Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Smargo S02 Oscam - zum verrückt werden...

oh ja, ich kenn den fehler,

der tritt auf, wenn der Kernel eine Version < 2.6.3x hat, da offenbar da die FTDI-Driver nicht ordentlich/vollständig implementiert sind und man mit dem protocol = smartreader arbeiten will.

ich hatte das schon fast vergessen, da meine beiden boxen mit OpenPli betrieben werden und die haben alle einen Kernel 3.x.x
(Auf dem OpenPli ist es allerdings auch mit Kernel 2.6.18 gegangen - es hat also eindeutig was mit dem Image zu tun).

ob und was es da auf der DM gibt, weiß ich leider net zu sagen.

R
 
Okay, ist glaub gelöst :emoticon-0103-cool: Habe das neuste OpenPLI installiert sowie die letzte OScam 1.20 #6515 mit libusb support. Jetzt wird die Karte auch nach einen Neustart aktiviert.

protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXXXX


PS. Und mit OpenPLI habe ich wieder das EPG wo funktioniert :emoticon-0178-rock: Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben