Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 8 GB DDR4 aber es werden im Taskmanager nur 4GB angezeigt

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Mahlzeit,

was kurioses, jedenfalls für mich

habe ziemlich neue Ram Speicher verbaut im Asus 350 Plus Bord.

ich hab natürlich 64 Bit siehe Bild

auch im BIOS sind 8 GB zu sehen.

Die Riegel stecken in A2 und B2 wie es vorgeschrieben wird bei Dual Channel für das Bord.


ich bin ratlos

ich bin der Meinung , das ist noch nicht lange das Problem....


muss dazu sagen hab neulich mal das BIOS geupdated ?!

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,3 KB · Aufrufe: 33
  • 23.jpg
    23.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 34
Hmm dazu fallen mir 2 Punkte ein:

Wurden Einstellungen unter msconfig geändert? Zu finden unter: Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Start und da ganz besonders unter Erweiterte Startoptionen,
---unter Maximaler Speicher hat hat normalerweise eine 0 zu stehen oder das Häkchen ist nicht gesetzt.

Oder im BIOS das Memory Remapping aktiviert?

Nutze mal CPU-Z und prüfe ob im Windows der Riegel erkannt wird.

Grüße
 
Vorher auch geschaut, dass genau der Speicher zu 100% kompatibel mit dem Board ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Auch wenn er laut Bios da ist, könnte es sein, dass er nicht wirklich kompatibel ist.
 
die beiden Ramspeicher liefen bisher immer auf 8 (7,9GB)

denke schon das die kompatibel sind

anbei Bilder von CPU-Z und msconfig

passt also

jetzt stöber ich im BIOS , da ist denke ich der Hund vergraben, denn ich habe CPU Wechsel etc die letzten Tage gehabt.

lg
 

Anhänge

  • 23.jpg+.jpg
    23.jpg+.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,5 KB · Aufrufe: 28
Hat sich für mich so gelesen, als wenn Du den Speicher neu hast.
Vielleicht dann auch nur nen Anzeigebug.....
 
Strange...
Kann ich mir dann auch ehrlich net erklären.

Sorry ich bin da leider dann raus
 
wie gesagt es ging definitiv bis zum bios update da bin ich mir sehr sicher, ich werde bei zeiten mal das alte einspielen und sehen was sich tut....aber glaube net daran, denn dann würden ja einige meckern bzw würde man ein neues update schnell fahren ?!

ich gebe bescheid

lg
 
wie bereits gesagt , die speicher liefen...

ja kriege auch immer einen Hinweis , das man Win10 nutzen soll, aber , das bezieht sich doch nur auf den Prozessor, da hat der Ram Speicher nichts mit zu tun ??

lg
 
Der ganze Chipsatz wird ja erst ab Win 10 Supported.
Würde mich nicht Wundern, wenn es daran liegt und dir bisher nur nicht aufgefallen ist.
 
möglich....

hmmm dann muss ich irgendwann mal in den sauren Apfel beißen, wobei mir win 8.1 echt gut gefällt, habe mal so garkeine Lust auf Win10


lg
 
Probier halt mal Linux live-cd aus!

Im Web steht (keine garantie), das Windows 8.1 nicht unterstützt wird!

Mit meinen i7 4770 und 32gb ram gibt's unter Windows 8.1 keine Probleme.

Gesendet mit Tapatalk

Edit: Windows 10 mit cl...cshell wäre das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon , habe ich momentan auch n anderen rechner vor mir vom kumpel (Reinigung , BS neu aufsetzen etc.

und auch da sind 2x4 GB gesteckt DDR 3 Ram, auch hier passiert exakt das selbe wie auf meinem System.

und installiert ist das aktuellste Win 10 x64 ....

von daher, habe absolut kein Plan was los ist.

Und ich bin mir auch 100%sicher , das in meinem Ryzen System 7,9 GB verfügbar waren vor wenigen Wochen, oder ich halluziniere scho:D

Linux werd ich noch testen----

schaut euch bitte das bild vom ressourcemanagement an.... reserviert sind 4 GB wtf ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,1 KB · Aufrufe: 25
  • ress.png
    ress.png
    58,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben