Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

hallo hoerny.kannst du mir helfen?habe ja das one xl mit der nc 8.204 ,den bl 5.5105 und die europa 815.2003 drauf.läuft ganz gut .habe heut nur bemerkt,das wenn ich das navi anschalten will,ich immer erst die sd karte raus und rein machen muss,damit es an geht.wenn ich das navi auschalte,und dann wieder anmachen will,geht es nicht mehr an.muss dann erst wieder die sd raus und rein machen.bis gestern lief es noch einwandfrei.
hoffe ,du hast einen rat für mich.

mfg onkelheiko

Richtig,genau da shatte ich nämlich vermuetet das dies passiert.
So ich versuch gerade das alte wieder herzustellen bei mir gibt es wohl nur Probleme, muß vielleicht jemanden finden der es für mich richtet und der mehr Nerven hat als ich. Vielen Dank für alles Vollmi

@ edwige

Danke für die von Dir hochgeladene Datei. Mit der HomeCrack-Version von Dir hat auch das NavCore 8.300 bei mir problemlos über TomTomHome funktioniert und das Gerät hat sich auch steuern lassen.

Ich hab aber nach diesem Test trotzdem wieder die 8.320 drauf gemacht, weil die noch etwas flüssiger und schneller lief als die 8.300. Vielleicht ist das auch nur Einbildung gewesen, aber es is halt irgendwie ein besseres Gefühl, wenn die aktuellste Version (8.320) drauf ist.

Und die 8.320 werd ich jetzt auch drauf lassen. Jetzt hab ich also die neueste NavCore-Version und die neueste Europa-Karte und es läuft.

Da werd ich also jetzt nicht mehr dran rumdoktorn.
Ich werd erst wieder was ändern, wenn 'ne neue NavCore-Version mit ENTSCHEIDENDEN Verbesserungen gegenüber der 8.320 rauskommt oder wenn 'ne neue Europa-Karte rauskommt. Und bis dahin werd' ich mich wahrscheinlich hier auch nicht mehr blicken lassen ardon:

Ich wünsch Dir aber noch viel Spaß beim Rumprobieren mit deinen Navigationsgeräten und 'ne Menge nette und dankbare Leute, denen Du mit deiner augenscheinlich großen Erfahrung helfen kannst.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wenn ich irgendwann mal wegen 'ner neuen Karte reinschaue.

Viele Grüße
vom Rodelkönig

Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du allein lächelst. :hell

Whiskey ist gut gegen Schlangenbisse, darum sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen. :girl_werewolf:

So ich versuch gerade das alte wieder herzustellen bei mir gibt es wohl nur Probleme, muß vielleicht jemanden finden der es für mich richtet und der mehr Nerven hat als ich. Vielen Dank für alles Vollmi

Hallo,
wie kopierst du denn die Daten auf die SD Karte? Bist du dir sicher, das die SD Karte nicht defekt ist?

Wenn du das Gerät ausschaltest und dann wieder starten willst, dann geht das Gerät nicht mehr an, richtig? Dann mache einmal kurz einen reset und starte nochmal ohne die SD rauszunehmen.
Es kann auch sein, das du eine Map wechselst und er noch die vorherige Map im Speicher hat. Dann kann es auch zu problemen kommen.

Jeder Fehler hilft dir weiter, es sei denn du machst immer denselben!!!! Kommt manchmal vor! Nicht schlimm!

1° -Wieder Lieses detaillierte Anleitung lesen
Dann
2°- könnte das hier (Anhang) dir VIELLEICHT weiter helfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

hallo lieselotte.mein one xl läuft dank deines tipps wieder.danke.eine sache nervt mich aber noch.wenn ich das navi ausschalte,dann kommt immer ne ansage in englisch.kann ich dies irgendwie deaktivieren?

mfg onkelheiko

Guten Abend Lieselotte,

denkst Du bitte daran, natürlich nur wenn es zeitlich bei Dir hinhaut, Part3 der Karte erneut upzuloaden?

danke sehr

hallo lieselotte.mein one xl läuft dank deines tipps wieder.danke.eine sache nervt mich aber noch.wenn ich das navi ausschalte,dann kommt immer ne ansage in englisch.kann ich dies irgendwie deaktivieren?

mfg onkelheiko

Hallo,
Die 'suspend.ogg' Datei im Navciore löschen!
MfG

danke edwige.hab die suspend datei gelöscht und nun ist ruhe beim abschalten.
vielen dank:hell

Guten Abend Lieselotte,

denkst Du bitte daran, natürlich nur wenn es zeitlich bei Dir hinhaut, Part3 der Karte erneut upzuloaden?

danke sehr

Der part drei ist bei mir defekt. Ich muß die Map von woanders wieder besorgen. Ich hoffe morgen habe ich es wieder up. Aber ich denke spätestens Dienstag.
Wäre natürlich schön, wenn mir einer den part 3 von der Map "Western and Central Europe 2GB 815.2003" geben könnte, den er hier schon runtergeladen hat.

Liese ist das die Karte die 1,52 Gb groß ist?

Habe die hier,wenn du mir sagst wie groß du die parts gemacht hast lade ich Part 3 Morgen früh wieder hier hoch.

Hallo,
wie kopierst du denn die Daten auf die SD Karte? Bist du dir sicher, das die SD Karte nicht defekt ist?
Ja ich bin sicher das die SD in Ordnung ist, hatte ja das ganze Programm drauf also vollupdate von liselotte, west und cntral europa dct datei mit easytool ,er bootete von sd Karte aber konnte mit
westeuropa nicht arbeiten, (geht mit diesem Gerät nicht ) sagt er, Internen speicher leer alles auf Gerät drauf, Bootet überhaupt nicht, Orginaldateien wieder auf SD Karte, er Bootet aber kannn Europa met 19 nicht lesen, Internen Speicher Formatiert, alles wieder Orginal drauf , Bootet wieder und zeigt FW 8301
Bootloader5.5105 oder so Karte 710.xxxx und läuft wieder.
So nun weiß ich nicht mehr weiter schade.
Bin aber noch nicht ganz am ende werd noch ein bischen Lesen, wage mich vielleicht nocmal dran.
Gruß vollmi

Ja, genau die ist das. Ich habe bei Winrar die Beste Komprimierung eingestellt und die parts sind
204.000.000 bytes groß und vergesse ja nicht das Passwort Fritz dafür. Ich hoffe, das das funktioniert. Das das alles kompatibel miteinander ist.

Ja ok,werde das aber erst Morgen früh machen können,ich bitte die Leute die auf die Karte warten um Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…