Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Na wenn das NC 8.201 klappt kannste das doch ruhig nehmen.
Oder spricht etwas dagegen?

Na wenn das NC 8.201 klappt kannste das doch ruhig nehmen.
Oder spricht etwas dagegen?

Ja klar beim NC 8201 läuft alles super, nur habe ich das Problem bei der Abfrage nach Verkehrsinfo, der Batten reagiert nicht , beim NC 8204 gehts. Ausserdem finde ich, das es doch mal interessant wäre, NC die diese Stimmen nicht besitzen etwas aufzuwerten. Mann wäre dann flexsiebler oder?

LG Filmfreund

Na probieren kannst du ja auch,aber ob es klappt ist die andere Frage.
Daher warte mal auf den Kollegen Liese,dieser kennt sich mit diesen Sachen was Stimmen angeht besser aus als ich.

Thema Computerstimmen,
so habe mal die von Lise auf Seite 1 angeboteten Ortner LOQUENDO TTS für NC 7 und die ASR Ortner auf meine NC8204 Kopiert, leider ohne erfolg schade, hoffe das Lise mir weiterhelfen kann.

Thema Computerstimmen,
so habe mal die von Lise auf Seite 1 angeboteten Ortner LOQUENDO TTS für NC 7 und die ASR Ortner auf meine NC8204 Kopiert, leider ohne erfolg schade, hoffe das Lise mir weiterhelfen kann.

Auf jeden Fall eher als ich es kann.
Ich hatte bisher keinerlei Probeleme damit.

Thema Computerstimmen,

Also nicht glauben es genügt einfach einen Ordner in den NC zu schmeissen !!!! Es ist leider komplizierter als das!
Es wäre ja ganz leicht auch einen mp3/audiobooks Ordner einfach zu erstellen, darin Dateien laden, und schon liefe alles einwandfrei!

Für die Computerstimmen
Es muss wenigstens eine .tlv Datei aus den Computerstimmen in den Ordner Voices!!
Ausserdem, laut Erfahrungsberichten, auch wenn alles ordungsgemâss installiert ist, funkt.diese Stimmen manchmal nur mit originalen NCsderen 'ttsystem' Datei von den leuten selber gepatcht wurde!
Auch eine x20, x30 oder x40 Emulation hilft in den meisten Fällen nicht!!
Habe auch verschiedene Einstellungen getestet, ohne Erfolg !!

Diejenigen, deren Apparate diese Funktionalität bis jetzt nicht hatten, sollten darauf achten,
dass Computerstimmen viel RAM gebrauchen und den CPU schwer beslasten. Es gibt also apparate,
die diese Funkionalität nie haben können nur wegen ihrer RAM und des CPUS der da eingesetzt ist!
Es soll zB der Fall der Ones sein! Ich habe es wenigstens mit meinem One XL T nie soweit bringen können!

Ich kann also den Leuten, deren Apparate diese Stimmen schon unterstützen VIRAGOs Bericht zu lesen.

Der ASR Ordner
- ist ja hauptsächlich für die Sprachsteuerung im Zusammenhang mit den 'cspeech' Dateien!

EDIT : hier der Bericht von VIRAGO (hatte ihn völlig vergessen!!!!!!)

----auf Seite 132 DAS PROBLEM

Das Problem mit dem abspielen von mp3 Dateien muss ich noch etwas spezifizierter erklären!!!:39:
1.)
Habe festgestellt dass nicht nur mp3 Dateien nicht abgespielt werden können, sondern auch die Freisprechfunktion für das Handy nicht geht.
Bei der Anwahl eines Liedes im "Internen" sowie auf dem "Externen" mp3 Ordner werden alle Lieder angezeigt. Nach Auswahl eines Titels schaltet das Gerät sofort wieder in die Fahrtrichtung um!!!
Bei der Freisprecheinrichtung ist kein Ton zu hören!!!
(Ton ist eingeschaltet mehrfach überprüft!!!)

2.)
Sprachansagen mit menschlicher Stimme ist ok!!!!!
Sprachansagen mit Computerstimme geht nicht, der Button ist nicht abrufbar!!!

-----auf Seite 134 die LÖSUNG

konnte mein Problem mit dem TT go 720 lösen!!! :69:
(Fehlende Spracheingabe und keine mp3 Abspielmöglichkeit, usw.wie schon beschrieben)

Habe das originale NC 8.300 ohne Karten vom TT-Gerät auf die Speicherkarte kopiert. Danach die originale TTsytem NC 8.300 auf der Karte durch die gepatchte ttSytem NC 8.300 ersetzt!
Damit waren alle Probleme beseitigt soweit ich es bisher testen konnte!!!!!!

IMG Removed ANHANG : infos von TT (also ganz offiziell), nicht von mir !!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun einmal einiges gelesen.
Und musste feststellend as dies eine heikle Sache ist mit diesen Computerstimmen.
Einige mussten nach einem Update über TT Home ihre Geräte sogar einschicken damit diese Stimmen wieder geklappt haben.

Versuche trotzdem noch einmal den Loquendo TTS Ordner,einfach auf die SD Karte kopieren.
Danach mal einen 45 sek Reset machen,mal sehen ob es dann klappt?
Wenn nicht weiss ich im Moment wirklich nicht weiter.

Also, ich kenne mich mit den Stimmen auch nicht so gut aus. Immoment habe ich soviel um die Ohren das ich, was ich gerade gelesen habe, nur Bahnhof verstehe. Sorry, aber ich brauch Urlaub:20:.:36:

Ich werde aml sehen was sich machen lässt. Ich kann leider mit den Loquendo und ASR Ordnern nicht experimentieren, weil mein One das garnicht unterstützt.

@ filmfreund: hast du schon das Loquendo 6.5 ausprobiert? Vielleicht auch ein anderen ASR Ordner. Ich habe keine Ahnung

Ist ok,ich dachte du weisst da mehr als ich.
Werde dann mal die Tage mein Go 510 holen und es damit testen.
Habe aber wie jeder andere auch noch eine normale Arbeit.

Wegend er Arbeit das ist nicht an dich gerichtet Kollege Liese..

Ist ok,ich dachte du weisst da mehr als ich.
Werde dann mal die Tage mein Go 510 holen und es damit testen.
Habe aber wie jeder andere auch noch eine normale Arbeit.

Wegend er Arbeit das ist nicht an dich gerichtet Kollege Liese..

Das dachte ich auch nicht. Mich ärgert nur, das ich darauf keine Antwort geben kann, weil ich halt nur das TTONe habe und ein bisschen damit eingeschrängt bin. Ich würde gerne mehr testen. Aber ich sehe mich auch mal ein bisschen um, in Sachen Loquendo und ASR.

Na man kann ja nicht alles wissen.
Ich bin auch im Moment mehr auf dem Becker Trip.
Übrigens gestern Köln und zurück alles ohne Probleme beim Becker 7934

Hallo Liese erst mal danke, das ihr euch um mich kümmert.

Habe den ASR Ortner von der ersten Seite und die Datei LOQUEDO 7 auch von dieser Seite eingefügt. Wie bereits berichtet, hatte ich auch schon die beiden Ortner vom NC 8201 probiert ohne erfolg.

Hallo,

Wenn alles beim 8.204 läuft ist ja super!!

NC mit Stimmen aufwerten ??? Nur nicht, sonst würden alle glauben, ihr Gerät müsste auch mit den Stimmen laufen. Gepatchte NC mit computerstimmen für entsprechende Geräte vorschlagen schon und sagen, dass diese tatsächlich funktionnierten!

Zu den Computerstimmen:

***Bei Geräten mit 32 Mb RAM funkti. die Stimmen nicht (Mangel an RAM und nicht geeignetes CPU). Wenn Ones diese Funktionalität unterstützen, dann kommen die Apparate aus den States, da laufen die sehr oft mit 64 Mb RAM.
****wenn Computerstimmen nicht unterstüzt wurden, olso nicht verfügbar für das gerät als das Gerät gekauft wurde, wünsche ich dem, der sie zum Laufen bringen will, viel Glück und Spass ! Würde mich freuen, den Erfahrungsbericht lesen zu können, um auch persönlich weiterzukommen, besonders zu wissen, welche Ordner (ausser LoquendoTTS und Voices) erstezt wurden (ttsystem schon, outsourced wahrscheinlicch auch, aber von Apparaten gezogen, die mit diesen Stimmen funktionierten!)
****Waren die Computerstimmen schon verfügbar auf dem Appart (GO x20,x30,x40, Go 910 und spätere) und funktionieren nicht mehr nach einem Versuch, einen anderen NC aufzuspielen, dann den originalen NC behalten, nur die originale 'ttsystem' Datei mit einer gepatchten 'ttsystem' Datei (aus dem Board, warum nicht) ersetzen! Habe auch lesen können, dass der Ordner Outsourced eine Rolle spielen könnte!

Das wollte ich noch zum Thema sagen und basta!

MfG

Hallo Edwig,
um es noch mal zu verdeutlichen, ist wohl bei der ganzen Schreiberei untergegangen, ich Schreibe hier von einem TTgo510 und nicht von einem ONE.Das Gerät ist 2 Jahre alt.
In der Tat läuft das Go510 mit dem NC 8201 (Fullbackup Seite 1von Liese)auch mit Computerstimmen.
Selbst getestet.
Hatte vorher originale Karte ohne Computerstimmen auf dem Gerät installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…