Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Anleitung aus post#25 lesen,
einfacher kann ich es die leider nicht rklären
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Hi leute habe folgendes problem, habe 4 lnbs astra19,2, hotbird 13, eutelsat7, türksat 42, die ports sind auch so gelistet mit multischalter a,b,c,d. So nun meine frage habe die xmls datei draufgepackt und eutel und türksat ist nicht mehr da habe die dateien überschrieben. Wie mache ich jetzt meine einstellungen das ich alles mit um auch empfange. Sprich 19,2,13,7,42 und um beim triple tuner ?
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine DM800seHD mit Triple Tuner erhalten und schaff es einfach nicht dass beim Kanalsuchlauf ein Kanal gefunden wird.

Ich besitze bereits eine DM800seHD allerdings nur mit Kabeltuner. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich empfange in meiner Wohnung DVB-C über eine Kopfstation über welche das SAt- Siganal in ein Kabelsignal umgewandelt wird.

Ich habe meine funktionierende satellites.xml von der bestehenden DM800seHD genommen und diese dann in die DM800seHD mit TripleTuner einspielt. Dann bin dann wie hier beschrieben vorgegangen.
Talk Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Allerdings kann ich wie oben beschrieben keinen einzigen Sender finden.
Ist es prinzipiell korrekt, dass ich meine vorhandene satellites.xml von der DM800seHD mit Kabeltuner auch in der DM800seDH mit TripleTuner verwende, oder kann das so gar nicht funktionieren?

Ich verwende folgendes Image aus der DB -> Link ist nicht mehr aktiv.

Evtl. kann mir ja hier im Forum jemande weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Hallo Gemeinde,
habe 2 Boxen eine mit normalen Kabel-Tuner einen mit Tripple-Tuner. Nach der Umstellung von KDG der Skysender sind bei der Kabel-Tuner Box nach Sendesuchlauf alle Sender von Sky empfangber(413 Stück).
Beim Tripple Tuner findet der Suchlauf die Sky-SD Sender nicht mehr(nur noch 326 Stück). Was muss ich verändern das dies wieder klappt. Bin schon am verzweifeln.
lucca
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Nutzt du den Combo Tuner Treiber oder die angepasste satellites.xml?
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Ich nutze die die angepasste satellites.xml.
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Dann muss diese angepasst werden an die Frequenzen bzw. Weitere Empfangs Parameter.
auf Seite 10 oder 11 der Anleitung steht auch beschrieben, wie er alle Standard Frequenzen durchsucht, einfach mal dies testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Wo finde ich diese Anleitung?
Habe bisher nur die hier mit 4 Seiten gefunden. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank werde heute Abend mal probieren und bescheid geben.

Super, mit dieser *.xml hat es gepasst.
Vielen Dank nochmal an Karl-Hein und Chiefobrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Kann mir jemand helfen?
Ich benötige ein Image für die 800SE Trippletuner bei der Kabel Unitymedia und Sat Astra funktionieren.
Sat läuft bei mir einwandfrei, aber beim Kabel findet die Box nichts. Mein Kabelanschluss ist einwandfrei und ich habe schon alle Images mit allen Anleitungen und alle Suchläufe getestet. Die Box solle auch laufen, leider ist sie mir abgeraucht und konnte nicht mehr starten. Dummerweise habe ich ein neues Image mit neuem Bootloader aufgespielt, deshalb läuft meine Sicherung nicht mehr.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Schon mal besten Dank für di Info.
Ich bin mir bei dem Backup nicht ganz sicher ob es ok ist.

Ein Image wäre mir lieber und würde sich auch in der Database gut machen, dann wären schon vielen geholfen. Es gibt ja schon viele Fragen und Probleme zu Tripple-Tuner.
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Bist du der Anleitung in Beitrag 42 befolgt.
 
AW: 800HDse sunray 4 Triple Tuner - Nur Kabel - wie einstellen?

Seid mir nicht böse,
ein Image wäre wirklich einfacher für alle.
Ich wollte auch nicht mehr auf das alte Image zurück, es gab dauernd Probleme beim Umschalten von Kabel auf Sat.
 
Zurück
Oben