Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Hi,

ich weis nicht ob es mit deiner Fernbedienung auch so geht, mit meiner schwarzen geht es so:

Die Fernbedienung kann keine Codes lernen - kann aber angelernt werden. :emoticon-0137-clapp

Anleitung:

TV mit der TV Fernbedienung anschalten und an der Dreamfernbedienung die TV Taste drücken


1. Shift gedrückt halten bis TV-Taste durchgängig leuchtet
2. Eine Taste auf der DREAM-FB drücken (bspw. ON/OFF) - TV-Taste blinkt langsam --> die FB ist jetzt im Lernmodus und wartet auf ein Singal
3. die TV-FB ca 1-2cm vor die DREAM-FB halten und ON/OFF auf der TV-FB drücken --> die TV-Taste blinkt jetzt schneller. Solange gedrückt halten bis TV-Taste wieder durchgängig leuchtet

(4.) 2 und 3 mit anderen Tasten wiederholen
5. Warten bis TV-Taste nicht mehr leuchtet

Es können aber nicht alle Tasten belegt werden, ich habe die Volumen tasten, die Bouqet und die einzelnen Zahlen belget.


Gruß Julia
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Nein! Da steht nur in groß DREAM und dann in klein multimedia. Wenn ich die Shifttaste gedrückt halte blinkt die TV taste 2 mal kurz auf und wartet dann auf eine Eingabe des Codes. Ich denke das diese nicht angelernt werden kann. Den richtigen Code finde ich nicht. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit eines automatischen Codesuchlaufs. Unter der Shifttaste steht klein Setup.
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Drei und vierstellig probiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...............
1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.

2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.

3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.

4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen
...............
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Die 991 habe ich schon probiert! Funktioniert leider nicht ach mit 0991 geht es nicht! :(
 
Zurück
Oben