Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 mit lan zu 7490

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi Leute,

Ich hab 2 Fritz 7490 mit Lan verbunden. die 2te dient nur als repeater. ich versteh aber nicht warum mir angezeigt wird dass die Verbindung nur mit 100mb besteht.
Finde auch nirgenswo etwas wo man das Einstellen kann.
Vielleicht jemand ne Idee hier?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du an beiden boxen bei den LAN posts eco aus und. Gbit aktiviert?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Was ist SCO ?
Bei beiden Boxen ist bei Netzwerkeinstellungen 1GBit/s auf allen 4 Lan aktiviert

Falsches/defektes Lan Kabel...
Sollte min Cat5e-Kabel sein
Cat5e-Kabel

Twisted-Pair-Kabel mit einer Betriebsfrequenz von bis zu 100 MHz. Cat5- und Cat5e-Kabel beinhalten meist vier Adernpaare. Manche Kabel dieser Kategorie umfassen aber auch bis zu 100 Adernpaare.
Mit Aufkommen des Standards 1000BASE-T (Gigabit Ethernet) wurde das Cat5- zum Cat5e-Kabel (Cat5 enhanced) weiterentwickelt. Dieser Fortschritt war nötig, um alle Anforderungen des neuen Gigabit Ethernet-Standards – zum Beispiel die Signalübertragung über alle acht (statt wie bisher nur vier) Adern eines Kabels – erfüllen zu können.

hab eben nochmal konrolliert. Cat7 vom Router zu einem Switch. Von da aus mit Cat6 zum 2ten router. Der Switch ist schon ziemlich alt, könnte der vielleicht Probleme machen?

Wenn der switch nur 10/100 kann kommen da leider nicht mehr an.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Bei beiden Boxen ist bei Netzwerkeinstellungen 1GBit/s auf allen 4 Lan aktiviert
Wieso auf allen vieren? Es reicht die Schnittstelle auf 1Gbps zu prüfen, welche auch gebraucht wird.
Ok, kaufe mal ein neues und checke dann nochmal
Einfach ein neues kaufen reicht nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig. Weißt du überhaupt was du kaufen musst, bzw was du für ein Gerät verwendest?

Normalereise hab ich nur TP-Link 108 Geräte, nur dieses ist ein Sitecom und steht gar nix drauf

Hat der kein Typenschild ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben