Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD se - Seit kurzem Absturz bei Aufnahmen.

Nobody is reading this thread right now.
AW: 800 HD se - Seit kurzem Absturz bei Aufnahmen.

Richtig so habe ich es auch immer gemacht. Wenn ein Image schon alt ist,kann sich auch nach einem Update der Fehlerteufel einschleichen.

Könnt ihr ein Image empfehlen? Oder soll ich einfach das Original-Image von der Dream-Multimedia Homepage draufspielen?

Sooo...also habe neu geflasht. (das neueste von Dreamboxupdate.com)
Es ist jetzt so, dass die Box kurz stehen bleibt bei Aufnahmen. (Also Bild bleibt stehen und geht dann aber nach paar Sekunden weiter. Kommt eher selten vor. Also nicht bei jeder Aufnahme.)
Die Box hängt sich also nicht mehr auf und muss neu gestartet werden^^

Ich beobachte mal, ob das nur bei Aufnahmen oder auch so beim normalen Fernsehen vorkommt. Ich gucke meist nur Aufnahmen, deswegen kann ich das noch nicht sagen.

Gruss

Hattest du schon ein mal mit einer anderen HDD getestet ?

Nein noch nicht getestet, da ich leider keine hier habe...

Also ich habe es jetzt mal bisschen beobachtet und habe festgestellt, dass auch bei normalen TV gucken das Bild stehen bleibt für ein paar Sekunden, die Box reagiert dann auch nicht, und nach ein paar Sekunden läuft sie dann wieder normal. Stürzt also nicht komplett ab^^ Und es kommt sehr selten vor...ich würde mal grob schätzen 1 mal in 24 Std.

Meint ihr echt das kann am Netzteil liegen? Normalerweise müsste die Box dann doch komplett abschmieren oder nicht?

Sicher feststellen kann man das nur, wenn man die Spannung im Betrieb permanent beobachtet.Geht aber nur mit einem vernüftigen Messgerät.
Wenn es zu starken Spannungsschwankungen kommt liegt es am Netzteil.

Zurück
Oben