Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590 Probleme... betrifft hauptsächlich Online Games

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
Grüsse... Seit einiger zeit verfolgen wir ein zenario welches wir uns nicht erklären können...

Über eine fritzbox 7590 beziehen wir internet und das auch ohne probleme.... nun spielen wir gerne online games über smartphon und immer wieder... zur selben zeit... ( heute z.b. seit 19uhr) kommt es vor dass man keinen kontakt zum server bekommt.... sämtliche Filter sind nicht aktiv.... meine dame spielt ein anderes Game und zur selben zeit das selbe zenario.... wie gesagt... internet funktioniert dauerhaft... nur die games nicht.... jemand eine Idee?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht mit echtzeit priorisierung und das gerät mal von standard auf „ unbeschränkt“ zu stellen in der fritzbox ?? kann natürlch auch am server liegen !
 
Also es ist bereits alles auf uneingeschränkt gestellt und ich habe auch schon sämtliche Filter rausbekommen. Das komische dabei ist, über mobile Daten funktioniert alles nur über DSL geht es nicht. Betrifft u.a. auch mein WLAN Radio. Webseiten kann ich ohne Probleme aufrufen und vpn funktioniert auch problemlos. Echtzeitprio werde ich heute abend nochmal versuchen. Danke
 
Lan auch oder nur WLAN?
Bei WLAN den Haken bei Koexistenz raus nehmen und festen WLAN Kanal einstellen.
Ggf mal ohne 5ghz testen
 
Bei mir alles eingeschaltet, nur Kanal wegen Zigbee fest vergeben, null Probleme mit der Fritz 7590 und das bei 70 Geräten im WLAN ;)

Edit:
Wenn ein Mod ein Teilzitat entfernt, auf das sich die Antwort bezieht, dann macht die Antwort auch nicht mehr den Sinn den sie hatte und kann ganz gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal ein kleines Resümee bezüglich des Problems geben. Nachdem ich so ziemlich alles über mehrere Tage ohne jeglichen Erfolg versucht hatte ist mir aufgefallen das der Haken bei IPv6 Unterstützung nicht gesetzt war. Das brachte zuletzt den Erfolg wobei ich mir nicht erklären kann was das damit zu tun haben soll.

Danke für die vielen Ratschläge.... mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau den musste ich bei mir entfernen, da ich sonst jeden Tag 20-30 Abbrüche hatte...... das ganze auf anraten des Telekom Technikers, der bei mir wegen der dauernden Abbrüche auf Fehlersuche war..... danach war (und ist immer noch!) tatsächlich Ruhe.
....wenn Du also nun Abbrüche bekommst, weißt Du zumindest, was Du als erstes testen kannst.
 
Was für ein Zufall.... hatte damals das gleiche Problem bis mal ein richtiger ingenieur von der Telekom zu uns kam.... er hatte spezielle messgeräte mit und stellte fest das es bei ipv6 zu problemen kam die angeblich auch über poweline Adapter aus der Nachbarschaft gekommen sind... deshalb hatte ich damals ipv6 deaktiviert und es lief bislang ohne Probleme mit ipv4.... dann hatte ich das neue update der fritte OE 7.50 gemacht und erst einmal unbemerkt Störungen gehabt.... es waren aber keine Inet Aussetzer (laut Ereignisse).... sondern die besagten sachen funktionierten manchmal oder eben gar nicht.... betroffen waren meine dreamboxen die nicht mehr starteten da keine Verbindung zum server vorhanden war sowie meine shellys.... wlan Radios.... und bestimmte Apps wie z.b. Spiele.... alles über Browser funktionierte jedoch

Vielleicht ist alles ein grosser Zufall aber ein Fragezeichen hinterlässt es dennoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben