Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 8 GB DDR4 aber es werden im Taskmanager nur 4GB angezeigt

Moin das gleiche vermutete ich auch bei deinem PC, du hast aber lt. Angebe keine GPU verbaut.

Hier ist es nun aber deutlich zu sehen. das die interne VGA in der CPU den Speicher in Anspruch nimmt.
Das ist völlig normal und habe ich bei allen Rechnern in denen eine GPU verbaut und aktiviert ist.
Und es ist auch zu sehen das die 8 GB erkannt werden, nur wird für den Speicher der Grafikkarte gleich was weg genommen.
 

Anhänge

  • GPU_Speicher.jpg
    GPU_Speicher.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 19
so......

das kuriose ist....

die speicher sollen ja auf bank a2 und b2 im dual channel laufen, tun sie aber nicht, aber wenn ich a1 und b1 nehme werden 8gb erkannt(wirklich 8GB ), aber ebend single channel , ich hab auch wieder n aktuelles bios update gemacht, hat nichts gebracht...

mal schauen was mir noch einfällt
 
Es wurde ja die CPU getauscht oder?
R3 auf R7.

Kannst nochmal umstecken? Nicht das der Controller im R7 die Riegel nicht mag.

Sind es Single oder Dual Ranked?
 
Hab wieder n r3 drinn und ja sind dual

Und nun werden wieder 8GB angezeigt also alles gut

LG
 
Zurück
Oben