Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Ich glaube, ich habe mein Gerät ein "wenig zerschossen". Habe die .2034 Karte gelöscht und die .2003 Karte drauf kopiert. Jetzt lässt sich das TomTom nicht mehr starten, bzw. bleibt beim Start-Screen hängen. Das Cleat-Tool habe ich ohne Erfolg schon probiert.
Vermute mal, dass es Probleme mit MapShare gab, da dies ja nicht mit der 650.xxx Karte kompatibel ist. Ziehe jetzt die .2034 Karte als Versuch drauf, klappt das nicht, spiele ich das Backup zurück und fange wieder von vorne an
Grüße
nullphase

Na halte dich an die anleitung dann sollte sowas nicht passieren.

Kann es sein, dass die .2003 Karte gar nicht lauffähig auf dem TomTom 910 GO ist?
Habe die Karte entsprechend "bearbeitet", aber sie lässt sich nicht auswählen. Das Gerät stürzt dabei ab/bleibt hängen.
Mit der .2034 gibt es keine Probleme.
Grüße
nullphase

edit: Habe die full .2003 herunter geladen.

Warum denn nicht die andere??? Sie gebrauchen Sprachsteuerung?
Wenn nicht, dann die einfachste nehmen , weniger gross, aber wahrscheinlich ohne die 'cspeech' Dateien, die zusammen mit dem ASR Ordner funktion.

Mit der Full gibt's ja immer Probleme.
Ich weiss jetzt nicht ob in dieser FULL (aber glaub schon) alle 'cspeech' Dateien drin sind! Fehlt manchmal eine, und schon geht's nicht mehr !!!

Danke! Ich wusste nicht, dass es mit der full Probleme geben kann. Dann lade ich jetzt mal die "light"; so langsam könnte ich mal über einen RS-Account nachdenken
Grüße
nullphase

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Tipps hier, trotzdem hab ich ein bisher unlösbares Problem.
Gegeben sind TT One 4N00.003; NC 7.903 (patched); BS 2344, Boot 5.5012
Versucht wird die Greece 815.2081 zu aktivieren. Die *.dct ist angelegt, nur heißt es bereits beim mapcheck "This is not Map v7/v8". Jedoch wird für die Greece-22.meta.DECODED der code richtig erstellt.
Nach dem Booten kann ich zwar im Menü die Karte auswählen, aber dann friert der Screen ein (Wartezeit sogar 10min) und nur ein Reset hilft weiter.
Hat jemand eine zündende Idee?

Gruss und Danke

Hallo,
habe jetzt 2 jahre mit einer älterren Western und Central Europakarte gearbeitet.
In dieser zeit habe ich mir eine beachtliche Favoriten Liste erstellt.
Arbeite jetzt mit dem NC8070 und der Karte Westen und Central Europa Truck.
Kann man die Favoriten in die neue Karte übernehmen?Wenn ja wie nennt sich die Datei?
Vorab schon mal Danke.

Hallo!
So viel ich weiss, leider nicht. Die müssen wieder eingetragen werden!!

MfG

Hallo!

Es mal mit diesem Tool versuchen. Die Meta Nummer für Greece 815_2081 ist schon im Ordner Meta.txt!
Habe sie/meine damit freigeschaltet.
MfG

Hallo edwige,

ja, gerade eben, aber mit dem gleichen Ergebnis, ... Karte auswählbar aber dann hängt er sich auf. Die dct sieht mit dem notepad auch gleich aus, wie eine der 2 Versionen, die ich erzeugt habe.
Auswählbar heißt doch eigentlich Karte erkannt und freigeschaltet, oder?

Es gibt drei Dateien, die den namen der Karte beinhalten, eine .pna , eine .meta und eine dct Datei. Die dct Datei wird bei der Freischaltung der karte erstellt. Falls schon eine dct datei in der Karte war, diese löschen. In diese Datei, die erstellt wird, kommt die ID-Nummer ihres Gerätes, damit die Karte auf ihrem Apparat läuft und auf keinem anderen!

Auswälbar schon, aber oft kommt dann eine Fehlermeldung, wenn etwas nicht geht, oder alles bleib hängen und nur ein Reset hilft weiter!
Aber was kann das schon sein!! Der NC unterstützt ja diese Karte, die bei mir auf meinem One mit NC 8.204 läuft!!
Es vielleicht mit einem anderen NC für One probieren! Wer weiss!!
Habe sie wieder zum laufen gebracht auf meinem One! Problemlos! Mit grieschichen Strassennamen auf dem Bschirm! (Peiraios, Lera Odaos Granikou usw..)

ANHANG: Der Kartenordner von Greece 815_2081

Hallo, für die Experten unter uns, was bedeutet schlicht und einfach:
tt one "Fahrspurassistenten + RealityView + IQ Routes".
Danke

Hallo, für die Experten unter uns, was bedeutet schlicht und einfach:
tt one "Fahrspurassistenten + RealityView + IQ Routes".
Danke
Hallo!

Der Fahrspurassistent zeigt Ihnen bei nahenden Kreuzungspunkten klar und deutlich an, auf welcher Fahrspur Sie sich einordnen müssen, damit Sie Ihre Abfahrt nicht verpassen. Bei schwierigen Autobahnkreuzen sorgen wirklichkeitsgetreue 3D-Abbildungen für eine entspannte und sichere Navigation (laut TT). Unterandermen zeigt ein blinkender Pfeil die gute Spur an.

Bei der Berechnung Ihrer Routen werden die Geschwindigkeiten berücksichtigt, die tatsächlich auf den jeweiligen Straßen gemessen wurden. Dadurch fahren Sie immer auf der cleversten Route und sparen Zeit, Geld und Kraftstoff (immer laut TT!!). Diese Technologie wird vom Navecore/der Anwendung unterstützt. Ankunftszeit wird verlangt bei Planung einer Route.

Die Reality View, damit wird oft der Fahrspurassistenten gemeint, also diese wiklichketsgetreue Bilder auf der Autobahn. Andere werden sagen es handele sich um eine genauere Abbildung (Zeichnung) von Strassen, Flüssen, Felder usw... in den Karten.

MfG

Danke edwige, prima erklärt.
MfG Pewomusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…