- Lösungen
- 1
Wir brauchen keinen Grund um Firmwaren aufzunehmen.Der Grund fehlt noch .....
Wer behauptet sowas?Grund: Bei der AVM FW wird die Telefonie von EWETEL nicht registriert.
Welcher ominöser separater Bestandteil wäre das dann? Entweder man flasht die AVM-Firmware oder die EWETEl-Firmware. Also ganz oder gar nicht.Das ist ein sep. Bestandteil in der FW der nur über den Dump genutzt reaktivierbar ist.
Über welchen Trick? AVM-Firmware auswählen, flashen, vorher gesicherte Konfiguration importieren/übernehmen, freuen.Über diesen Trick kann man per ruKernelTool z.B. aus einer 1und1 Box eine EWETEL-Box machen :emoticon-0169-dance.
Wie kommst Du dieser Aussage? Selbstverständlich funktioniert mit der original AVM-Firmware an einem Ewetel-Anschluß die Telefonie.Grund: Bei der AVM FW wird die Telefonie von EWETEL nicht registriert.
Fakt ist, dass ich Rückmeldungen von einigen Ewetel-Usern bekommen habe, die ihre Ewetel-Multibox/Fritzbox (7270, 7360, 7390) auf eine original AVM-Firmware umgeflasht haben und anschließend die Konfiguration aus der zuvor gesicherten Konfigurationsssicherung übernommen haben!Fakt ist für mich, das ohne dein FW-Dump die Box meines Vaters nicht mehr am EWETEL-Anschluß läuft. DSL ja, aber Telefonie will sich nicht regestrieren ......
Keine Ahnung, was Du da so treibst. Es klingt mir eher so, dass Du eine "normale" Fritzbox mit der Ewetel-Firmware beglückst und die dann an einem Ewetel-Anscluß betreibst. Warum auch immer Du das so machst, wird Dein Geheimnis bleibenVielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde, aber für solche wie mich gibts ruKernelTool.
Bitte, gern geschehen! Ich hoffe, die finden den Fehler.
Gehabt Euch wohl!
R@iner
Es ist leider kein Einzelfall. Das kann sehr trivial sein, vom Wackler in der TAE-Dose bis kaputtes Anschlusskabel zur Fritzbox. Aber es kann auch in der Leitung von der Hausanschlussdose über Zwischendosen bis zur TAE-Dose liegen. Die Bandbreite ist das groß. Aber ein guter Techniker sollte den Fehler schon finden...Jup haben den Fehler angeblich gefunden, soll unsere Leitung im Haus sein
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?