch selber einbauen können, ergo normal öffnen paßt scho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8k Clone bootet nicht

Die Kondensatoren auf dem Board kontrollieren (geplatzt, und/oder entlöten und Capazität prüfen)
Der Twintuner ist nicht steckbar sondern ein Bauteil mit Beschaltung, da wird sich nicht viel machen lassen, außer man sieht schlechte Lötstellen.
Die könnte man gegebenenfalls nachlöten.

Das Netzteil der ersten Charge ist generell schlecht, Spannungen kontrollieren und gegebenenfalls austauschen.

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Blinkender LED und dauerleuchtender LED.
Vielleicht weiß den jemand und kann den Unterschied hier nennen.
 
Dauernde LED steht für NT schaden, fehlspannungen etc...

Blinkendes LED ist in 90% der fälle tuner übern jordan, die restlichen 10 meist Frontpannel.

Hab mitlerweile mit dem Hersteller kontakt aufgenommen, der bestätigt hat dass es bei einigen der charge zu problemen kam. Naja muß halt eingeschickt werden, wat solls...
 
Und die Lösung ist so Simpel!!!!!

Also meine Box läuft mittlerweile ganz prächtig!

Für alle die eine Box erhalten haben die ebenfalls nicht bootet und nur blinkt!!!

Am besten zerlegt Ihr das gute stück mal in alle Einzelteile, denn Ihr hab sicherlich schon bemerkt, dass die nicht sonderlich Sorgsam zusammengebaut wurde.

Wenn alle Teile draußen sind, die Box wieder zusammenbauen und peinlichst auf die Spaltmaße achten, genauso dass niergends wo was anliegt.

Wenn dann alles wieder am richtigen Platz sitzt, mal den versuch starten die Box zu Starten! Bei mir hat sie nun endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben, und ich konnte neu flashen bzw die Erstinstallation und FP upgrade durchführen.

Bei mir war es im Endeffekt dann die pcb wo die Serielle Schnittstelle drauf sitzt, die entweder nen wackler hatte oder halt irgendwo masse gezogen hat.
 
Zurück
Oben