Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8000 wird zu heiß trotz fancontrol

@mike

Freak
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo leute ich habe Lüfter eingebaut
trotzdem wird sehr heiß siehe bild
ich weiß nicht ob ich den Lüfter richtig eingebaut habe
es bläst vom innen nach Außen ist es richtig ?
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

Wie viel Grad willst du den haben?
Drausen ist zur zeit Heiss,und temperatur um 50 grad ist ja voll normal.
Habe ungefähr gleichen temp.
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

was habt ihr für kak lüfter drin ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

die lüfter gibts in jeden comuter fach gescheft , saturn , mediamarkt , oder wie die ale heisen
es ist ganz einfaches 3 pin lüfter für jeden rechner
ale montiren 8x8 oder 9x9 ich habe 12x12 drin und der dreht mit 2000-2200 upm , ab zirka 20-30 cm weg von box ist es nicht zu hören , und meine box hat noch nie über 50° ereicht , so wie auf foto oben zu sehen
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

@esel22

der 12 cm lüfter geht bei 12v bis 4500 u/min
bei 2200 ist er nicht zu hören , wenn du nicht glaubst komm vorbei und überzeuge dich selbst (59077 Hamm)
die festplatte ist lauter als der lüfter

ich habe nichts zu verbergen und du kanst dich davor überzeugen !!

und sorry , meine oma ist schon seit jahren tod , also kann ich je nichts mehr erzehlen :emoticon-0124-worri
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

Tut mir leid,wegen deine Oma,war ja nicht böse gemeint.

Habe Lüfter Arctic Cooling Fan 9 PWM 600-1800rpm drin,und bei max drehzahl ist der wohl zu hören. Mag sein das grösere leiser ist,muss ich mal ausprobieren.
Im gegenteil zu Festplatte.
Habe extra mit 5900rpm verbaut,hört man überhaupt nichts,als ob 2,5" drin wäre.
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

Habe original Dream Lüfter eingebaut, mit FanControl 2.
Max.Temperatur auf 47 Grad eingestellt und dann wird ab erreichen dieser Tem. gekühlt. Die Laugeräusche sind minimal und bei normalen Ton sogut wie nicht zu hören!
 
AW: 8000 wird zu heiß trotz fancontrol

hallo,

ich habe mir einen leisen 60x60x25 lüfter besorgt, leider habe ich nicht auf die pinanzahl gedacht. der lüfter ist 3pin und die dream hat einen 4 pin .

was kann man denn da machen?
 
Zurück
Oben