Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590AX V2 O2 Edition - normal nutzbar?

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!
Hab gestern jemandem geholfen, und ne 7590AX V2 (ohne ISDN) in der O2 Edition erhalten.

Ist die uneingeschränkt nutzbar?
Oder Anschluss gebunden?
Oder kann/muss man was an der FW ändern?

Danke

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hi,
soweit es mir bekannt ist, kann man die immer überall nutzen.

Ps. Die meisten versuchen lediglich nur das Branding "o2" wegzumachen, weil es die stört, aber an der Fritz!Box muss man eigentlich nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Edit:
Das avm recovery tool funktioniert nicht.
Auch nicht, wenn ich auf avm gebranded hab...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Edit:
Ich habe auch nicht die Möglichkeit, die Fritzbox per WLAN mit einer anderen zu verbinden um ins Internet zu kommen..

Bei meiner 7590 (ohne ax) mit 7.50, gibts bei Interneteinstellungen -> anderer Anbieter die option über WLAN verbinden.

Das hab ich hier nicht!!!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier ist die offizielle Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was sagt den AVM dazu? Die alle von dir beschriebenen Probleme haben grundsätzlich nur mit der offiziellen Firmware was zu tun, aus meiner Sicht müsste es eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recovery tool sagt das da provider informationen gespeichert sind, und wenn die gelöscht werden funktioniert die box nicht mehr.
Da kommt ein extra popup...

Und ja, die AX Boxen mit einem bestimmten chip, können derzeit wirklich nicht per wlan hinter anderen routern geschaltet werden!!!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier wäre vielleicht noch etwas dazu zu sagen: Was genau hast du denn vor, mit der fremden Fritz!Box anzustellen? Ich will dich nicht darüber belehren, dass man fremdes Eigentum nicht antasten darf! Wenn du an dieser Stelle versuchst, jemanden zu erklären, dass diese nur dir gehört, warum hast du dann Angst weiterzumachen? Aus meiner Erfahrung kann man die Fritz!Box durch das Modifizieren nicht kaputtmachen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte mit einem Link belegen.

Ich würde vorschlagen, dass sich jemand mit ähnlichen Problemen hier meldet und einen eventuellen Vorschlag uns dazu mitteilt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt schon einige Möglichkeiten, um das Gerät zu modifizieren. Ob es tatsächlich irgendwo auch alles so funktioniert, dass man sämtliche Restriktionen entfernen kann (falls es tatsächlich welche gibt), muss man eben testen.
Brandingfreies Image, NoFreetz, Freetz, modfs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes, wollte meine 7590 durch diese ersetzen.
Und meine läuft hinter nem Speedport, der bei den Schwiegereltern steht.

Was sollte ich den modifizieren?
Das mit dem debranden und getenv setenvbund wieß auch immer heißt hab ich gemacht.

Hier der link:
h**ps://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-ax-vorhandener-zugang-%C3%BCber-wlan.313285/page-2

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu was könnte er was sagen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Er hat wohl so eine in seinem Besitz gehabt und konnte aus meiner Sicht diese ausgiebig testen. Somit könnte er, was aus unserem noch nicht geklärten Wissensbereich, etwas Nützliches dazu beitragen können.
 
Ah!
Dachte er könnte was bauen...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben