Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Oldgrumpy

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
California
Hi!
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich nun endlich mein 8410.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das sich das 8410 mittels USB nicht mit Navigon Fresh verbinden lässt.
Hier mal was passiert:

  • Navi ist aus.
  • Starte Navigon Fresh auf meinem Eeepc R101
  • Programm ist ready-ich verbinde nun das USB Kabel mit dem Navi.
  • Navi startet mit dem Navi zu PC Symbol.
  • Ich versuche im Navigon Fresh das Navi zu finden...Ohne erfolg.

Alternaiv habe ich bereits die Karte entfernt und versucht im Mediaslot die Karte erkennen lassen.
Navi und Karte werden von Windows 7 Ultimate erkannt und verbunden.

Mach ich was falsch oder bin ich nur noch blöd...

Mein 7110 verbindet sich...
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Firewall ist deaktiviert und Antivir ist off.
Ich verstehe nicht warum das 7110 erkannt wird und meine neues 8410 nicht.
ich kann nicht mal das 8410 registrieren lassen. habe auch das Navigon Fresh deinstalliert und neu installiert.
no help.

Könnte mein 8410 evtl das Problem sein und einen Fehler an der unteren USB Schnittstelle haben????
 
Hi!
Ich habe das jetzt so in der Version.xml eingefügt. Stimmt das so??


<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>7.5.52</version>
<build>369</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>8450</platform>
<productprefix>N7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (c) 2009</copyright>


Diesen Teil hatte ich Vorher drin stehen und gelöscht!
Habe ein Backup gemacht. Nur, wer hat das reingeschrieben???
Ich habe jetzt nur das oben in rot markierte drinstehen und es funzt!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich habe das Teil verbunden mit Navigon Fresh, aber jetzt geht der Ärger weiter!!

Ich sollte eine Wiederherstellung erstellen. Kein Problem. Erledigt.
ABER:
Dann sollte ich auf Version 7.5.52 updaten. Gesagt getan. Ich sollte nach dem Update das USB Kabel entfernen und das Gerät neustarten. Gesagt-getan.
Nur jetzt bootet das :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear Teil seit 20min neu.
Es startet, die Navigon Melodie kommt, die Versionen oben rechts werden eingeblendet und dann geht das Teil aus und der Zauber beginnt von neuem!!!!!!!
Ich könnte heulen!
Bitte Leute, wie kann ich das 8410 wieder zum Leben erwecken??

Ich habe auf Wiederherstellen gedrückt, doch da sagt er nur Wiederherstellung erfolgreich und es tut sich dennoch nix.
Wenn ich bei Navigon Fresh auf Navigon Update gehe, sagt es nur das ich die neueste Version 7.5.52 habe!

Bitte-An ALLE! Helft mir

MATT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Nehme das so wie ich das dir unten fertig gemacht habe. Deine oben ist fehlerhaft. Dann nach mach mall das updaten auf 7.5.52


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

@Satcaffe:
Danke für deine Mühe!
Deine geänderte Version.xml hat mir erlaubt das Navigon Update zu machen.
Das Update lade ich ohne Probleme runter. Dann soll ich das USB Kable entfernen und warten...
Tja, was soll ich sagen: Seit 20min bootet das Teil neu. Immer und immer wieder...
Oben Rechts steht:
R01.42.1006
R01.42.1006
H14411-V96R0

Dann startet das 8410 neu. Immer wieder...

Wo und wie kann ich denn zurück auf 7.5.51 downgraden?
Habe ich das Gerät evtl doch geschrottet???:emoticon-0183-swear

@Rocketchef:
Danke für editieren meiner Beiträge. Sieht wirklich so besser aus!
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Sorry that I can only in english tell you whats wrong. Your start button has got stuck. You must free it with some sharp device.
Greetings from Finland
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Thanks for the Info. Unfortunately the Start Button seems to work fine. I can feel the "click" when the Button reaches the lower Point.
It apears that the Softwareupgrade did not work as supposed.
Thanks for your Idea and Posting-Any good Advise is always welcome!!

Zurück auf Deutsch:
Hardreset habe ich gemacht. Zumindest das was ich darunter verstehe.
Beim Einschalten den Startknopf für mind 10sec gedrückt halten-dann loslassen.
das Gerät wechselt in einen "DOS Mode" und schreibt: Restoring Factory Settings"
Dan erfolgt der Neustart. Leider klappt dies nicht immer auf Anhieb und dann bringt es auch nichts.
Es scheint mir als wüsste das Teil nicht mehr was los ist und was als nächstes zu Laden ist.
Bin so verzweifelt das ich sogar Navigon schon angeschrieben habe und um Hilfe bitte!
Muss ja eh an Würzburg vorbeifahren. Da muss ich dann halt mal einen Stop im Navigon HQ machen...

Wann ist so ein Navi durch ein Upgrade so zerschossen das eine Rettung nicht mehr möglich ist? Oder gibt es immer irgendeine Rettung??

Danke für Eure Hilfe!
Keep Posting!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Hml Version nochmal auf und entferne am ende das >...es ist ein zufiel das wegen kann navigon nicht starten

habe oben die eintagun auch entsprechend geändert.

Wen das nich klapt da haben wir noch ein Möglichkeit...gibt nicht auf ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:kez_03:es war nicht Meinens sonder -seins

Wen du mall achtest wurdes du sehn das ich nicht meine gts Nr , expirationdate Nr, code Nr & iccid nr dabei ist :emoticon-0109-kiss:
:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Hi!
Habe das > am Ende entfernt, in die Version.xml eingetragen und einen Hardreset gemacht.
Alles ohne Erfolg. Das Teil hängt noch immer in einer endlos Schleife beim Booten.
Bin echt fertig was das Thema angeht.
Habt Ihr noch eine Idee??
Ich brauche das Navi doch im Oktober täglich....

Danke
MATT
 
AW: 8410 kann nicht mit Navigon Fresh verbinden

Nehmen die vision vom hier...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...und trage diene id an die Vision Hml

So dann was...ich bin ab sofort 3 wochen im urlaub ....fahre nach Griechenland
 
Zurück
Oben