Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Was haste denn bisher gemacht?
Haste die Karte und das Fullbackup NC komplett auf die SD karte gezogen?

Mach mal einen Reset am Gerät und starte dann neu. Dann mal schauen ob die Karte wieder vom TT erkannt wird.

Na ich weiss nicht ob die original Karte noch erkannt wird wenn er ein Fullbackup nimmt.

mom, nach dem alles keinen erfolg gebracht hat habe ich habe jetzt NC 8.204 mit Bootloader 5.5106 drauf, natürlich geht auf der 2GB SD alles mit der alten Karte, die 815.2003 ist ja zu groß für diese SD Karte.
Ich kopiere jetzt noch mal alles auf die 4GB SD und melde mich dann.:57:

Das müsste normal klappen.
Haste die Karte freigeschaltet mit Easytool und die dct Datei in den Kartenordner kopiert?

ja habe ich, bisher war ja nur das Problem das die 4GB SD Karte vom Gerät nicht erkannt wurde. Das mit dem Easytool ist kein Problem habe ich schon oft gemacht.

edit:
es ist nicht etwa ein Problem der Freischaltung sondern das Gerät erkennt die 4GB SD Karte nicht.

Na dann weiss ich auch nicht,mal auf Liese warten
Liegt dann bestimmt am Bootloader.
Aber die normale 815.203 Karte ist auch ok die habe ich auch,klappt super und passt auf 2 GB

Hallo Experts,
mein TT ONE New Edition habe ich mit NC7.903 und den verschiedenen Maps 815_2024 und dank der guten Installationsanleitung erfolgreich zum Laufen gebracht (habe mehrere Maps auf eine 4 GB SDHC-Card kopiert). Wenn ich jetzt das NC8.204 als Betriebssystem installiere (habe ich vom Server geladen), kriege ich die 815.2003er Karte (Western_and_Central_Europe_2GB_815_2003) nicht zum Laufen. Ich habe die meta.dct über das easytool generiert und in die Karte kopiert. Als TTS habe ich die SE_ttsystem8.203(9717) genommen. Folgende Fehlermeldung wird im Display angezeigt: KEINE KARTEN GEFUNDEN. Zuvor wird kurzzeitig im Display Run in Save RAM, No TTS eingeblendet. Wie es aussieht besteht ein Problem mit der ttsystem, aber wie oben beschrieben habe ich die gepatchte 8.203(9717) aus den "last TTS files" dafür genommen (für diese Anwendung mit der NC8.204 habe ich eine 2 GB-SD-Card genommen). Ist mein TT New Edition etwa nicht kompatibel mit den 815.2003er Maps oder habe ich was übersehen???
Your support is needed.

Danke
Vercingetorix

wenn die das Fullbackup NC 8.204 genommen hast von Liese dann musst du dort nichts mehr am System patchen,das ist alles schon gepatcht.

NC auf die SD Karte ziehen, Kartenordner auf die SD Karte drauf,dct generieren in den Kartenordner Navi starten und es sollte alles klappen.

Hallo Liselotte1000,
nun habe ich Western and Central Europe 2 GB 815.2003 und Navcore 8.204 für One auf Anhieb zum Laufen gebracht. Aber die deutschen Stimmen sind trotz cspeech_DEU.dat nicht aktiviert. Ich möchte aber mit meinen 70 Jahren kein holländisch oder englisch mehr lernen. Geht das zu ändern ?
Danke Pewomusik

Einfach einen Ordner mit dme Namen Voice aus einem anderen oder deinem mormalen Backup nehmen und auf die SD Karte kopieren,dann haste die Stimmen
Kannste dir aber auch über TomTom Home draufmachen

Hallo hoerni,
ich habe die NC8.204 von Liese genommen aber laut dessen Anweisung muss die TTS noch gepatcht werden (Thread page 39):

Als erstes ist das NC 8.300 nicht so optimal für das TT One, besser wäre nc 8.204. Trotz gepatchten ttsystem muß man dennoch die dct generieren. Als ttsystem mußt du die se ttsystem nehmen.
Mache einfach alles von vorne und nach Anleitung, dann müsste es funzen. Leider kann ich kein hellsehen, was du falsch machst.:3:

Ich habe die TTS aus Lieses NC8.204 durch die SE_TTS wie oben angegeben ersetzt. Oder habe ich was Falsches verstanden?

Danke
Vercingetorix

Also ich habe genau dieses NC Fullbackup auf meinem One und es läuft.
Lediglich die dct Datei muss genriert werden und in den Kartenordner

Ein Großes Danke an alle die sich Zeit nehmen und anderen hier weiter helfen. Dies ist der beste Post den ich je gesehen habe.

Besonderen Danke an Liselotte1000 dem Initiator oder der Initiatorin.

Das mit dem "Als ttsystem mußt du die se ttsystem nehmen" meinte ich das NC 8.300 und nicht das NC 8.204. In dem Nc 8.204 ist die Richtige ttsystem schon enthalten.
Wie schon mehrfach gesagt: NC 8.204 aufspielen und nichts an der NC ändern, .dct erstellen und in Karte einfügen und sich freuen, das es läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…