Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Edwige ist doch etwas sauer !!!!

Hat jemand eine Idee was ich bei meinem kl.Prob. machen kann

Danke an Liese!!

Zu deinem Problem:
1° MapShare Einstellungen: die Länder, die angezeigt werden, sind WAHRSCHEINLICH/BESTIMMT die, die zu der Karte gehören, die mit deinem NC original läuft.
Das will aber nicht sagen, dass du die Karte auf der SD-Karte (gepatcht, mit gepatchtem NC) nicht aktualisieren kannst mit „Meinen XX aktualisieren“. ES WERDEN EBEN ALLE LÄNDER aktualisiert.

2°-TTHOME neu installieren: wenn nicht völlig gelöscht vor einer Neuinstallation, dann führt es zu nichts. Es werden Ordner da bleiben!!!!

3°- Ich hab folgendes (was ich dir schon vorgeschlagen hatte mit der Enzyklopädie) noch einmal experimentiert, es hat geklappt.

Alle frühenren Karten verschwiden in den MapShare Einstellungen. Die Karte wird nicht nur aktualisiert (heute waren es 4 MB!!), die Länder werden auch in den Map Share Einstellungen angezeigt!

Muss aber hinzufügen, dass bei mir die gepatchten HOME DLLS für alle NCs installiert sind

A*******************
Wenn Vista,
Laufwerk C: >Users/Benutzer > Name des Users>Anwendungsdaten>Romaining>Tomtom>Home>Profiles>xxxxx.default>MapShareDownloadCache

Wenn XP:
Laufwerk C: Dokumente und Eistellungen -> User Name -> Anwendungsdaten -> TomTom -> Home -> Profiles -> xxxxxx.default ->MapShareDownloadCache

In diesem Ordner sind die MapShareDownloads gespeichert, die schon gemacht wurden.
Eine Kopie von diesem Ordner machen (Sicherung).
Die Dateien dann in dem MapShareDownloadCache Ordner löschen.

Im ‚extensions’ Ordner ist VIELLEICHT eine ‚MapShare-Status@tomtom.com’ Datei. Von dieser auch eine Kopie machen und sie dann im ‚extensions’ Ordner löschen.
Dann Gerät + die zu aktualisierende Karte an den Computer schliessen>TTHOME>Mein Gerät aktualisieren

Normalerweise sollten jetzt alle Aktualisierungen vorgeschlagen werden , die seit Erstellung der Karte bei TT eingetroffen sind. Bei mir waren es 29 MB für die WCE_815_2003 Karte (habe selbstverständlich das alles getestet, sonst würde ich’s ja nicht vorschlagen!!)

Wenn erfolglos, dann wieder die gespeicherten Dateien (Sicherungen) in den geleerten ‚MapShareDownloadCache’ Ordner kopieren und eine in den ‚extensions’ Ordner.

MfG

Hallo,

Auf dem TT 730 läuft der neue NC 8.310 (für die Go x40 bereitgestellt) einwandfrei!! Hab ihn getestet, er ist auf dem Navi geblieben! Auf dem One XL auch!

MfG

Ich verstehe zwar das Problem hier nicht aber ok.
Habe dazu alles bereits gestern schon geschrieben mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
Und das ich geschrieben habe bitte auf Deutsch hängt alleine damit zusammen das ich kein Franz verstehe und auch wissen wollte um was es geht.
Sollte sich nun noch weiterhin jemand auf den Schlips getreten fühlen,so kann ich auch nix dran ändern.

Ist sowei so schon alles zu groß ausgeartet nur weil ich schreib bitte auf Deutsch schreiben.

Nur eines noch dazu, wenn ich und ich denke auch andere hier im Board immer jeden Satz auf die Goldwaage legen würden,dann würde ich mehr als einmal hier durchdrehen.

Was nun hier jeder macht und denkt ist jedem selber überlassen..

Dass du an nichts verstehst und das ' Gewicht' eines Satzes, geschweige denn eines Wortes nicht schätzen kann, das kann jedem hier auffallen.

Sich zuerst Zeit nehmen, ZU LESEN, worauf eine kurze und geschwinde Analyse folgt, das muss man können! Scheint bei dir nicht der Fall zu sein

Das war mein letztes Wort hier. Der Post kann selbstverstândlich gestrichen werden !

Grüsse an alle!

Der Post bleibt,warum sollte ich oder jemand anderes diesen löschen?

Wie schon gesagt, es war ein normaler Satz,bei dem ich niemals dachte das der so schlimm ist.

Aber wie dem auch sei,was du machst weiterhin musst du selber wissen,meine Meinung dazu ist bekannt und ich will dazu nun auch nix mehr sagen,da es hier mit dem Thema nix zutun hat.

3-Was jetzt die Karte angeht, die schaltest du frei wie eine andere v8er Karte. In diesem Toll (Anhang) ist die Meta-Code schon in der Meta.Datei. Brauchst nur Geraete-ID und die 'meta' Datei der karte.

MfG[/quote]

Hallo edwige,
danke für die schnelle Antwort und schön dass du wieder an Bord bist!!!

Die Alps Map habe ich schon auf meinen Navi, wollte sie im Forum zur Verfügung stellen falls jemand Interesse daran hat. Das meinte ich mit " weiss nicht wie das geht".

Wo kann man das NC 8.310 bekommen? Würde es auch auf GO 720 laufen? Ich muß immer alles Neue ausprobieren.

Mfg tfsi2l

Zuletzt bearbeitet:

Hab ein HTC HD und hab es endlich geschafft Tomtom 7.450.9028 zum laufen zu bringen. Brauche jetzt aber noch die passenden maps! Eine kleine Anleitung wäre auch toll. Bin nämlich nicht so der spezi!!! DAnke vielmals schn mal.

Wo kann man das NC 8.310 bekommen? Würde es auch auf GO 720 laufen? Ich muß immer alles Neue ausprobieren.

Mfg tfsi2l

Hallo,
ich bin dabei, das NC 8.310 zu besorgen. Ich denke gegen Morgennachmittag habe ich es geuppt. Ob es auf dem Go 720 läuft, mußt du mal ausprobieren und berichten.

Hab ein HTC HD und hab es endlich geschafft Tomtom 7.450.9028 zum laufen zu bringen. Brauche jetzt aber noch die passenden maps! Eine kleine Anleitung wäre auch toll. Bin nämlich nicht so der spezi!!! DAnke vielmals schn mal.

Hallo,
Das was ich dir als Map für das NC 7.450 anbieten kann, ist die Dach 725 auf der ersten Seite. Würdest du auf NC 7.910 wechseln, kannst du die 815.2024er Maps benutzen. Eine Anleitung zum Maps Aktivieren gibt es auf der ersten Seite auch zu finden.

Hallo edwige,
danke für die schnelle Antwort und schön dass du wieder an Bord bist!!!

Mfg tfsi2l[/quote]

Hallo,

Hatte selbstverstândlich nicht verstanden, was du mit dieser Karte wolltest.
Schön, dass Liese diesen neuen NC hochlädt.
Stelle dir morgen meinen Erfahrungsbericht über disen NC auf einem TT Gà 730 und TT ONE XL zur verfügung. So kannst du sehen, was ich aus diesem Backup genommen habe und was gelassen habe. Aber funkt. wirklich sehr gut!
1 schönen guten Abend noch

:::::::::::::::::::::::

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann dazu nix sagen,wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt?

geht bei allen SD Karten aber auch bei Festplatten beim PC beim PC bringt es was ist glaube das ist die Standardeinstellung bei Festplatten habe es bei mir mal so gemacht auf meiner SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…