Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 clone direkt aus China

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 800 clone direkt aus China

Hi,
weil er hier links zu Clone Shop´s eingestellt hat, was hier nicht erlaubt ist!!:emoticon-0143-smirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
weil er hier links zu Clone Shop´s eingestellt hat, was hier nicht erlaubt ist!!:emoticon-0143-smirk
Darauf habe ich doch selbst hingewiesen... aber Ihr hattet den Inhalt von xxxxunknown übersehen, aber hat sich erledigt.

Der Post von xxxxunknown wurde nach meinem Hinweis auch... Geändert von Phantom (Heute um 09:44 Uhr)

Sorry wenn ich störe, bin bei den Clone Boxen absoluter neuling.
Jetzt hab ich welche gelesen, die einen Lüfter haben und welche die keinen Lüfter haben und welche die Probleme mit Elkos haben.

Welches sind denn die neuesten Versionen?
Ich habe beim Board Shop angefragt ob die mit Lüfter sind oder ohne.
Die Boxen vom Board Shop sind ohne Lüfter und sollen keine Elko Probleme haben.

Kann mich da jemand aufklären?

Hi,

es gibt Versionen mit und ohne Lüfter. Viele clones haben vom Hersteller aus nen Lüfter drauf, der aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Kaufe Dir eine Box vom Board-Sponsor da machst Du nix verkehrt mit.
Oder falls es nicht auf den Euro ankommt eine Original.

Danke für die Antwort.
Einige scheinen es ja dann doch nicht so schlimm zu sehen wenn man noch keine Beiträge hat hehe.

Ich habe hier die Dreambox 600 als Original stehen, wollte jetzt auf HD umschwenken aber an die 400 euro ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Möchte aber auch nicht auf die einzigartig zu bedienende Oberfläche verzichten.

Daher hatte ich mich jetzt in den letzten Tagen mit Clone Boxen beschäftigt. Gut das mit den Mini Lüftern kenn ich zu genüge aus dem PC Bereich. Da geben die Kugellager immer schnell auf. Da scheint dann nen Papst Lüfter ideal zu sein.

Hi,

ja Lüfter kann man ohne Probleme tauschen, einzige die größe sollte gleich sein ;) Denke aber das sollte sogar jeder leihe wissen :good:
Besitze selber eine clone und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Ja wenn man sich einmal an die Bedienung einer Dreambox gewöhnt hat, nimmt mal wohl keinen anderen Receiver freiwillig. Ausserdem bin ich frei von irgendwelchen FSK gedöngel. :-) Obwohl es ist ja eigentlich nur die Software die die box so toll macht hehe.

wolte nur eine warnung über denn shop xxx.dreambox.me.uk geben

nicht von diesser shop bestellen warte schon über einer woche auf meine ware keine lieferung paypal wurde eingeschaltet

Ja und nun gibt es etwas Neues :

Nachdem ich ihnen ( Paypal ) alle Briefe die ich vom Zoll bzw DMM Anwalt zu geschickt bekam zu kommen ließ , wurde nach kurzer Prüfung des zuständigen Paypal Mitarbeiters des Geld in voller Höhe auf mein Konto zurück gebucht ! Man hatte nach eingehender Prüfung bei DMM festgestellt das es sich definitiv um Plagiate handelt und diese müssten umgehend vernichtet werden ;) , dem habe ich natürlich umgehend zugestimmt !!! Auch mit dem Anbieter bei dem ich die Boxen bestellt habe im Fernen Osten lief alles erstaunlich unkompliziert per Mail ! Auch er verlangte die Kopien vom Zoll + Anwalt und stimmte umgehend der Geld zurück Forderung zu !!!

Alles in allem , nochmal großes Glück gehabt !!!

P.S die Kosten für die Vernichtung der Boxen vom Zoll in Köln muss ich selbstverständlich auch über nehmen , aber das beläuft sich auf 20 bis 40 Euronen laut Auskunft beim Zollamt !

Hoffe ich konnte mit meiner Story einigen hier weiterhelfen und bin auch gerne bereit falls Fragen kommen diese gerne zu beantworten !!!

Mfg

Hab soeben beim Zoll angerufen , von da erwarten mich keine Probleme mehr laut Auskunft des zuständigen Mitarbeiters . Eine der 2 Boxen befindet sich jetzt bei DMM zu Prüfung ( wegen Fälschung usw. ) ! Wenn ich mich nicht binnen 10 Tagen melde bei denen werden die Boxen verschrottet und das müsste es gewesen sein sagte er mir ( und das hoffe ich ). Bei Paypal habe ich Käuferschutz beantragt der auch ohne weiteres angenommen wurde. Wenn der Verkäufer sich nicht binnen 10 Tagen meldet bekomme ich sofort meine Kohle komplett zurück aufs Konto . Falls er sich krum stellt soll ich das Schreiben vom zoll zu Paypal senden und die klären das dann weiter für mich ! das schreiben vom Zoll würde als Beweis ausreichen so sagte mit der Mitarbeiter.

Achso , die Boxen habe ich vom Zoll öffnen lassen und da stand definitiv das Dr*****x Logo drauf ( sonst hättet ich ja nicht die Probleme ;) ))) ! Also liegt die Schuld bei meinem Verkäufer weil er mir eine falsche Box geschickt hat , denn ich habe definitiv keine BoxDM mit Originallogo bestellt denn auf der Webseite stand eine ganz andere Bezeichnung auf der Vorderseite des Gerätes . Und genau diese Bezeichnung ist auch bei Paypal so hinterlegt ( schriftlich als Beweis für mich und wurde mir auch so bestätigt von denen ) !

Kurzum : es ist eine Falschlieferung und ich kann selbstverständlich mein Geld wieder zurück bekommen , entwerder ohne murren des Verkäufers oder dann halt mit Beleg vom Zoll der es eindeutig als Falschlieferung festgstellt hat !

Das ist Stand der Dinge aktuell ... werde weiter berichten wenn es was neues gibt ...

Mfg

@ kasper64, da bist Du hier im Thread falsch... hier geht es um Clone direkt aus China!

Gruß black.death

wolte nur eine warnung über denn shop xxx geben

nicht von diesser shop bestellen warte schon über einer woche auf meine ware keine lieferung paypal wurde eingeschaltet
Verkneift Euch das doch endlich: Shop-Namen angeben.
Dein Einwurf macht ohne Namen kein Sinn, aber hier geht es nunmal nicht um andere Shops.

Hi,

ja Lüfter kann man ohne Probleme tauschen, einzige die größe sollte gleich sein ;) Denke aber das sollte sogar jeder leihe wissen :good:
Besitze selber eine clone und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Bitte mal ne kurze Anleitung, wie ich an den Lüfter rankomme. Ich denke der Tuner muß raus. Aber an zwei Schrauben komme ich trotzdem nicht ran.

Deckel abschrauben
Hinten am Optischenausgang und am Scartausgang die Schrauben herraus drehen
Falls zwischen den beiden F Anschlüssen eine Schraube ist , herrausdrehen
Mutter von den F Anschluße auch herrausdrehen
Am DVI Anschluß die Mutter herrausdrehen
S-ATA Anschluß am Board lösen
jetzt kannste die Blende hinten mit S-ATA Kabel entfernen
Tuner herrausziehen und jetzt solltest du an die Schrauben vom Lüfter drankommen
Der Lüfter ist ein 30x30x7....wichtig ist die "7"
Bekommste schwer....versuchsmal ohne Lüfter ob die Box über längere Zeit lüppt
wenn was ist einfach melden

Hi,

Tuner muß raus, und auch der Halter für die HDD sollte ausgebaut werden.
Dann kannst den Lüfter ohne große Probleme vom Kühler abschrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben