Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Sabou_dreggada

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Habe genannte Box mit dem Image erhalten und seitdem lese ich immer wieder neues darueber. So zum Beispiel auch, dass autoupdate zu deaktivieren. Das habe ich jetzt gemacht, wobei die Box mit autoupdate ca. 4 Wochen in Betrieb war. Abgesehen davon, dass beim ausschalten in den deep-standby Modus die Zahnraeder am oberen linken Bildschirmrand nicht mehr sichtbar sind, laeuft soweit ich das beurteilen kann alles ganz normal. Meine Frage ist nun, was passieren kann, wenn man die Kiste auf autoupdate aktiv Einstellung schaltet?

Mfg
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Wird eventuell nicht mehr booten, keine Sender empfangen, manche Plugins werden nicht mehr laufen, weil Cloneschutz
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Danke fuer die schnelle Antwort. Heisst das also, dass in meinem Fall gluecklicherweise noch alles in Ordnung ist?
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Das sieht so aus.
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Wie muesste man im Fall eines autoupdate Schadens vorgehen? Das Image komplett neu aufsetzen?
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

du bekommst die Meldung "No CA found" wenn die Box ein Update startet. Das Image muß dann neu installiert werden ... bzw. eventuell auch der Bootloader. Außerdem benötigst du eine Verbindung vom PC zum Mini-USB zusätzlich zum Netzwerk.


PS: Am Netzwerk/Internet hängt deine Box aber schon? Ansonsten kann ja nix updaten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Ja die Box ist an meine fritzbox angeschlossen. Dann bin ich ja mal froh, dass durch die aktive Updateeinstellung nichts beschaedigt wurde :)

Mfg
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

das kein auto-update gefahren wurde, meine Box hatte es nach 3 Tagen, als ich sie neu hatte. Mit dem vom Verkäufer eingespielten Image, Update an ....
 
AW: 800se hd mit Newnigma2 v.3.3.2 Auto Update aktiv! Problem

Also sie laeuft noch und deshalb gehe ich davon aus, dass noch alles ok ist...
wenn das so ne heikle Sache ist, frage ich mich warum die gepatche Version ueberhaupt noch die Moeglichkeit zum autoupdate offen laesst und nicht generell ausser Funktion ist.
 
Zurück
Oben