Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

habe dieses Image am laufen CI_7240_06.05-freetz-devel-12367M.de_20140906-151704. Außer dass es ab und zu für 2-3sec freezt, läufts gut.

Nun wollt ich mal wissen wie man auf die ganzen Logs zugreift? Filezilla hab ich vsftpd läuft, port auf 2121 geändert, telnet läuft, aber irgendwie komm ich nicht weiter. So wie ich mich kenne, wieder mal nur ein Häkchen ;)

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Du musst dich mit Filezilla und dem benutzer:root und dein Passwort was du unter Telnet geändert hast anmelden. Port 2121
Wenn du unter telnet kein Paswort geändert hast ist es freetz
 
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Ok, einen Schritt weiter bin ich nun, er verbindet, aber zeigt nur den Ordner ... sonst is alles leer.

Aber ich muss doch auch so an die Oscam, die ganzen Configs und die Logs kommen.
 
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Ich nutze kein Filezilla. Du mußt glaube ich da auf die ... oder so klicken. Dann kommst du ns nächst höhere Ebene
 
Da tut sich nichts :(

Bin noch nicht weitergekommen, gehts mit total commander einfacher?

Habe gerade den alten uStor01 USB Stick dran gehängt vom alten Stickimage und in der oscam.conf emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/addon/emm eingetragen, dummerweise komm ich über die 7240 über NAS auch nicht an den Stick :( Box wurde neu gestartet, Mouse läuft, also müsste doch der nächste erreichbare Port der uStor01 sein, oder nicht? Oder zumindest der Stick in FritzNAS erscheinen.

Hab jetzt alle Emms geblockt, aber wie soll ich nach dem passenden suchen wenn ich nicht dran komme.... Oder muss der Stick in Fat32 formatiert werden? In Freetz erscheint er jedenfalls unter dem Data Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Ich hatte auch das Problem.
Habe jetzt Telnetd auf der Fritzbox gestartet, mich dann mit putty per Telnet verbunden und das Passwort geändert.
Dann habe ich bei vsftpd folgende Einstellungen aktiviert, Lokale Benutzer, Erlaube root Login und Erlaube ftpuser Login. Alles gespeichert und mich mit FileZilla verbunden.
Nun kann ich auf alles zugreifen.
 
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Liegts am ungeänderten Passwort? Port auf 2121 geändert, tut sich nix :(

Muss chroot jail angewählt sein?

Telnet ist gestartet, vsftp auch.

Das zeigt Filezilla an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe dann die Ordner .ssh und .profile

Klicke ich einen von beiden an kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr geht nicht :( Händisches ändern des pfades bringt auch nix, gleiche Meldung
 
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Habe mein Prozedere eben noch mal auf zwei boxen ohne Änderung des Passwords per Telnet getestet (3270 und 7270) beide mit CI Image. Ich kann bei beiden auf die komplette Verzeichnis Struktur zugreifen.

PS: chroot jail und Anonymes FTP habe ich nicht ausgewählt
 
AW: 7240 CI-Image - Wie auf die Logs und EMM Listen zugreifen?

Hat irgendwie geklappt nachdem ich vsftp auf automatisch gestellt habe, keine Ahnung warums nicht gefressen wurde nach nem manuellen start.
 
Zurück
Oben