Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se mit smargo

doc2222

Meister
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
827
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Ort
Im Herzen von BY
Hallo

möchte an meine dream einen smargo argolis (1.5) anschließen

habe König usb hub

dream hat gp3 drauf

wenn ich smargo in usb-hub stecke leuchtet licht an smargo

gehe ich dann in BP- Gerätemanager wird mir keine smargo angezeigt

stecke ich smartcard in smargo geht licht sofort aus

gibt irgendwo eine anleitung für dummies:emoticon-0124-worri

wie kann ich rausfinden welcher usb/port der smargo hat wenn er im hub steckt?

vielen Dank

mfg
 
AW: 800se mit smargo

Hast du auch den Eintrag für den Smargo gemacht in der CCcam.cfg?

Schau am besten ein mal hier rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 800se mit smargo

Hallo

smargo hat 1.5 drauf

oscam.server
[reader]
label = V13
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
services=SkyGermany
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11=15
ndsversion=2

sieht so aus -

bekomme smargo nicht im geräte manager angezeigt - sobald karte im Smargo geht Licht am smargo aus

mfg
 
AW: 800se mit smargo

Ich weiss nicht wie es im GP3 ist, aber im NN² wird auch kein Smargo angezeigt! Warum sollte er denn angezeigt werden? Läuft die Karte nicht?
 
Hallo

Nein Karte läuft nicht
Egal in welchen USB Smargo steckt
Ist in Oscam immer usb0 ?
MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se mit smargo

hallo, probiere doch mal nur folgendes:
#oscam.server
[reader]
label = V13
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

...und wie ist der Smargo eingestellt?
so eventuell:
MODE: Autoswitch
Kernel: Normal oder Dreambox #mal probieren
T-mode: 0
EGT: 0
 
AW: 800se mit smargo

probiers mal so hat bei mir an der 800HDse so funktioniert

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smargoeinstellungen

MODE: Autoswitch
Kernel: Normal
T-mode: 0
EGT: 0

Karte im Smargo einstecken, Box neu starten, auf einen Skysender schalten, karte kurz ziehen und wieder einstecken dann sollte es hell werden.

Die Reihenfolge der Smargos richtet sich danach wie du die Reader in der Oscam server mit den jeweiligen Karten anlegst und die Karten dann so nacheinander in betrieb nimmst. 1. Smargo USB0, 2. Smargo USB1 usw.

Hier mal meine oscam.server als Beispiel, Smargoeinstellungen sind bei mir bei allen Karten gleich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se mit smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch den Smargo fest verlinken, damit fällt schon ein mal aus, das die Karte in einem falschen Smargo steckt wenn du mehrere dran stecken hast.

Übrigens sollte der Chip Richtung LED's stecken.
 
AW: 800se mit smargo

guten morgen

@ Polarlander nach deiner Anleitung hats geklappt :dance3: vielen Dank

@ Matlock - fest verlinken geht doch mit den rules und serien nummer?

mfg
 
AW: 800se mit smargo

OT on
Hast Du so viele Karten, daß die beiden internen Slots nicht reichen?
OT off

Ja, per UDEV kann der Smargo fest verlinkt werden.
 
AW: 800se mit smargo

hallo

@mxer

soviele karten habe ich nicht - habe nur smargos rumliegen und wollte einwenig
probieren:emoticon-0141-whew:

wie es funzt

mfg
 
AW: 800se mit smargo

Wenn du probieren möchtest, dann ist hier das How To dazu. In oscam gibt es dann aber mehrere Schreibweisen, das ist vom Reader Protokoll abgängig, dazu solltest du dich noch einmal im oscam Bereich umsehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@polarlander

Vielen dank auch für deine Beispiele
Kannst auch die smargo-Einstellungen dazu schreiben?
Hilft wahrscheinlich vielen

DANKE


MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben